Ausreichend

4,3

Kundenmeinungen (9) zu Vistaprint.de Visitenkarten Online-Dienst

• von Kathivoigt

Falsche Handynummer drauf

Bei mir haben sie die Handynummer nicht ganz drauf geschrieben, hab es leider zu spät gemerkt, habe es einfach nicht gleich kontrolliert. Als es mir dann aufgefallen ist, sagte mir eine Bekannte dass es bei ihr auch so war, ... . Kann ich nicht weiterempfehlen.
  • von gg.ez

Service? Was ist das? Vistaprint ist es egal

• Vorteile: sehr gute optische Aufmachung
    • Nachteile: katastrophaler Kundenservice, E-Mails werden immer mit gleichem Text beantwortet, Versand dauert über zwei Wochen
    • Geeignet für: Scherzartikel
    Mei, eine Sendung kann schon mal verspätet eintreffen, kein Problem. Wenn aber der Versand gar nicht stattfindet, und man als Kunde nach einer Woche selber nachfragt, und dann mitgeteilt bekommt, dass die Sendung immer noch rumliegt... "Der Versanddienstleister hat es nicht abgeholt." Punkt. Ende der Durchsage. Also liegt das Paket dort eine ganze(!) Woche rum, es interessiert keinen, man entschuldigt sich dafür nicht mal im Ansatz. Ist halt so... Ok, dann als Zuckerl vllt Express? "Sie erhalten es dann vermutlich die nächsten fünf Werktage" irgendwann dann... "Express Lieferung als Service, habe ich nicht als Auswahl", es ist dem Kundenservice einfach egal. Ja dann. Website wirklich gut zwei Sterne, Service Katastrophe.
  • von Andre und Freunde

Achtung Abo-Fallen !!!!

• Nachteile: Abzocke durch Abo-Falle
    Beim zweiten Einkauf bei Vistaprint wurde mir ein Abo untergemogelt. Leider habe ich dich Abbuchungen nicht gleich bemerkt. Kein seriöses Unternehmen versucht auf diese Art und Weise ihre Kunden abzuzocken! Also Vorsicht bei Vistaprint!

von Sonnja
    Auch ich bin anscheinend in die Falle getappt und hätte bis 12/99 ein Abo abgeschlossen. Eine Homepage habe ich nicht, nur besessen. Da ist gehörig etwas falsch gelaufen. Ich werde mich jetzt erkundigen, denn abbestellen geht nicht, aber 2099 lebe ich nicht mehr . Bitte um Hilfe, wenn es ähnlich Betroffene gibt. Gruß
  • von Cillopsico

Unkompliziert, sehr gute Service Hotline

• Geeignet für: Geburtstagsfeier , Party-Deko, Halloween, Visitenkarten, individueller Textildruck, gutes Designtool auf der Homepage
    Hatte individuellen Textildruck bestellt. Die Qualität war zunächst nicht so berauschend jedoch wurde kostenlos und unkompliziert nachgebessert.
    Die Freundlichkeit und das Engagement der Servicehotline macht alles wieder wett. SEHR VORBILDLICH
  • von Blue-Star2906

Vistaprint aktuelle Bewerttung vom November 2012

• Vorteile: preiswert, entgegenkommend bei Preisschwankungen, Kundenservice Berlin
    • Nachteile: am Ende hoher Preis stimmt zwar, jedoch wer das System gut kennt, macht dennoch ein Schnäppchen
    • Geeignet für: Geburtstagsfeier , Party-Deko, Halloween, Karneval, Weihnachten, Visitenkarten
    Über Vistaprint wird hier im Internet viel NEGATIVES aber auch POSITIVES berichtet.
    Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei Vistaprint. Am Anfang muß ich zugeben gab es schon mal häufig Probleme jedoch seit Vistaprint in Berlin ein Kundendienstbüro eingerichtet hat, wende ich mich telefonisch an die Kundenbetreuer die mir zumeist in meinen Bestellungen entgegen gekommen sind.
    (es gibt dort aber auch Kundenberater die nie gerlernt haben wie man mit Kunden umgeht) das heißt bei einer Beschwerde legen die einfach den Hörer auf. Nachdem ich diese kundenunfreundliche Art mit dem Kundendienstleiter geklärt habe kam dies auch nicht mehr vor.

Was aktuelle Bestellungen (November 2012) anbetrifft gibt es bei mir oft das Problem das wenn ich GRATIS PRODUKTE (pro Bestellung sind übrigens mind. 4-5 Gratis Artikel möglich, wenn man sich im System gut auskennt) in den Warenkorb gebe und anschließend einen viel höheren Endpreis erhalte als beim hineinlegen in den Warenkorb.

Oft habe ich dies beim Kundenservice bemängelt wo man mir dann letztendlich mit EINEM RECHT GUTEN Preis entgegegen gekommen ist.

KURZ GESAGT: VISTAPRINT WÜRDE ICH PERSÖNLICH WIE EIN LOTTERIESPIEL BEZEICHNEN UND WER SCHLAU GENUG IST SICH IN DEM OFT KOMPLIZIERTEN PREIS UND GRATISANGEBOT WIRRWAHR ZURECHTZUFINDEN DER MACHT WIRKLICH EIN SCHNÄPPCHEN MIT VISTAPRINT !!!!!

MAN MUSS NUR DIE TAKTIK, DIE VISTAPRINT OFT ANWENDET GUT VERSTEHEN UND SICH DARIN ZURECHTFINDEN !!!!!

ZUM SCHLUSS NOCH ETWAS FÜR ALLE DIEJENIGEN DIE IM INTERNET OFT SCHREIBEN WARE NICHT ANGEKOMMEN UND BEZAHLT !!!!!
    VISTAPRINT BIETET AUCH DIE ZAHLUNGSMETHODE BANKEINZUG AN,

sind wir doch mal ehrlich, WER SO BLÖD IST UND DIE WARE VORHER BEZAHLT DEM KANN MAN NICHT HELFEN, bei BANKEINZUG HAT JEDER DIE MÖGLICHKEIT DAS GELD 6 WOCHEN von seiner BANK ZURÜCKBUCHEN ZU LASSEN FALLS ES PROBLEME GIBT !!!!!

ICH HABE BEI MEINEN LETZTEN 2 BESTELLUNGEN MEINE WARE EBENFALLS PER POST NICHT ERHALTEN EIN ANRUF IM KUNDENSERVICE IN BERLIN
    030/88789257 BRACHTE SCHNELLE ABHILFE UND DIE KUNDENSERVICE MITARBEITER SORGTEN DAFÜR DAS ICH MEINE WARE ERNEUT MIT EILPOST ZUGESANDT BEKOMMEN HABE !!!!!
    ALSO WER SICH BLÖD ANSTELLT BEZÜGLICH BEZAHLUNG UND IM SYSTEM VON VISTAPRINT DER IST SELBER SCHULD UND KANN NICHT VISTAPRINT DAFÜR VERANTWORTLICH MACHEN !!!!!!
  • von Vistaprintopfer

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

• Nachteile: falsche Angabe von Serviceleistungen, am Ende hoher Preis, katastrophaler Kundenservice

ich möchte an dieser Stelle ebenfalls meinen Unmut zu Vistaprint kundtun und mich in das Heer der unzufriedenen Kunden einreihen. Angelockt durch einen Gutschein mit dem Versprechen, für € 2,50 ich glaube 200 Visitenkarten sowie einen gratis Adressstempel und 180 Adressaufkleber zu bekommen habe ich den schier endlosen Bestellprozess abgewickelt bei dem immer wieder ungefragt kostenpflichtige Zusatzoptionen wie „Expressbestellung“, „2-Seiten Druck“ etc. zugeschaltet werden. Am Ende ist es mir gelungen, tatsächlich für ca. € 9,- incl. Versand die Karten zu bestellen. Nach 5 Wochen Lieferzeit waren aber kein Stempel und keine Aufkleber dabei. Diese wurden irgendwo klammheimlich vom System herausgestrichen und tauchten auf der Rechnung nicht mehr auf. Der Kundenservice zeigte sich ebenfalls bei Reklamation völlig ungerührt , so dass ich wirklich nur vor einer Bestellung bei Vistaprint ausdrücklich warnen kann. Lasst die Finger davon!
  • von D'oris

Schlechte Leistung für teuren Preis

Ich war sehr unzufrieden mit meiner Bestellung bei Vistaprint, habe Aufkleber und Magneten bestellt. Die Qualität war nicht gerade sehr gut und beim Hochladen der Dateien wurden falsche Angaben gemacht, sodass ich die Aufkleber mit Rand geliefert bekommen habe.
    Auf dreimalige Kontaktaufnahme per Mail, habe ich keine Antwort erhalten und als ich meine Bestellung telefonisch reklamieren wurde, wurde ich von der sehr unfreundlichen Mitarbeiterin aus der Leitung gedrückt.
    ICH KANN DIESE FIRMA NICHT EMPFEHLEN!!!
  • von Gunther1974

Vistaprint ...

• Nachteile: falsche Angabe von Serviceleistungen, am Ende hoher Preis, komplizierter, von Werbung gespickter Bestellprozess
    • Geeignet für: Visitenkarten
    Geworben wird mit Lockangeboten. Ich selbst habe bestellt, was die Werbung versprach:
    Visitenkarten für "6,99 Euro alles inklusive". Ich weiß bis heute nicht was die unter alles inklusive verstehen, jedenfalls ist es genau anders herum.
    Das erfährt man aber erst, nachdem man stundenlang an seiner Visitenkarte gebastelt hat, denn die ganzen Zusatzkosten werden erst am Ende angezeigt.

Es gibt eine 6 Euro Extragebühr für die Rückseite. Es gibt eine Gebühr fürs Bild hochladen und zwar jeweils 6,- für Vorder und Rückseite, macht 12 Euro extra. Hinzu kommende Bearbeitungsgebühren und horrende Versandkosten.
    Insgesamt liegt man dann auf einmal statt der offerierten 6,99 schon bei weit über 40 Euro (ohne die tausend angebotenen Zusätze wie T-Shirts, Teller oder Tassen, sondern nur die Visitenkarten)

Weil ich bereits so viel Arbeit und Zeit uinvestiert hatte habe ich dennoch weitergemacht. Wenigstens hatte ich ja noch einen dieser weitverbreiteten Gutscheine über 10 Euro.
    Am Ende des Bestellvorgangs konnte ich den eintragen und es wurde angezeigt "Gutschein aktiviert"
    Das war aber scheinbar nicht der Fall, denn die Gesamtsumme auf der Bestellbestätigung enthielt ihn nicht, das gesamte Geld ist nun weg.

Habe sofort den Kundenservice kontaktiert, der fertigte mich mit Standardhinweisen ab: Es ist nicht möglich nach abgegebener Bestellung zu stornieren, weil alles im Produktionsprozess ist (das glaubt doch keiner, 10 Minuten nach Bestellung, wenn man mal die Lieferzeiten von denen bedenkt). Dass der Gutschein nicht eingelöst wurde beantwortete die Dame mir so: Sie können ihn ja bei der nächsten Bestellung einlösen.

Meine erste Erfahrung mit Vistaprint ist definitiv auch die letzte. Habe die Visitenkarten noch nicht erhalten, aber ich will sie auch gar nicht mehr, dummerweise kriege ich sie jetzt für teures Geld trotzdem.

Ich kann nur jedem raten: Finger weg von Vistaprint, es gibt sicher andere Anbieter, die von vornherein einen höheren Preis haben, aber die sind dann wenigstens ehrlich.
    Vistaprint ist ... am Ende genauso teuer wie andere von vornherein.

Mich wundert eigentlich, dass da noch keiner rechtlich gegen vorgegangen ist, wahrscheinlich wegen der zu geringen Einzelwerte.
  • von sarah19486

Online Druckerein im Vergleich - Wer macht das rennen?

• Vorteile: preiswert
    • Nachteile: falsche Angabe von Serviceleistungen
    Die Gesamtwertung wurde unter der Berücksichtigung von 10 Faktoren folgender massen erstellt: Qualität des Drucks (Q) , Produkt Preis (P) , Schnelligkeit und einhalten der Sendezeit (V) Flexibilität in der personalisierung des Produktes gewähr der Erfordernisse des Kunden( F) Kundenservice und Austausch von Informationen (K) Reklamierungen und eventueller Nachdruck (R) Bandbreite der Produkte (B) Verpackung der Lieferung (V) Gratismuster um Produkt bewerten zu können (C) Grafikservice, Angebot der vorgegebene Grafik Modelle (G) Die Punktzahl ist an Hand der zugewiesenen Werte durchschnittlich berechnet (Punktzahl inbegriffen von 1 bis 10 mit dem Wert 6 gleich ausreichend)

1) Auf dem ersten Platz positioniert sich Online-Druckerei bce-online.com die eine gesamt Punktzahl von 8,4 erreicht hat. Hier die Faktoren die dies festgelegt haben : Q=10, P=7, V=7, F=10, K=9, R=9, B=6, V=8, C=10, G=8. Die Druckerei verwendet UV-Offset-Technologie, die den Druck auf Kunststoff (PVC), Karton, und auch elektrostatische Materialien ermöglicht . In dem Warenkorb der angebotenen Produkte befinden sich Karten, Lineale, transparente Visitenkarten, Lesezeichen,Taschenkalender, Broschüren, etc. .. Das Angebot von speziellen Verfahren wie Reliefdruck Siebdruck, Heißprägung Gold oder Silber, kundenspezifische Stanzungen, Rillungen, UV-Spot, und Pantone-Farben ist durchaus interessant. Obwohl die Produktion in Italien gefertigt wird, beträgt die Lieferzeit ca. 10 Tage. Die Druckerei bietet besondere Konditionen für Einzelhändler. Empfohlen für anspruchsvolle Anwender (Agenturen, Professionisten, Grafik-Designer und Reseller) die einer einzigartigen, guten Eindruck, hohe Qualität und technische Unterstützung bei der grafischen Gestaltung des Produkts benötigen, von der Grafik-Designer und Typografie zur Verfügung gestellt werden.

2) Auf dem zweiten Platz positioniert sich printcarrier.com die ine Gesamtwertung von 7,3 erreicht.
    Hier die Faktoren die dies festgelegt haben: Q=7, P=9, V=9, F=4, K=6, R=6, B=10, V=7, C=9, G=6.Die Druckerei bietet eine breite Palette von Standard-Produkten wie Flyer ,Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge, Plakate, Folder etc. .. zu unschlagbaren Preisen. Die Druckqualität ist zufriedenstellend. Die Produktion findet in Deutschland statt und die Lieferung der Produkte findet in kurzer Zeit (ca. 7 Tage) statt. Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer (Graphic Design,Typographie) die kostengünstige Produkte von mittlerer Qualität brauchen. Vor allem geeignet für Massenbestellungen , die keine hochwertige Produkt-Linien und vor allem keine Hilfe bei der Gestaltung von Grafikern benötigen. Hervorzuheben ist die Rigidität, bei der Annahme der Dateien, die von den Kunden gesendet werden. Oft werden diese Dateien wieder abgelehnt und die Änderungswünsche von Seiten der Grafikern sind eher unverständlich.Nicht empfohlen für diejenigen, die keine Grafik-Erfahrung haben.

3) Auf dem dritten Platz finden wir Vistaprint.com mit einer Gesamtpunktzahl von 7.
    Dies haben unter folgende Kriterien entschieden: Q=6, P=10, V=5, F=4, K=4, R=4, B=10, V=9, C=8, G=10.Die Druckerei bietet wohl die größte und vollständigste Produktpalette der Branche. Es wird mit kostenlose Visitenkarten gelockt (auf der Rückseite, jedoch ist das VistaPrint-Logo zu Werbezwecken gedruckt. Die Versandkosten gehen jedoch zu Lasten des Kunden). Störend , während des Kaufs eines Produkts, sind die unzähligen Vorschläge für den Kauf von anderen Produkten, und verlangsamen somit den Kaufprozess.Die Zeiten für den Erhalt der Ware, sind sehr lang. Sie können keinen direkten Kontakt mit der Druckerei aufnehmen und im Falle von fehlerhaften oder nicht erhaltenen Karten, werden Sie auf einen Anwalt angewiesen, um eine Reklamierung geltend zu machen. Die Website ermöglicht es Nutzern, ihre eigenen Designs direkt auf dem Pre-Set zu erstellen. Die Wahl des Modells und die Suche wird durch gut organisierte Kategorien erleichtert. Empfohlen für unerfahrene Verbraucher, die ein kostengünstiges Produkt benötigen, deren schlechte Qualität nicht von Bedeutung ist. Nicht empfohlen für Profis und Unternehmen.

Passende Bestenliste