Modelleisenbahner - Heft 9/2015

Inhalt

Vor allem in Österreich gab es einst einen Trend zu Lokomotiven mit integriertem Dienstabteil. Die Reihe 4061 von Rivarossi sorgt nun auch auf H0-Anlagen für etwas Abwechslung.

Was wurde getestet?

Zwei E-Loks wurde in Augenschein genommen. Die Produkte erhielten jeweils die Endnote „sehr gut+“.“

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  • Rivarossi Elektrolokomotive Rh 1046 (2. Serie) der ÖBB

    Hornby Rivarossi Elektrolokomotive Rh 1046 (2. Serie) der ÖBB

    • Typ: Elek­tro­lok
    • Epo­che: Epo­che III (1949 -​ 1970)
    • Spur­weite: H0

    „sehr gut+“ (4,5 von 5 Punkten)

    „... Das Modell der tannengrünen 4061.23 gibt den Ablieferzustand des Vorbild wieder ... Die Proportionen sind gut getroffen, Farbgebung und Beschriftung liegen auf höchstem Niveau. ...“

  • Rivarossi Elektrolokomotive, Rh 1046 (1. Serie) der ÖBB, „Valousek-Design“

    Hornby Rivarossi Elektrolokomotive, Rh 1046 (1. Serie) der ÖBB, „Valousek-Design“

    • Typ: Elek­tro­lok
    • Epo­che: Epo­che V (1990 -​ 2006), Epo­che IV (1970 -​ 1990)
    • Spur­weite: H0

    „sehr gut+“ (4,5 von 5 Punkten)

    „Pro: Gelungene Modellumsetzung; ansprechende Details.
    Kontra: Etwas zu schnell; empfindliche Stromabnehmer.“

  • Tests

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