Motoröl

Aktu­elle Ange­bote 2025: Motoröl im Preis­ver­gleich

Castrol EDGE 5W-30 LL Longlife Motoröl, 1L von Castrol
Castrol Edge 5W-30 LL - 1 Liter von Castrol
Aral SuperTronic K 5W-30 1 Liter von Aral
Liqui Moly Motoröl Motorbike 4T 10W-40 3044 von LIQUI MOLY
10W-40 Mannol 7504 Diesel Extra Motoröl 5 Liter von MANNOL
Eurolub 2-Takt Motoröl 2 TZ SELF MIX 306001 von EUROLUB
Shell Motoröl Helix Ultra ECT C2/C3 0W-30 550046305 von Shell
Liqui Moly Motoröl Diesel Leichtlauf 10W-40 1386 von LIQUI MOLY
Eurolub Motoröl RACING GT2 10W-60 311001 von EUROLUB
Castrol Motoröl Castrol EDGE 0W-30 LL 15FEFB von Castrol
Eurolub Motoröl CLEANTEC DXS 5W-30 385001 von EUROLUB
Motul Motoröl GARDEN 4T SAE 30 102787 von Motul
Aspen 4-Takt-Gemisch Sonderkraftstoff 1 l von Aspen
Castrol Motoröl Castrol EDGE 0W-20 LL IV 15B1B2 von Castrol
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Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

Was ist der Unterschied zwischen synthetischem und mineralischem Motoröl?
Synthetisches Motoröl bietet eine bessere Leistung bei extremen Temperaturen und hat eine längere Lebensdauer, während mineralisches Öl aus Erdöl hergestellt wird und kostengünstiger ist.
Wie oft sollte ich mein Motoröl wechseln?
In der Regel sollte das Motoröl alle 5.000 bis 10.000 Kilometer oder gemäß den Empfehlungen des Fahrzeugherstellers gewechselt werden.
Welche Viskosität sollte ich für mein Fahrzeug wählen?
Die Viskosität hängt von den Empfehlungen des Herstellers ab, die im Handbuch zu finden sind, und berücksichtigt sowohl die Temperaturbedingungen als auch den Fahrzeugtyp.
Ist teureres Motoröl immer besser?
Teureres Motoröl kann zusätzliche Additive enthalten, die die Leistung verbessern, aber es ist wichtig, die Spezifikationen des Herstellers zu berücksichtigen.
Kann ich verschiedene Motoröle mischen?
Es wird nicht empfohlen, verschiedene Arten oder Marken von Motoröl zu mischen, da dies die Leistung beeinträchtigen kann, es ist besser, ein Öl zu verwenden, das den Spezifikationen entspricht.
Wie erkenne ich, ob mein Motoröl gewechselt werden muss?
Anzeichen sind ein dunkler Farbwechsel des Öls, ein erhöhter Ölverbrauch oder ungewöhnliche Geräusche im Motor.