Inhalt
Brawa liefert formneue H0-Modelle der Leichtbau-Kesselwagen in mehreren Varianten aus.

Brawa Leichtbaukesselwagen Bauart Uerdingen „DEA“ der DR, Brit-US-Zone
„super“ (5 von 5 Punkten)
„Pro: Maßstäblichkeit; sehr gute Detaillierung; Laufeigenschaften; angemessener Preis.
Kontra: -.“
Brawa Leichtbaukesselwagen Bauart Uerdingen „VTG“ der DB
„super“ (5 von 5 Punkten)
„... Die Brawa-Modelle zeichnen sich ... durch zahlreiche feinste Details aus. An den Nachbildungen der Pressblechdrehgestelle findet man einzeln angesetzte Achslagerdeckel und Federpakete. Die Bremsbacken sind eng anliegend, die Bremsanlagen vollständig nachgebildet. Auch die Aufbauten lassen kein Detail vermissen. ...“
Schicke neue Behältertragwagen des Typs BTmms 58 rollen aus Remshalden daher. Testumfeld: Zwei Behältertragwagen wurde getestet und jeweils für „super“ erachtet.
Die V 90 von Brawa ist nicht einfach nur ein detailliertes Modell mit guten Fahreigenschaften. Vielmehr sind die zusätzlichen Eigenschaften der Punkt, der bei diesem Modell den Extra-Spielspaß in den Vordergrund stellt. Bernd Zöllner hat das brandneue Brawa-Modell genau unter die Lupe genommen. Testumfeld: Eine Rangierlok wurde in Augenschein genommen.
In der Schweiz bekamen besondere Lokomotiven immer ihren Spitznamen. So führen Tigerli, Krokodile, Elefanten und Habersäcke (Hafersäcke) auf den Gleisen – denn die Schweizer lieben ihre Bahn. Märklin bringt nun ein weiteres Modell mit diesen Emotionen auf die Modellbahngleise der Welt: die Serie C 5/6 – die ‚Elefanten‘. Testumfeld: Eine Dampflok wurde näher betrachtet,