Modelleisenbahner - Heft 8/2016

Inhalt

Mit dem Glmhs 50 in H0 erschient ein weiterer Allerwelts-Güterwagen als Brawa-Supermodell.

Was wurde getestet?

Auf dem Prüfstand befanden sich zwei Güterwagen. Beide wurden mit „sehr gut+“ benotet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gedeckter Güterwagen Gbs 245 der DR

    Brawa Gedeckter Güterwagen Gbs 245 der DR

    • Typ: Güter­wa­gen
    • Epo­che: Epo­che IV (1970 -​ 1990)
    • Spur­weite: H0

    „sehr gut+“ (4,5 von 5 Punkten)

    „... Im Vergleich zum älteren Modell des Gms 54 sind die Lüfterklappen samt Verriegelungen nun deutlich feiner ausgeführt. Griffstangen aus bruchfestem Kunststoff und eine komplett nachgebildete Bremsanlage entsprechen dem gewohnten Standrad bei Brawa. Die Radsätze besitzen wieder RP25-Spurkränze mit Innendetaillierung der Radscheiben. Es fehlen nur die in dieser Modellbau-Klasse eigentlich üblichen Federpuffer.“

  • Gedeckter Güterwagen Glmhs 50 der DB

    Brawa Gedeckter Güterwagen Glmhs 50 der DB

    • Typ: Güter­wa­gen
    • Epo­che: Epo­che III (1949 -​ 1970)
    • Spur­weite: H0

    „sehr gut+“ (4,5 von 5 Punkten)

    „Pro: Perfekt detaillierte Spitzenmodelle zum angemessenen Preis.
    Kontra: Keine Federpuffer.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Modell­ei­sen­bah­nen