Modelleisenbahner - Heft Nr. 10 (Oktober 2013)

Inhalt

Mit der Rangierdiesellokomotive der Reihe V 20 aus der Werkstatt Joachim Beckmanns ist im Jahr 2013 die erste Neukonstruktion eines TT-Lokmodells im Handel erschienen.

Was wurde getestet?

Es wurden 2 Modelleisenbahnen getestet und jeweils mit „gut+“ bewertet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • BR V20 der DB

    Beckmann TT BR V20 der DB

    • Typ: Die­sel­lok
    • Epo­che: Epo­che III (1949 -​ 1970)
    • Spur­weite: TT

    „gut+“ (3,5 von 5 Punkten)

    „... Während die Handläufe am Führerhaus angespritzt sind, erfreuen die sehr filigranen Griffstangen entlang des Vorbaus, die rückseitigen Bügel und die Bahnräumer das Auge, ebenso die feinen Radsätze und Kuppelstangen. Die Aufstiegsleiter vorn hätte vielleicht weniger grob sein dürfen, hält so aber auch beherzten Zugriffen stand. ... Insgesamt ist die neue V 20 ein gelungenes Modell mit wenigen Abstrichen.“

  • BR V20 der DR

    Beckmann TT BR V20 der DR

    • Typ: Die­sel­lok
    • Epo­che: Epo­che II (1920 -​ 1949)
    • Spur­weite: TT

    „gut+“ (3,5 von 5 Punkten)

    „Pro: Gewicht; Zugkraft; Fahrverhalten; Fahrgeräusch; Höchstgeschwindigkeit; Detaillierung; Lackierung und Bedruckung.
    Kontra: Aufstiegsleiter etwas grob; Bremsklotzabstand; Preis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Modell­ei­sen­bah­nen