zurück Zum Produkt

Bilder zu Sky Airlines Türkei-Ferienflieger (SHY)

Produktbild Sky Airlines Türkei-Ferienflieger (SHY)
Produktbild Sky Airlines Türkei-Ferienflieger (SHY)

Erfah­run­gen mit Sky Air­li­nes Tür­kei-​Feri­en­flie­ger (SHY)

  • 47 Meinungen

  • Befriedigend

    3,5

    5 Sterne
    4
    4 Sterne
    7
    3 Sterne
    4
    2 Sterne
    4
    1 Stern
    28
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (47) zu Sky Airlines Türkei-Ferienflieger (SHY)

    • von zigeunerle

      bruchlandung Antalya 2011

      Ich war in der Maschine am 10. Oktber 2011...alles war furchtbar......nie mehr diese Airline !!! Und jetzt immer noch keine Zahlung von Seiten Sky-Airline. es sollte eine Verhandlung geben, die jedoch dann aussergerichtlich entschieden wurde. Ich sollte für dieses Unglück für mene Sohn und mich 450€ erhalten....doch die Airline zahlt nicht.....was diese Geschichte mit uns angerichtet hat, ist unglaublich....wir fliegen nicht mehr gern...zuvor war das mit Freude verbunden....die verlorenen Tage Erholung von damals hat uns auch keiner ersetzt....wer von euch war dabei und hat irgendeine Entschädigung erhalten ???
      Antworten
    • Antwort

      von Frieda Siebenstein
      Auch wir waren in der Bruchlandungsmaschine am 10.10.2011 von Sky.
      Ich habe seit dem sogar Probleme wenn ich im Zug sitze und bekomme Angst wenn es wackelt. Ich kann nicht fliegen. Die Panik ist zu groß. Auch Flugzeuge am Himmel erzeugen Angst in mir. Wenn Freunde fliegen sterbe ich vor Angst.
      Eine Entschädigung haben wir erhalten. Allerdings der Psychische Schaden ist nicht mit Geld zu bezahlen.
      Ich kann von dieser Fluggesellschaft nur abraten. Niemals mehr.
      Allerdings glaube ich, dass der Pilot gute Arbeit geistet hat sonst hätte es richtig verletzte gegeben.
      Auch die Stewardessen hatten die Angst in den Augen und die Evakuierung ist ihnen schwer gefallen.
      Antworten
    • von anne17

      Nie wieder...

      • Nachteile: kein Entertainment, enge Sitzreihen
      wir sind von hamburg nach antalya und zurück geflogen...nie wieder mit dieser airline!
      der Höhepunkt war auf dem Rückflug, daß man uns ein kostenloses Wasser für 1 euro verkauft hat! angeblich waren keine flaschen Wasser an Bord, was sich dann aber nach nachfrage bei einem Steward als falsch herausstellte! die "nette" Stewardess war auch bei nachfrage nicht bereit, sich für ihre Unverschämtheit zu entschuldigen. habe mir den namen geben lassen und überlege, sie bei ihrem Arbeitgeber anzuschwärzen!
      Antworten
    • Antwort

      von Elbtown
      Ja.. deshalb haben wir geschaut es Fliegt auch Condor nach Antalya...Es stand doch auch jetzt vor kurzen was in der Zeitung über Sky.. in Hamburg gab es Teschnische Probleme.. so das die Passagiere nicht mehr abfliegen konnten.. musseten 26 std warten.. ohne was von Sky zu bekommen.. Trinken essen...
      Antworten
    • Antwort

      von Uli12
      Merkwürdig! Kostenloses Wasser hat gekostet. ein Widerspruch in sich. Für mich nur ein bezeichnendes Beispiel: Billig fliegen und First erwarten.
      Hat sich aber alles mit der Pleite der Kayi-Group erledigt.
      Antworten
    • von Wolle45

      Ich muss mit der Airline fliegen. ERSTFLUG !!!!

      Mein Gott , das ist mein erster Flug ... und wenn ich hier lese was da abgeht mach ich mir jetzt schon in die Hose. Ist diese Airline wirklich so schlecht wie beschrieben ??? Ich hab jetzt schon Todesangst wenn die so unfreundlich sind und der Sichgerheitsstandart so schlecht sein soll. Ich versuche auf eine andere Airline umzubuchen ?
      Antworten
    • Antwort

      von Elbtown
      Hallo, ja nie wieder würde ich damit Fliegen, lieber Zahle ich mehr 100€ und der Urlaub fängt schon im Flugzeug an, von Hamburg/Hannover fliegen zb Air berlin oder condor
      Antworten
    • von OlliausBielefeld

      Nie wieder, Kinderunfreundlich, eng altes Flugzeug ....

      • Nachteile: keine Internetbuchung, hohe Kosten, kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen, Personal spricht nur türkisch , Mitnahme von Babynahrung verweigert, Baby sitzt hintere, enge Reihe
      Ihr glaubt es nicht, in sooo einer schlechten Airline bin ich noch nie geflogen. Check in - kein deutschsprachiges oder englisch sprechendes Personal. Da wir Übergepäck hatten sollten wir bezahlen, was wir auch taten. Als sie dann ein Geschäft witterten sollten wir unser Handgepäck wiegen. Da wir ein Baby und ein Kleinkind haben war es etwas schwerer als erlaubt da man uns sagte für uns 4 Personen ist nur 1 Handgepäck vvon 5 Kilo erlaubt. Als wir uns weigerten dafür das übergewicht zu zahlen wollten Sie uns nicht befördern. Meine Frau sagte sie füttert die Kinder und wechselt die Windel um den Koffer leichter zu machen. Darauf hin sagte man uns hierfür wäre keine Zeit. Die Zeit hätten wir aber gehabt wenn am Schalter gleich deutsch oder englischsprechendes Personal gewesen wäre da wir bald eine halbe Stunde auf jemanden warten mussten der der englischen sprache halbwegs mächtig war. Dann zur Krönung, als wir am Diskutieren waren entriss er uns alle Handgepäcke, stellte diese auf die Waage und wir wurden wieder zur Kasse gebeten. Diese verschwanden dann auf dem Gepäckband so dass wir noch mit einem Handgepäck zurück blieben. Er öffnete dieses, packte Windeln das Gläschen und die Milch für unser Baby und das Obst für unser Kleinkind. Danach meinte er jetzt wäre die Tasche o.k.. Als wir diskutierten dass Dass Baby aber etwas zu essen brauchte teilte er uns mit wir bekommen es nicht wieder ansonsten findet keine Beförderung statt. Bei diesen Hin und Her haben wir über 300 Euro extra gelassen und unsere Kinder hatten trotzdem nichts zu Essen und keine Windeln für den Flug und für die 3 Stunden fahrt nach unserm Heimatort. Als wir dann zum Gate gingen, hatte der Flieger auch noch 1,5 Stunden verspätung so dass unsere Kinder auf alle Fälle vorher noch satt geworden wären. Als wir in den Flieger stiegen, saßen in der ersten Reihe 3 Erwachsene Personen mit ausgestreckten beinen. Wir bekamen ganz hinten in einer sehr beengten Reihe 3 Sitze für uns 4 zugeteilt. Eng, Hunger und daduch geschreie von den Kindern windeln voll e.t.c. Wir werden jetzt die Fluggesellschaft auf Körperverletzung und Misshandlung der Kinder verklagen. NIE WIEDER MIT DIESER UNFREUNDLICHEN UND KINDERFEINDLICHEN AIRLINE!!!!! Wer sich einer Sammelklage anschließen will, kann sich gerne melden!
      Antworten
    • von Elbtown

      Nie wieder Sky

      • Nachteile: hohe Kosten, kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen
      Wir waren jetzt schon 3 mal in der Türkei und leider Gottes jedes mal Sky oder deren Zweitflieger Germania Wings.. glaube ich.. auf jeden fall genau so ein Schrott Flieger wie die ganze Flotte.
      Keine Möglichkeit mal die Beine Auszustrecken oder mal die Rückenlehne zurück zumachen ohne das man den Sitznachbarn hinten die Luft wegdrückt!!

      Kein Entertainment wenn Bildschirme vom Himmel rauskommen dann. nur Stumm Film, weil keine Möglichkeit gibt für Kopfhörer anzuschließen!

      Service Total Schlecht
      ENGE SITZE!
      Kein Entertainment
      Schlechtes Essen (mir egal)
      Keine SitzplatzBuchung (Reservierung) Wer kommt malt zuerst!!!

      Ich werde mich jetzt anderweitig umschauen, Condor oder Airberlin sollen dort auch hinfliegen.

      Aber 6x Sky Fliegen... sind leider 6x zu Viel!

      Hört auch alle die es schreiben...lieber 100€ mehr zahlen aber dafür fängt der Urlaub schon im Flieger an und nicht erst wenn man wieder zu Hause ist.
      Antworten
    • Antwort

      von Elbtown
      Edit: wir waren 2010,2011,2012 hingeflogen
      Antworten
    • von Dogan

      Schwangere Frauen werden sehr schlecht behandelt!!

      • Nachteile: hohe Kosten, kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen
      Schwangerschaft!! Beschwerde!!!!

      Sehr geehrten Damen und Herren,

      Schwangere Frauen werden sehr schlecht behandelt...
      Obwohl ich ein Artest von Frauenarzt gehabt habe, haben die mich auf den Platz 13 C beim Notausgang hingesetzt beim Check-in, dann beim Boarding- Time hat mich dich Stewardess nicht fliegen lassen wollen weil sie gemeint hat ich muss noch ein Test machen beim Airport Antalya Doktor.
      Sie war sehr unfreundlich zu mir, ein Herr hat mich geholt und hat zuerst ein Marathon gerannt mit mir das der Flug nicht so lange warten muss obwohl ich Schwanger bin..

      Der Doktor hat nur mein Blutdruck gemessen und kurz gehört ob das Baby Herz schlagen tut und hat ein neues Artest geschrieben das alles passt und das ich fliegen kann bis zu der 35 Woche.

      Für diesen Test hab ich 100 Lira zahlen müssen, das sind 40 Euro für nichts, Später hat der eine Mitarbeiter sich Entschuldigt die haben mich nur dort hingeschickt wegen den Sitz platz weil die haben warten müssen bis alle Gäste gesessen sind weil das schauen können wo die mich hinsetzen können, die Stewardess haben sich nicht Entschuldigt und wahren sehr unfreundlich zu mir...
      Nie wieder Sky Airline...
      So unfreundliche Mitarbeiter habe ich noch nie wo gesehen wie bei euch...
      Danke für diesen Netten Flug...

      From: Antalya
      TO: VIENNA
      Flight: ZY 561
      Class: Y
      Date: 27.Jul
      Time: 05:25
      Antworten
    • von wetzi

      Nie wieder !!!

      • Nachteile: kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen
      Diese Airline ist das Letzte!!!
      Wenn nur irgenwie die Möglichkeit besteht mit einer anderen Gesellschaft zu fliegen sofort umbuchen auch wenn es teurer ist.
      Leider fliegt ab Zweibrücken nur diese Airline nach Antalya und obwohl wir nur 10 min vom Flughafen Zweibrücken entfernt wohnen, werden wir in Zukunft lieber mit dem Auto zu anderen Flughäfen fahren nur um Sky aus dem weg zu gehen. Wir hatten mit einer Flugzeit von 3,5 Std. gerechnet, bekamen einen Tag vor Abreise eine Flugzeitänderung von 10.00 h auf 14.45 h. Im Flugzeug erfuhren wir dann, dass unser Flug über Hamburg geht und somit von 3,5 Std. fast 6 Std. dauerte. Durch das nicht vorhandene Entertainment-Programm war das für unsere beiden Kinder (5 u. 6 Jahre) eine sehr lange Zeit. Als wir nach 4 Std. nach etwas zu trinken fragten, da wir bis dahin nichts bekommen hatten, war das erste was man uns servierte Bier und Schnaps. Desweiteren wurden wir ständig daran gehindert die Toiletten aufzusuchen, was mangels Flüssigkeitsaufnahme nicht so oft vorgekommen ist. Somit landeten wir an unserem Urlaubsort anstatt wie bei Buchung geplant um 15.00 h erst um 23.30h. Die Ausstattung der Flugzeuge war miserabel. Jede Frage an das Boardpersonal wurde durch den aufgesetzten Gesichtsausdruck im Keim erstickt. Auf der Heimreise fast das gleiche, bloß über Stuttgart, wo wir dann 1,5 Std. standen um aufzutanken und Urlauber aufzunehmen. Das ganze endete mit einer Landung in Zweibrücken, die an Aufschlagshärte den meisten das Lachen vertrieb.
      Antworten
    • von hada43

      Nie wieder SKY Airlynes

      • Nachteile: kein Service, enge Sitzreihen
      Die Sitzreihen (Boeing 737-900) sind extrem eng, Es ist kaum möglich die Ablageflächen auszuklappen (1,80 groß, 90 kg), daher müssen die Getränke auf der Hand balanciert werden. Zwischenlandung in ZVQ = die Maschine wird betankt, die Passagiere müssen in der Maschine sitzen bleiben. Für die letzten 4 Reihen steht kein Stauraum für Handgepäck zur Verfügung = die Fächer werden für technische Geräte und Personalgepäck genutzt.
      Antworten
    • von Sweetymainz

      Hinflug war super Rückflug dagegen Angst ohne Ende

      • Vorteile: preiswert
      • Nachteile: kein Service, enge Sitzreihen
      Also meine Meinung über Sky Airline muss dazu sagen habe schon etwas Flugangst und für die denen es genauso geht rate ich eher zu einer anderen Gesellschaft denn ob der Flug gut ist ist bei Sky Glücksache. Bin jetzt schon zum zweiten mal mit dieser Airline geflogen und spreche aus Erfahrung bei beiden male war der Hinflug supi zuletzt am 28.09.2011 dafür der Rückflug eine Katastrophe total altes Flugzeug hat schon beim Start die komischsten Geräusche von sich gegeben und die hielten auch noch bis zur Landung an man hatte Angst selbst die, die keine Flugangst haben. Die Plätze sind viel zu eng und meiner Meinung nach selbst für 3,5stunden Flug viel zu ungemütlich essen ist auch nicht gut aber darauf lege ich eh keinen Großen wert im Flugzeug. Personal bei Sky nicht gerade freundlich kein lächeln auf den Lippen. Fazit lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür sich einfach wohler fühlen. Reise war von Frankfurt nach Antalya
      Antworten
    • von Muli112

      Smile in the sky - aber nicht mit sky!!

      • Vorteile: Internetbuchung
      • Nachteile: kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen
      Wir sind bei unserem Türkei urlaub mit sky geflogen. Hinflug am 2.10 war pünktlich, service ungenügend, enge sitzplätze, schlechtes essen.

      so und nun zum Rückflug: Wir sollten eigentlich am 9.10. bei Ortszeit 17:10 von Antalya nach Stuttgart fliegen. Ergebnis: keinerlei informationen, keiner von sky liess sich blicken, wir sitzten alle im Gate fest, ohne irgendwelche informationen, getränke oder ähnliches. Wir tun einfach die vielen Menschen und Kinder leid!!! Am Gate sind auch noch sehr viele Menschen aufgrund der Hitze, Streß u.s.w. zusammengebrochen.. Unser Rückflug war dann am 10.10.2011 um 4.15 morgens. Ankunft in Stuttgart um 7.30 Uhr.
      Antworten
    • von Steff0125

      Schreckliches Flugzeug

      • Vorteile: reichlich Getränke, sehr gutes Essen
      • Nachteile: kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen
      • Geeignet für: kurze Flüge
      Hallo!
      Als ich dieses Jahr in die Türkei geflogen bin, war ich leicht schockiert, mit welchem Flugzeug ich hier fliegen sollte! Dazu hatten wir 30 Minuten verspätung.
      Wir flogen mit einer alten Boeing 737-800.
      Es gab kein Entertainment, kein Fernsehen und kein Radio.
      Wir alle waren froh, als wir heil gelandet waren.
      Allerdings war das Essen sehr gut. Eine leckere kleine Box gefüllt mit Getränk, Sandwich, Erfrischungstuch und Süßigkeit. Für Kinder gab es ein extra Menü.
      Fazit : Wahrscheinlich nicht mehr!
      Antworten
    • von mib303

      Das schlimmste was ich je erlebt habe!!!

      • Nachteile: kein Service, kein Entertainment, enge Sitzreihen, keine Deutsch-Kenntnisse und nur auswendig gelernte Englisch-Kenntnisse
      Notlandung in Sofia am 24.09.2011 - Null Kommunikation - und dann sehe ich gerade, (10.10.2011) das das selbe Flugzeug eine Bruchlandung in Antalya gehabt hat... Ich sage nur Vorsicht vor dieser Fluggesellschaft!
      Antworten
    • von floggy

      Für geringe Ansprüche gut genug

      • Vorteile: preiswert
      • Nachteile: kein Entertainment
      Wir sind mit Sky Airline vor zwei Wochen zum ersten Mal geflogen.
      Vorher habe ich die vielen negativen Berichte hier gelesen und hatte schon arge Bedenken.
      Was ich nur berichten kann:

      - Flug (Hin- und Rückflug) ging pünktlich und planmäßig
      - Klimaanlage auf Hinflug defekt oder einfach zur warm eingestellt, war eine sehr muffige Luft
      - Unterhaltung: auf dem Hinflug lief auf den einzeln verteilten Monitoren wie bereits hier beschrieben Mister Bean über die Bordlautsprecher; keine Zeitschriften vorhanden
      - die Stewardessen waren normal freundlich, haben auch Deutsch gesprochen
      - vom Piloten war eigentlich nichts zu hören; ich kenn nur von anderen Airlines, dass sich der Pilot kurz vorstellt, den Start und die Landung kurz durch das Mikro bekannt gibt
      - Getränke (Softdrinks und Kaffee mit Kaffeeweißer) gab es genau einmal und zwar zur Essensausgabe. Bekommen haben wir auch so ein "leckeres" Gummibrötchen entweder mit Wurst oder Käse
      - Platzverhältnisse: Platz genauso unzureichend wie überall in der Economy-Klasse

      Alles in allem für einen max. 3-stündigen Flug in den Urlaub ok, aber eine längere Strecke würde ich nicht mit Sky fliegen.
      Ich habe bisher 1-2-Fly, Condor, Sky und Emirates kennengelernt. Am besten hat für mich eindeutig Emirates abgeschlossen. War bei unserem Thailand Urlaub.
      Antworten
    • von Manhattan156

      Nie wieder!

      • Vorteile: preiswert
      • Nachteile: kein Service, enge Sitzreihen
      Hin- und Rückflug um je 4h verschoben, beide dennoch verspätet.
      Beim Rückflug TODESANGST nach 20min in der Luft und einer kurzen Ansage durch den Piloten, dass der Flieger zurück nach Antalya muss wegen TECHNISCHER STÖRUNG.
      Kinder weinten, Erwachsene zitterten. Am Flughafen angekommen gab es GAR KEINE Information, erst 30mim später tauchte ein unhöflicher Sky-Mitarbeiter auf, der nur auf Nachfrage von einzelnen Personen, die englisch sprachen, Fragen beantwortet hat.
      Alle anderen hatten vom anderen Passagieren bzw. gar nicht erfahren, dass es sich 'nur' um einen Ausfall der Klimaanlage handelte!
      1h später durften wir wieder im die gleiche Maschine, empfangen von gereizten Stewardessen, die weder deutsch noch englisch sprachen!
      Der Dank gilt dem Piloten der uns dennoch in der abgenutztem Maschine sicher nach Hause brachte.
      Fazit: unzuverlässig, unhöflich, respektlos, kein Verantwortungsgefühl, keine Infos





      Antworten
    • von jams30

      Katastrophe Vater von 2 Kinder stehen gelassen Frau musste mit 1 Kleinkind +1 Kind vorfliegen

      • Nachteile: hohe Kosten, kein Service, kein Entertainment
      Es ist eine unglaubliche Frechheit die da geschehen ist. Unser Sohn ist im Urlaub 2 Jahre alt geworden (5 Tage nach Anreise). Deshalb hat sich die Fluggesellschaft, bzw. der Kapitän beim Rückflug dazu entschieden, dass er jetzt nicht mehr auf dem Schoß mitfliegen darf, sondern einen eigenen Sitz braucht. Man hat uns dann die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt los Entscheidung entweder Sie bleiben alle hier und Sie müssen dann 4 neue Tickets kaufen oder einer bleibt hier. Also bin ich als Vater am Flughafen zurückgeblieben und habe meine Familie ins Ungewisse fliegen lassen. Später musste ich mir dann ein neues anderes Ticket kaufen um irgendwie wieder nach Köln zu kommen. DIESE AIRLINE MIT SÄMTLICHEN MITARBEITERN GEHÖRT VERBOTEN!!!!! ich muss nicht erwähnen, dass wir NIE wieder mit diesem CHAOSHAUFEN fliegen werden. Ich kann nur jedem raten diese AIRLINE zu meiden! Ausserdem hat die Besatzung während des Fluges geraucht.
      Antworten
    • von PilotMD11

      Warum so schlechte Bewertungen für SKY

      • Vorteile: preiswert, freundliches Personal, reichlich Getränke
      • Nachteile: enge Sitzreihen
      Ich fliege seit Jahren mit SKY in die Türkei und hatte keine schlechten Erfahrungen. Dies kann ich wohl als Pilot sehr gut beurteilen. Erst heute habe ich gelesen, das es kalte Rühreier gab...bei welcher Airline ist der wohl geflogen? SKY hatte noch nie Rühreier. Umbuchungen? Das ist eher das Reisebüro und nicht die Airline. SKY ist durch und durch eine gute Airline. Freundliches, hilfsbereites Personal was sicher nicht immer der deutschen Sprache mächtig ist, aber hallo, es handelt sich um eine Türkische Airline. Kann man bei Lufthansa chinesisch, weil ein Chinese im Flieger ist? Ich denke, die Leute sollten mal auf dem Teppich bleiben. Billig fliegen wollen und sich aufregen wenn eng bestuhlt ist. Wo soll den der Preis herkommen. SKY ist sehr am expandieren und dies ginge sicher nicht, wenn die so schlecht wären. Ich hoffe mit diesem Beitrag mal einiges in Frage gestellt zuhaben und dehnen mit Flugangst auch zu helfen anstatt es zu verschlimmern.
      Antworten
    • Antwort

      von dobermann12
      Mir steht ein Flug mit Sky Air bevor und wenn ich das alles so lese, könnte ich zu Hause bleiben. Egal auf welcher Webseite, man liest nur Schlechtes über die Airline. ...
      Antworten
    • von tim_2010

      Nach dem Flug - wenn ein Koffer defekt ist

      • Nachteile: kein Service, rücksichtslos, kein Entertainment, enge Sitzreihen
      Leider war das bei uns der Fall: 2 neue Koffer - keine Billigteile und trotzdem sind die Räder weggebrochen.

      O.K. - kann ja passieren. Normalerweise hat man Schreibaufwand, muss vielleicht die Koffer an die Fluggesellschaft schicken und wird dann entschädigt.

      NICHT SO BEI SKY: Nach 3-monatigem Mailverkehr, bei dem man immer wieder nach Antalya verwiesen wird, kam ein Verrechnungsscheck über ca. 50% des Neuwertes mit dem Hinweis auf eine abzuziehende Wertminderung pro angefangenem Nutzungsjahr. Das setzt dem Urlaub noch die Krone auf! Außerdem ist es interessant zu wissen, dass wir nicht alleine mit stark beschädigtem Gepäck am Flughafen standen...
      Antworten
    • von harris

      Ist ok aber auch nervig

      • Vorteile: preiswert
      • Nachteile: unpünktlich, viele Umwege möglich
      • Geeignet für: Leute, denen Zeitpläne egal sind
      Bin erst gestern (11.12.2010) mit der Sky airline von Antalya nach Hause gekommen. Nach dem wir schon fast auf der Startbahn waren, mussten wir dann noch einmal zum Parkplatz zurück, da wir ein technisches-Problem hatten. Natürlich waren alle in Panik, aber das passiert auch anderen Flugzeugen. Man sieht so das auch Sky viel Wert auf Sicherheit legt, sonst wären wir wahrscheinlich einfach abgehoben und keiner hätte was gemerkt.

      Der Service war super meiner Meinung. Sind oft vorbeigekommen und haben Essen und Getränke gereicht. Was zu bemängeln ist, ist auf jedenfall die Sprache des Personals und auch zum Teil der Piloten die man nicht mal auf Englisch gut versteht.

      Hab von vielen im Flugzeug gehört, dass sie nie wieder mit Sky fliegen würden, was ich auch nachvollziehen kann. Da man durch Umwege zum Teil einen ganzen Urlaubstag verlieren kann. Klar sagen die, dass es zu Änderungen kommen kann, aber wenn die Flieger nicht voll sind, dann müssen noch Leute von anderen Flughäfen abgeholt werden und so verliert man schnell einen teuer bezahlten Urlaubstag.
      Antworten
    • von herez

      Ist ok aber auch nervig

      • Vorteile: preiswert
      • Nachteile: unpünktlich, viele Umwege möglich
      • Geeignet für: Leute, denen Zeitpläne egal sind
      Bin erst gestern (11.12.2010) Mit der Sky airline von Antalya nach Hause gekommen. Nach dem wir schon fast auf der Startbahn waren mussten wir dann noch einmal zum Parkplatz zurück, da wir ein Technisches-Problem hatten. Natürlich waren alle in Panik aber das passiert auch anderen Flugzeugen. Man sieht so das auch Sky viel Wert auf Sicherheit legt, sonst wären wir wahrscheinlich einfach abgehoben und keiner hätte was gemerkt.

      Der Service war super meiner Meinung. Sind oft vorbeigekommen und haben Essen und getränke gereicht.

      Was zu bemängeln ist, ist auf jedenfall die Sprache des Personals und auch zum Teil der Piloten die man nicht mal auf Englisch gut versteht.

      Hab von vielen im Flugzeug gehört das sie nie wieder mit Sky fliegen würden, was ich auch nachvollziehen kann. Da man durch Umwege zum Teil einen ganzen Urlaubstag verlieren kann. Klar sagen die das es zu Änderungen kommen kann aber wenn die Flieger nicht voll sind dann müssen noch Leute von anderen Flughäfen abgeholt werden und so verliert man schnell einen Teuer bezahlten Urlaubstag.
      Antworten
    • von Manfred 100

      Elende Meckerei

      • Vorteile: Internetbuchung, preiswert
      Hallo liebe Fluggäste,

      was gibt es doch für Meckerer. Wenn ich einen Billigflug buche kann ich nicht erwrarten den Flieger der Bundeskanzlerin zu bekommen. Überall steht, dass es vom Zeitplan jederzeit Änderungen geben kann, man muß es nur richtig lesen und zu deuten wissen. Wir waren mit allem auf unseren Flügen mit dieser Airline immer zufrieden. Für diesen Preis kann man eben im Flieger keinen Hirsch oder Kalbsbraten essen. Das ist so wie auf der Erde wenn man essen geht. Aber zur Feststellung ...Es gibt Leute die leben zu Hause in Armut und erwarten dann im Urlaub unmögliches. Reden und schreiben alles kaputt und könnten sich täglich in den Hindern beißen wenn sie hinkämen
      Weiter so, bleibt wie Ihr seid ...Meckerer und Nörgler
      Antworten
    • von K.Behnke

      ...

      • Vorteile: Internetbuchung, preiswert
      Meine Frau, unsere zwei Kinder und ich sind am 05.11.10 mit sky nach antalya und 20.11.10 zurück nach hamburg.
      Alles super, maschine, personal, kann nicht negatives sagen. Meine frau hatte angst wegen unsere kinder weill sie negative berichte über sky gelesen hatte. Jetzt ist sie die meinung, dass viele leute zu viel erwarten, sogar inlandflüge in deuschland nicht besser sind.
      Faz - Wir fliegen gerne wieder mit Sky
      Antworten
    • von Avatex

      Nie wieder Sky Airlines!

      • Nachteile: kein Service, unpünktlich, schlechter Service
      • Geeignet für: jemanden, dem es egal ist, wo und wann er ankommt
      Man kann nur vor dieser Airline warnen, Flugpläne, Sicherheit und Sauberkeit sind keine Begriffe die das Management nur ansatzweise kennt. Wir hatten einen Direktflug gebucht sind allerdings über Amsterdam geflogen, weil die Maschine nicht mal zu einem viertel voll war. Wir mussten dann 1 Stunde auf dem Rollfeld stehen, durften die Maschine nicht verlassen und nicht mal aufstehen. Die Flugbegleiterinnen sind wie Knastwärterinnen im Gang auf und ab gegangen um jeden Versuch des Aufstehens zu verhindern. So etwas hab ich noch nicht erlebt! Wir sind dann nach fast 7 Stunden in Antalya gelandet, im Hotel waren wir 6 Uhr Morgens. Der erste Urlaubstag war völlig im Eimer.
      Dazu kommt noch das die Maschine sehr alt war und beim Start extreme Geräusche von sich gab. Wir hatten während des ganzen Fluges kein gutes Gefühl.
      Der Rückflug war auch nicht viel besser aber wenigstens ein Direktflug, zumindest für die nach Leipzig wollten. In der Maschine waren auch Urlauber die eigentlich nach Berlin wollten, die “durften” dann mit dem Bus weiter! Das so eine Airline überhaupt in Europa Landen und Starten darf!?!
      Antworten
    • von AchimE

      Wir fliegen nicht mehr mit SKY!

      • Nachteile: unpünktlich, rücksichtslos, schlechter Service, extrem enger Sitzabstand
      • Geeignet für: Puristen, denen egal ist, wann, wie und wo sie ankommen
      Für unsere Urlaubsreise in die Türkei mussten wir mal wieder mit Sky-Airlines fliegen. Leider bietet der Reiseveranstalter GTI fast nur Flüge mit Sky an. Der Hinflug wurde rund 2-3 Wochen vor Reiseantritt um 3 Stunden nach hinten verschoben und hatte dann noch rund 90 Minuten Verspätung. Somit kamen wir am ersten Urlaubstag erst um rund 20:30h im Hotel an. Mit ein wenig Ausspannen und Baden für die Kinder im Pool war da nichts mehr drin. Diese Verspätung war aber eine Bagatelle im Vergleich zum Rückflug. Am Abend vor dem Rückflug erfuhren wir per Aushang im Hotel, dass wir nicht wie gebucht von Antalya nach Düsseldorf direkt fliegen sollten, sondern auf einen Flug 30 Minuten früher umgebucht wurden. Dieser ging mit einem rund 80-minütigen Zwischenstopp im schönen Graz (soweit man was vom Flugzeug aus von Graz sah und morgens um kurz vor 9 dazu Lust hat) weiter nach Dortmund. Von Dortmund ging es dann per rund einstündiger Busfahrt nach Düsseldorf (ein geeigneter Kindersitz für unser Kleinkind war nicht vorhanden), so dass wir 3 Stunden verspätet am Ziel ankamen. Neben dem extrem geringen Sitzabstand in den Flugzeugen war besonders mies, dass wir einen 18-monatigen Sohn dabei hatten (kein Sitzplatzanspruch), der natürlich auf die siebenstündige Reise (geplant waren nur 3,5 Stunden Flug) wenig Lust und wenig Verständnis hatte. Bei einem Abflug um 06:10h und entsprechen wenig Nachtschlaf ist mal dann als Elternteil mit dem Nerven am Ende und die Erholung wieder hinfällig. Das Essen im Flugzeug bestand aus schlabberigen Brötchen (Käse oder Huhn), Getränke gab es exakt ein mal während der beiden Flüge und die Monitore waren wohl nur zum Schein da. Das 3 von 4 Flugbegleitern weder deutsch noch vernünftig englisch sprachen rundet das Bild von Sky Airlines ab.

      Wir werden weder noch einmal mit Sky fliegen, noch mit GTI reisen! Geiz ist eben doch nicht immer geil.
      Antworten
    • von BayernFan4Ever

      Nie wieder Sky airlines!!!

      Mit FTI (nicht zu empfehlen) gebucht... Rückreiseflug wurde gestrichen, 12h später der nächste Flug nach Frankfurt, statt nach Saarbrücken.

      Stewardessen unfreundlich, "Sandwiches" labbrig, Ansagen des Piloten nur auf Englisch (dazu noch sehr undeutlich)

      Antworten
    • von sanny

      Nicht noch einmal -okober 2010

      • Vorteile: Internetbuchung
      • Nachteile: keine Internetbuchung
      Die Innenausstattung ist katastrophal. Die Stuardessen
      können kein Wort deutsch. Die Brötchen, die in kleinen
      Beuteln verpackt sind, werden dir lieblos hingeworfen.
      Falls du bei der Vergabe der Brötchen schlafen solltest, hast du Pech gehabt. Wir sind schon mit vielen Fluggesellschaften geflogen, aber soetwas ist eine Zumutung.
      Antworten
    • Antwort

      von Manfred 100
      Hallo

      also meine Frau und auch ich können derartige Meinungen nicht nach vollziehen. Was erwartet man von einem derartigen ja kurzem Flug. Das ich sicher an mein Urlaubsziel gebracht werde. Leute was habt Ihr denn für den Preis für Erwartungen und Vorstellungen. Da gibt es Leute die kommen am Urlaubsziel an und reden nur über einen verpatzten Flug, merken gar nicht wie schnellebig die Zeit ist. Kommen zu Hause an und sagen " Alles war schlecht"
      Beispiel: Da standen einige Deutsche am liebevoll gedeckten Buffet und sagten jeden Abend das Gleiche und dabei standen da 18 gemischte Salate 12 Rohkostsalate, 3 auswählbare Hauptessen und weiter draußen frisch gebratene leckere Forellen.

      Was essen diese Menschen zu Hause? Ich habe da eine solche Auswahl nicht, obwohl es mir gut geht. Und genauso ist das mit der Airline.

      Ich das heißt wir kommen zu Allem wieder und genießen den verdienten Urlaub.
      Antworten
    • von TR - Reisender

      Nur wenn's sein muss

      Hinflug am 09.09/2010 / Rückflug 23/09/2010.
      Dus -> Ayt und zurück.

      Die Sitze sind zu dicht aneinander gestellt.

      Die ganze Zeit habe ich gerätselt warum man einem Fluggast soetwas zumutet. Eine eventuelle Antwort...
      Die Maschinen mit denen wir geflogen sind scheinen aus Japan oder China zu sein. Entsprechende Schriftzzeichen sind im ganzen Innenraum sichtbar. (China oder Japan weil ich mich nicht damit auskenne)

      Personen ab ca.1,75m Grösse sollten sich nach einem anderen Anbieter umsehen.
      Flugbegleiter waren eher _neutral_.

      Ein belegtes Brötchen, einen Tütenkuchen und Getränke nach Wahl gab es kostenlos. Die Ausstattung ist _alt_ und teilweise defekt. (Armlehnen nicht hochklappbar, scharfkantige Bruchstellen an den Sitzen etc. etc. etc.)
      Antworten
    • von Greyshark

      Keine Garantiechance für Artikel im Bordshop

      • Vorteile: Internetbuchung
      • Nachteile: keine Garantieabwicklung möglich
      Es wird dringend aus eigenen Erfahrung davon abgeraten, irgendwelche Produkte über SKY zu beziehen, die einen Garantieanspruch auslösen könnten. Ich kaufte eine Uhr welche kaputt ging und bemühte mich um eine Abwicklung des Garantiefalles - leider blieben sämtliche eMails seitens der Airline SKY unbeantwortet und die angegebene Telefonnummer auf der Verpackung für Garantiefragen / Service +90 2122878943 / Bolero Trading LTD ist nicht existent.

      Also ganz klar meine Empfehlung: FINGER WEG von Einkäufen an Bord die einen Garantieanspruch haben könnten!
      Antworten
    • von FlugMuffel

      Verwirrung

      Hallo Leute ..
      ist das nicht Krank, ich seh mir die Noten an ... 6,6,6,6 .... 3,3,3,3,3,3 ... und dann 1,1,1,1,1,1. is die Marke "Sky" jetzt gut oder nicht ??? ich bin ehrlich gesagt ein Angsthase im Thema "fliegen". und wenn ich das jetzt lese denke ich mir: "warum muss ich sterben?". meine Eltern sind schon mit sky geflogen und sagen gut.
      aber viele sagen hier Schrott. helf mir ....
      Antworten
    • Antwort

      von AchimE
      Möglicherweise sind die Einserbewertungen von Sky oder eine Marketingagentur. Alles besser als vier ist m.E. nicht ernst zu nehmen!
      Antworten
    • Antwort

      von Manfred 100
      Hallo,
      meine Frau und ich kamen gestern aus der Türkei zurück und konnten nichts negatives bezüglich des Fluges und auch allem anderen feststellen. Aber die Meinungen sind eben von Mensch zu Mensch verschieden und Leute welche zu Hause auf der Erde sitzen wollen auch einmal auf einem Stuhl Platz nehmen.
      Antworten
    • von sawi99

      Nie wieder Sky Airline!!!

      • Vorteile: preiswert
      Sind vom 06.06-13.06.2010 von Wien nach Antalya geflogen.
      Zuerst wären wir am 06.06 um 06.05Uhr von Wien geflogen...ein par Tage uvor bekamen wir die Meldung--Flug verschoben, wir fliegen erst um 18.00Uhr...voll super-einen Urlaubstag weniger,nach mehrfacher Anfrage bei JT Touristik,wegen Umbuchen-mußte 3mal Anfragen-kam keine Antwort,wurde uns mitgeteilt liegt nicht an Ihnen sondern an Sky Airline. Nagut,kann man halt nix machen.Der Urlaub begann dann am 14.06 um 4Uhr früh im Hotel--zum Glück war es ein wahnsinns Hotel-zu weiterempfehlen-Utopia World in Alanya.Die Reiseleitung war unterm Hund!Der Abflug war am 13.06 geplant um 04.35, Ankunft in Wien 08.35UHr...2ter Urlaubstag weg...aus 8Tagen wurden 6 Tage! Am Abend,des 12.06 erfuhren wir,das wir schon um 23uhr abgeholt werdenAbflug 4.30Uhr ankunft in Wien 7.35UHr..nagut da wir nicht von Wien sind, haben wir uns einen Fahrer organisiert,wir wohnen ca2,5Std von Wien entfernt.Also der Fahrer war um halb 8Uhr am Flughafen.Der Flug hatte natürlich verspätung,also Abflug war um ca.4.15UHr...schnell unserem Fahrer SMS geschrieben wir haben vesäptung..im Flugzeug erfuhren wir dann durch zufall, das wir zuwerst nach Hamburg fliegen und dann erst nach Wien zurück,dachten das gibts doch net,muß ein Irrtum sein..NEIN es war keiner..kein Mensch hat uns informiert, also landeten wir um ca. 7.30 Uhr in Hamburg, wo wir eigentlich schon in Wien sein sollten.Wegen dem EU Gesetz mußten alle das Flugzeug verlassen und durch die Pßkontrolle,und weil die Hamburger Zeit haben dauerte das ganze ca. 1 Std. danach wieder ab in Flugzeug. Wir waren endlich Richtung Wien unterwegs. Statt halb 8Uhr ankunft in Wien,kamen wir mit ca. 4Std verspätung an und keiner fühlt sich zuständig..knn passieren...keiner ist schuld.Zum Flugzeug selbst..sehr alt,essen-ein Schinken oder Käseweckerl sollte es sein..und ein Becher Softtrink,bieim 2 Becher wurde mn schon angeschaut. Die Stewardess nicht freundlich,bekmm erst nach der 5 Bitte eine Decke..kein Wort deutsch...Also man lernt darauß.nie wieder Billig Airline , Bei TUI-Fly Nici,ect. wäre sowas nie pasiert!!! Wußte das aber vorher auch nicht,das es sowas überhaupt gibt,dachte nur,kann net schlimm werden. Aber wenn man fast 28td durchgehend munter sein muß..wird die heimreise zum Alptraum!! Nie mehr Sky-Airline!!!!! Auch wenn Preiswert...2Urlaubstage weniger und keine Info dazu..ist das wiederum total teuer!!!!!
      Antworten
    • Antwort

      von Udo Leretz
      Hallo, kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Auch wir sind mit dieser Horrorgesellschaft geflogen. Probleme gab es bei Abflug in München, da der Flieger noch Passagiere aus Alanlya an Bord waren. Auch diese mußten in München aus dem Flieger raus um einmal durch die Passkontrolle zu gehen. Leider blieb bei dieser Prozedur 1 Fluggast auf der Strecke und da die guten Stewardessen der SKY-Airline alle Passagiere auf irgendeinen Platz sitzen ließen verloren sie den kompletten Überblick. Eine geschlagene Stunde wurde geprüft um welchen Gast es sich handelt. Als endlich der Name festgestellt wurde mußte, natürlich noch das Gepäck aus dem Flieger entfernt werden. Jetzt ging unser Flug nach 2* geänderten Flugzeiten und 1 Stunde Verspätung los. Aber nicht nach Antalya, sondern nach Frankfurt, um die anderen Fluggäste auszuchecken. In Frankfurt mußte die Maschine neu betankt werden. Wir dürften zwar in der Maschine bleiben, aber während des Betankungsprozesses wurden alle Geräte abgeschaltet und wir dürften uns nicht bewegen. Sobald wir uns bewegten oder Fluggäste auf die Toilette mußten, wurden wir mit scharfen Ton zurechtgewiesen. Weiterhin war die Luft nach kurzer Zeit so schlecht, das sie recht drückend war. Auch diese Prozedur dauerte über 1 Stunde und wir kamen dann am nächsten Morgen erst gegen 07:00 Uhr in unserem Hotel an. Die gleiche Prozedur wurde mit uns beim Rückflug nochmals durchgespielt. Hier flogen wir über Linz, um hier Fluggäste auszuchecken und anschl. erst nach München. In Linz müßten alle den Flieger verlassen, um durch die Passkontrolle zu gehen. In München kamen wir dann auch mit enormer Verspätung an. Sollte ich wieder eine Pauschalreise in die Türkei buchen, werde ich auf jeden Fall nicht mehr mit dieser Gesellschaft fliegen. Zuverlässigkeit und Kundenservice sind hier Fremdwörter.
      Udo Leretz
      Antworten
    • von Hosemann, Bernd

      Weit besser als erwartet

      • Vorteile: preiswert
      Wir waren nach den vorher vernommenen Einschätzungen sehr angenehm überrascht, Sitzabstand, ich bin 1.82m ausreichend, Flug war ruhig, Landung in Ordnung, Verpflegung ging zu essen. Pilotenansagen waren schwer zu verstehen.
      Die vielen vorher gelesenen Meinungen sind möglicherweise von Wichtigtuern, die bei kleinen Preisen noch den höchsten Standard erwarten und von wenig Sachverstand geprägt sind.
      Antworten
    • Antwort

      von Urlauber123
      Ich will Ihnen jetzt nicht unterstellen, dass eher Sie ein wenig Sachverstand vermissen lassen. Aber ich gehe davon aus, dass Sie eher Glück hatten. Denn mein Hinflug mit Sky war nahezu perfekt, war sogar ein geglückter Rückflug. Doch der Rückflug war eine Katastrophe. Erstmal im Hotel gesehen, dass sich die Flugnummer geändert hat --> via München. Dort freie Platzwahl, wir mussten aus dem Flieger raus und dann wieder nach einer Kontrolle (bei dem mir meine laut Münchner Flughafen illegal mitgenommenen Einkäufe vom Flughafen Antalya einfach weggenommen worden sind) in den GLEICHEN Flieger wieder rein. Dann überbucht. Eine Person hat gefehlt. Alle mussten aufstehen, es musste nachgezählt werden. Der Flughafenmitarbeiter schüttelte sogar selbst den Kopf über die Organisation und übernahm die Initiative, weil alle unfähig waren. Die Passagiere aus München wussten übrigens auch nichts davon, dass sie erst nochmal nach Frankfurt fliegen mussten... Demnach muss man riesen Glück haben, wenn alles gut geht. Also Condor etc. mindestens doppelt so gut. Es gab keine Unterhaltung an Bord, kaum Beinfreiheit, was man allerdings angesichts des Preises verkraften kann bzw. muss. Einzig allein der Organisationsbereich von SKY ist der Grund für die schlechten Bewertungen. Würde sich das ändern, dann immer wieder gerne.
      Antworten
    • Antwort

      von aspire7338
      Am 15.2.2010 2010 sind meine Frau und ich von Paderborn nach Antalya gefolgen. Der Flug sollte auf direktem Wege um 19:00 Uhr, Ankunft in Antalya um 23:30 Uhr erfolgen. 2 Tage vor Abflug erhielten wir eine Mail in der der Abflug um 1/2 Stunde verschoben wurde. Das ist sicherlich unerheblich. Am 15.2.2010 früh hatten wir dann nach einem Blick in das Internet auf den Flughafen PAD Gewissheit (sicher aus den Berichten anderer Urlauber). Der Flug, direkt aus Antalya kommend flog über München zurück. Gut was soll es. Statten wir der bayerischen Landshauptstadt einen Besuch ab. Auch wenn es am späten Abend ist. Was dann aber passierte, war offen gesagt ein Horrorszenario. Die Passagiere aus Antalya nach München mit Stop in Paderborn waren erst am Flughafen in Antalya über eine Zwischenlandung in PAD unterrichtet. Eine entsprechend "gute Laune" wurde dann nachdem die Passagiere in PAD zum Rückflug nach Antalya dann über München zugestiegen waren verbreitet. Selbstverständlich mussten auch die Münchener Passagiere in PAD aussteigen und durch die Zollkontrollen. (Gut,das sind Einreisebstimmungen, da kann keine Fluggesellschaft etwas daran machen) In München angekommen durften dann die Passagiere aus PAD auch im Flugzeug bleiben. Es musste aber sämtliches Handgepäck aus den oberen Fächern geholt und zu sich auf den Sitz gelegt werden. Akribisch ging dann eine Stewardess durch die Reihen und kontrollierte jedes Fach. Nach gut einer 3/4 Stunde stiegen dann die Passagiere aus München zu und es kam wie es kommen musste. Die Maschine war überbucht. Nach einigem hin und her ging es dann mit 1,5 Stunden Verspätung in Richtung Antalya. Rückflug. Auch hier war gebucht: Direkt Antalya - Paderborn Abflug um 15:10 Uhr, Ankunft PAD um 17:55 Uhr. Zwei Tage vor Abflug wurden wir dann darüber informiert, dass der Rückflug über Berlin Schönefeld stattfinden wird. Man war ja nun schon daran gewöhnt und hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Der Flug war dann ein super Flugerlebnis. Nachdem wir in Antalya im Terminal 1 in den Flughafenbus eingestiegen waren, machten wir erst einmal eine Flughafen-Rundreise zum Terminal 2. Die SKY Maschine parkte am alleräussersten Ende des Flughafens. Das hat sicherlich auch etwas mit dem Flughafen zu tun, aber auch damit das die Standgebühren für die Fluggesellschaft preiswerter werden je weiter man vom Gate entfernt parkt! Die Maschine war mit so mit schlechter Luft gefüllt, dass es einem den Atem verschlagen hat. Wir saßen in den ersten Reihen und wollten unser Handgepäck verstauen. Ging nicht! Die ersten 7 Fächer auf jeder Seite des Flugzeuges waren mit großen schwarzen Taschen vollgepackt. Die Stewardessen forderten die Passagiere auf ihr Handgepäck auf die hinteren Fächer zu verteilen. Nachdem dann alle Gäste an Bord waren, fingen die Stewardessen aus unerfindlichen Gründen an die Passagieren von ihren Sitzen zu denen sie entsprechende Sitzplatzkarten hatten umzusetzen. Das wäre nachvollziehbar, wenn der Flieger wenig Auslastung gehabt hätte, hatte er aber nicht. Er war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Dann ging es los. Nach den "sättigenden Snacks" begannen die Stewardessen an den Fächern des Handgepäcks zu hantieren. Ein ziemliches Unterfangen, denn sie wollten an genau die schwarzen Taschen wie zuvor erwähnt. Diese Taschen waren aber offenbar so schwer und die Größe der Damen so gering, dass das Vorhaben nicht funktionierte. Einige Fluggäste incl. meiner Person haben dann angefangen den Damen die Taschen, die sich dann als äusserst schwer herausstellten, anzureichen. Und was stellte sich heraus? Der Inhalt war der Bordverkauf. Andere Fluggesellschaften bedienen sich dazu entsprechender Container. Offenbar hat Sky auch hier gespart. Landung in Schönefeld. Alle Passagiere müssen das Flugzeug verlassen. Wie gesagt sind das nun die Einreisebestimmungen. Aber dadurch, dass in Antalya das Handgepäck im Flugzeug verteilt und dann auch noch die Passagiere umgesetzt wurden, brach ein riesen Chaos im Flugzeug aus. Jeder musste erst einmal sein Gepäck suchen. Glauben Sie aber ja nicht, dass eine der Stewardessen geholfen hat! Es waren nicht nur junge Menschen an Bord. Im Flughafen Schönefeld, so hatte man das Gefühl, war niemandem daran gelegen, den Passagieren, die nach Paderborn weiterflogen den Weg durch das Gebäude zu erläutern. Nein, freundliche Damen und Herren des Flughafens Schönefeld waren in Gespräche vertieft und fühlten sich, nachdem sie angesprochen und danach gefragt hat wohin man nun gehen müsse, um wieder in die Maschine nach PAD zu gelangen, belästigt. Nein, sie wiesen einem sogar den falschen Weg. 2 Treppen hinauf zu einer Abfertigung, wo uns dann beschert wurde das wir falsch seien und wieder zurückmüssten. Aber auch an dieser Kontrolle war nichts weiter los und man führte untereinander nette Gespräche, wobei man sich dann auch hier durch die fragenden Passagiere auch noch gestört fühlte. Aber auch hier. Das Erlebnis war der Flughafen Berlin Schönefeld. Na ja, irgendwann einmal ging es dann weiter nach PAD und man war froh, den Reisetag hinter sich gebracht zu haben. Aber warum schreibe ich das in ephischer Breite. Ich bin schon der Meinung, dass ich, wenn ich bei einem namhaften Reiseveranstalter hier in Deutschland, der sein Marketing auf das Wohl der Gäste ausrichtet, buche und dafür eine ganze Menge Geld auf den Tisch lege, ein Anrecht darauf habe, meine An- und Abreise auch so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Veranstalter ziehen sich gerne darauf zurück, dass sie auf das, was der Carrier macht keinen Einfluss haben, aber genau diese Veranstalter buchen bei den Carriern und wollen dabei auch nur eines. SPAREN! GELD VERDIENEN!! Und das um jeden Preis. Klappt es im Hotel nicht, dann müssen sich die Veranstalter wohl oder übel die Beschwerden ihrer Gäste anhören und danach handeln. Aber mit dem Carrier, da wollen sie nichts zu tun haben. Sie als Reisender haben aber kaum eine andere Möglichkeit, es sei denn sie verzichten auf z.B. Transfers durch den Veranstalter vom Flughafen zum Hotel und buchen Linie um einem Ferienfieger mit den Servicemängeln, auf die sie gerne verzichten können, zu entgehen. Aber versuchen Sie einmal im Herbst/Winter einen Flug nach Antalya mit einem deutschen Flieger zu bekommen. Sie werden erstaunt sein. Da fliegt keiner. Air-Berlin nicht, TUI-Fly nicht, Lufthansa nicht. Werfen Sie einmal einen Blick auf die täglichen An- und Abflüge am Flughafen Antalya und sie werden feststellen, das es ganz besonders bei SKY - Airlines immer wieder zu Flugzusammenlegungen und Verschiebungen kommt. Klar hin und wieder fliegt auch einmal eine Maschine der SUN- Express oder der Pegasus über München nach Hamburg, aber auffällig ist immer wieder SKY. Wenn ich in der EU ein Flugzeug besteige, dann gehe ich davon aus, dass es technisch in Ordnung ist. Ich bin kein Techniker und verlasse mich darauf, dass alles i.O. geht. Das ist halt wie Bus oder Bahn fahren. Nach ja letzteres hätte ich wohl besser nicht erwähnt. Ich möchte aber schon für mein gutes Geld was mir und sicher vielen anderen auch nicht mal so eben zufliegt, meine Urlaubs An- und Abreisen so gestaltet wissen, dass ich stressfrei dort ankomme, wo ich hin möchte. Und nur weil es Urlauber gibt, die ihrem Wunsch nach ein wenig Urlaub zu günstigen Preisen nachkommen möchte,n kann und darf kein Reiseveranstalter oder Carrier davon ausgehen, dass dies Urlauber 2. Klasse sind, die heute mit dem mangelhaften Service vieler Carrier leben müssen. TUI, Schauinsland und Co sollten wirklich einmal überlegen, was sie genau an diesen Punkten machen können und dringend tun sollen um wirklich zufriedene Gäste bei deren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Last but not least geht es allen doch nur um eines: Profit und nichts weiter als Profit.
      Antworten
    • von Rowena

      nie wieder mit sky

      • Vorteile: Internetbuchung
      nie wieder mit sky .wir sind am 4.4.2010 mit er sky nach antalya unsere stewardessen waren meist im cockpit essen war nur schinken oder käse in einem kleinen säckcken landuung war gut unser rückflug am 11.4.2010 die luft war ein bisschen stickig für grosse bzw etwas mollige ist es sehr eng war eine harte landung daher nie wieder mit der sky
      Antworten
    • von aspire7738

      So ist es halt....................................

      jeder Ferienflieger hat so seine Macken, ob Sky, Pegasus, Condor, Air Berlin und Co. Fragen Sie mal Fachleute, die sagen ihnen sogar das z.B. ein Flieger nicht immer Butterweich landen soll. Die Konstruktion muß belastet werden. Also, alles Gerede um Technik etc. sollte uns Laien egal sein. Was wir nicht beurteilen können, sollten wir auch nicht beurteilen. Reiseveranstalter die den Ferienfliegern die Preise diktieren damit deren Polster immer dicker wird sind nach meiner Ansicht verantwortlich dafür das der Service an Bord immer schlechter und das Personal die sich mit Reisenden deren Erwartungshaltung im Luxus zu reisen aber nicht mehr als beim Discounter zahlen zu wollen herumschlagen müssen,immer übel gelaunter wird. Habe auch darüber gemeckert, dass die Sitzabstädnde zu eng sind, aber ich muss ja mit Sky und Co nicht nach Amerika fliegen. Ist halt schade wenn einem der teuer bzahlte Urlaub und die gewonnene Erholung dann zum Abschluß etwas vermiest wird. Bei dem heutigen Preisdruck und der Gier nach noch mehr Ertrag wird eben an allen Ecken und Kanten gespart.
      Antworten
    • von Vogl Inge

      TÜRKISCHE STEWARDESSEN VOLL IN ORDNUNG

      • Vorteile: preiswert
      wir flogen das erste Mal mit Sky, waren vom Platzabstand negativ überrascht, mein Partner konnte das Tablett nicht ausklappen, zwecks des geringen Sitzabstandes. Nur für Flachbrüstige, Spargeltarzane. Wir fühlten uns aber absolut sicher, Flug war sehr ruhig. Landung sehr gut. Flugbegleiter noch nostalgisch mit Handerklärungen, keine Einweisung in die Benutzung der Schwimmwesten per Fernseher, sondern persönlich.
      Durchsagen waren unverständlich, gut wenn man abstürzt, man erfährts wenigstens nicht:-)
      Alles in allem, supergünstig, aber wenig Platz.
      Würden nicht wieder 3 Std. fliegen, wegen Platzmangel, wir sind groß 1,70 und 1,80.

      Eher für Zwerge geeignet.
      Antworten
    • von Gisela Glaser

      Sehr zufrieden, Hinflug 30.01.2010, Rückflug 06.02.2010

      • Vorteile: preiswert
      Ich war sehr angenehm überrascht, es war ein pünktlicher ruhiger Flug nach Antalya. Guter Service, es wurden mindestens drei Mal Getränke angeboten. Stewardessen sprachen perfekt deutsch und waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Auf dem Rückflug orderte ich beim Einchecken einen Platz am Notausgang und hatte somit sehr große Beifreiheit. Ich würde jederzeit wieder mit Sky Air fliegen. Vielen Dank !
      Antworten
    • Antwort

      von AchimE
      Glückwunsch das Sie Glück hatten. Die Vielzahl der negativen Bewertungen spricht glaube ich für sich.
      Antworten
    • von Große Extermoering

      Immer wieder . Besser als viele andere

      • Vorteile: preiswert
      Hallo,

      Ich bin mit Sky von FMO nach Antaly und zurück im November 2009 geflogen. Da ich in diesem Jahr schon mit Ryanair und Easy Jet geflogen bin, die mir garnicht gefallen habe, war ich erstaunt wie reibungslos, pünktlich und freundlich alles war. Ich kannte nur die seltsamen Geschichten hier im Net. Wieviele Bereichte da wohl getürkt sind ? Ich kann die Airlines nur jedem empfehlen. Nichts besondere aber gut, um sicher und angenehm von A nach B zu kommen.
      Antworten
    • Antwort

      von AchimE
      Ich haltet eher die überschwänglich positiven Berichte für getürkt (welch lustiges Wort bei der Herkunft der Fluggesellschaft).
      Zumal, wenn Sie schreiben "nichts besonderes" stellt sich mir dann die Frage warum Sie dies mit einer 1 bewerten.
      Antworten
    • von Adler001

      Nicht ganz so schlimm.

      Wir sind am 19.10.09 von München nach Antalya mit einer 737/400er geflogen. Bei der Rückreise am 02.11.09 war es dann ein Airbus 321.
      Im Einzelnen: Ein Absolutes NO ist die Beinfreiheit. Der kürzeste Sitzabstand der mir je untergekommen ist. Gilt für beide Fluzeugtypen. in den Airbus wurden 219 Personen gezwängt. Personen die zwar korpulent aber nicht dick waren, hatten so einige Probleme beim Essen die Tabletts ganz herunter zu lassen. Das waren auch schon alle negativen Aspekte.
      Immerhin gab es als Verpflegung ein Sandwich, alkoholfreie Getränke und Kaffee mit Kuchen.
      Die Flugzeuge waren sauber. Die Piloten haben ihren Job hervorragend gemacht. Butterweiche Landung trotz Regen und etwas Wind in München.
      Würde wieder mit Sky fliegen.
      Antworten
    • von Rita Loch

      Jederzeit wieder

      • Vorteile: preiswert
      Kann die negativen Meinungen nicht nach vollziehen.
      Hin- und Rückflug waren absolut gut. Die Maschinen waren
      sauber, das Personal sehr freundlich...alles hat sehr
      gut funktioniert....
      Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung...

      Tipp für alle die nur rum meckern: dann schafft Euch einen
      Privatjet an!!!
      Antworten
    • von FC Köln

      Nicht empfehlenswert

      Beinfreiheit unmöglich ,viel zu wenig Platz.
      Im Flugzeug war es viel zu kalt.Decken waren zu wenig vorhanden.Sitz liess sich bei der Landung in Antalya nicht senkrecht stelle.(Flug 25.09.2009 von Köln nach Alanya um 22.40 Uhr)
      Auf dem Rückflug am 02.10.09 von Antalya nach Köln war das Flugzeug total überhizt,Klimaanlage konnte angeblich nicht runtergeschaltet werden.Tablet vor dem Sitz war ausgehangen,es konnten keine Getränke oder Essen abgestellt werden.Die Ledersitze waren auf dem Hin-Rückflug eingerissen.
      Antworten
    • von yasi

      nicht empfenlensert

      sky ist die übelste ... firma die ich je kennengelernt habe. ich fliege sehr oft aber das was mir mit dieser fluggesellschaft wiederfahren ist war echt nicht schön. es werden alle flüge irgendwie um mehr als einen tag verschoben ohne das einem bescheid gesagt wird. war in antalya um mich zu beschweren und auf einmal standen da ganz viele leute weil die nicht in die maschine konnten. diese fluggesellschaft verkauft einen sitzplatz ein zwei leute und verschieben die flüge mit absicht damit die leute ihre flüge verpassen und das paltzproblem gelöst wird. das ist eine ganz üble masche die schon bei istanbul airlines nicht lange funktioniert hat. rate echt ab
      Antworten
    • von Nancy25

      Immer wieder gern

      • Vorteile: preiswert
      Wir sind gestern aus der Türkey wieder gekommen und sind beide male mit der Sky geflogen. Hin zu hatten wir die lilane mit Tv drin zurück zu die grüne (dort leider kein TV) aber war nicht weiter schlimm.Ich habe vorher bevor wir los geflogen sind mir eine menge Testberichte durchgelesen auf verschiedene Seiten und hatt echt Angst dort einzusteigen,aber wie gesagt ohne grund.Sicher ist es nicht air berlin oder eine andere Fluggesellschaft aber wir waren sehr zufrieden gewesen. Service war super (konnten auch gut Deutsch) wir haben unser trinken bekommen und ein Brötchen (war nicht gerade das beste) aber man konnte es essen und natürlich ein Stück kuchen. Aber man fliegt ja auch nicht um dort nur zu essen. Wichtig ist ja das man sicher von A nach B kommt. Also wer mit der Sky fliegt bitte nicht vorher verrückt machen es gibt bei jeder air line mal pannen.
      Schönen Flug.
      Antworten
    • Antwort

      von Paradieso07
      Hallo, wir fliegen nächsten Samstag ab Stuttgart, ich habe die größten Bedenken, man hört nicht so Gutes. Rückflug ist dann eine Woche später morgens 5.00 Uhr !!! Das wären bei zwei Stunden worher in Antalya am Flughafen gähn-gähn Langeweile, unvorstellbar.
      Antworten
    • von Cembey

      Immer wieder mit SKY Airlines!

      • Vorteile: Internetbuchung, preiswert
      Bin das erste Mal von Düsseldorf via Antalya und retour mit SKY geflogen und bin sehr zufrieden.

      Pünktlicher Hin- und Rückflug, sehr freundliche und hilfsbereite Crew und sehr sauberer Flieger.
      Lediglich beim Rückflug war der Sitzabstand sehr kurz!
      Antworten
    • von S.S.

      Katastrophe

      • Vorteile: Internetbuchung
      • Nachteile: Fluggesellschaft
      • Geeignet für: Direktreisen in die Ukraine ohne lange Wartezeiten an der Grenze
      Das war das erste und letzte mal das ich diese airline gewählt habe.
      Als wir in den Ferien war wurden die Flugzeiten komplett um einen Tag verschoben und wir hatten nur 13 Tage Ferien von den 14 und wir wurden nicht mal benachrichtigt, sondern wir haben selber nachgeschaut wann wir abgeholt werden.
      Wir hatten so viel Stress.
      Der Flugzeug sollte in Basel landen doch wir landeten in Friedrichshafen und wurden dort mit dem Car nach Basel kutschiert, was mindestens 3 Stunden dauerte.
      Das war bisher die stressigste Reise.
      Eine Katastrophe!!
      Antworten
    • von schulzzzzz....

      nie wieder diese airline.............

      • Nachteile: hohe Kosten
      mit grossen abstand ist diese airline und wir haben schon einige bewerten dürfen,die schlechteste.
      warum,inkompotentes und unfreundliches personal,man hat das gefühl in dieser maschine erleitet man den erstickungstod (keine frischluft,auch nach mehrmaligen nachfragen passiert da nichts).
      man ist 3,5 stunden am beten,dass man gesund am zielflughafen ankommt.
      Antworten
    • von Rainer Hoppe

      war wirklich alles ok?

      Was war eigentlich mit Flug411 am Donnerstag den 09.07.09 von Antalya nach Schönefeld los?Ich war einer der Fluggäste:
      Antworten
    • Antwort

      von tchakuza
      wieso was war denn??

      wir fliegen am 01.08.2009 mit der Gesellschaft.
      Antworten
    • von birgit weinhold

      nie wieder

      ich bin mit der fluggesellschaft das letzte mal geflogen
      unfreundlich kein in person kann ich nur von der flugbegleitung sagen
      den rest kaffee in die toilette giessen und die passagiere sollen sie sauber machen wenn sie sie benutzen wollte
      und die vorbereitungen für das essen wurden auch auf dem WC gemacht...dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.
      Antworten
    • von eike witt

      soweit zufrieden

      Wir flogen am 20.2. 2009,Flug SHY 5192, mit einem Airbus A321 von Hamburg nach Antalya. Der Abflug verzögerte sich minimal um 30min.
      Das Kabineninnere war sauber und soweit technisch in Ordnung. Das Personal war freundlich, nichtalkoholische Getränke waren frei, es gab nach ca. 1h Flugzeit ein Sandwich. Von einer aufregenden Landung können wir nicht berichten, albernerweise applaudierten Passagiere immer noch nach dem touch-down.

      Über den Rückflug mit einer Boeing 323-800 ist ähnliches zu berichten. Boarding könnte sehr viel flotter vorsich gehen, wenn die Rentner im Flugzeug nicht den Gang blockieren würden, um ihr Gepäck zu verstauen!
      Wir waren mit den Flügen zufrieden und würden wieder mit Sky Air fliegen.
      Antworten
    • Antwort

      von Helga
      Du wirst auch mal Rentner! Hoffentlich erinnerst Du Dich dann an Dein umgezicke!!!!R
      Antworten
    • Antwort

      von vielreisende Rentnerin
      Wenn Du mal Rentner bist, wirst Du wahrscheinlich auch anders denken. Also, was soll's
      Antworten
    • Antwort

      von AchimE
      Es gibt keine Beoing 323-800. Im Übrigen ist es ja nicht so, dass Sky jeden Flug verbockt. Wir hatten auch schon pünktliche Flüge mit der Gesellschaft, ich kennen aber keine mit mir enttäuschten Passagieren und wenn sie einen solchen Horrotrip wie wir mitgemacht haben, haben Sie die Schnauze von dem Laden voll!
      Antworten
    • von Benutzer

      Kein Luxus aber nicht schlecht

      Also wir haben den Flug nach Antalya und zurück nach Düsseldorf gut überstanden. Am Flugzeug war nichts auszusetzen, das essen na ja, nicht so gut!Würde aber jeder Zeit wieder mit der Fluggesellschaft fliegen.Ihr könnt euch ruhig trauen, ich bin nämlich ein echter schisser und hatt nichts zu bemängeln
      Antworten
    • von aci

      Dem Preis entsprechend

      Flug Berlin-Antalya-Berlin am 02. und 10.06.2008. Flug ca. 3 Stunden, Boing 737-400.
      Entgegen mancher Kritiken kann ich nichts Negatives zu der Airline berichten (oder Schwein gehabt). Maschine etwas älter. Keine Displays über Routenverlauf. Sehr höfliche, nette, (hübsche), deutsch-, englisch-, türkischsprachige Stewardessen. Ansagen der Stewardessen und des Piloten gut verständlich. Sitzabstand ist eng, wie bei anderen LowCostAirlines. Knie stösst auf, bin 1,86m. Nach Start Beginn der kostenlosen Verköstigung mit Käse- oder Geflügelwurstsandwich sowie einem Gebäck und kostenlosen alk.freien und preispfl. alk. Getränken. 2. Durchlauf mit Getränken. Dann Dutyfree Waren. Gute Starts und Landungen. Mein Fazit: Zum Sparen -> Gerne wieder.
      Antworten
    • von Benutzer

      Nie wieder

      Ich schliesse mich in allen Punkten dem Inhalt der Mail "Am Leben" an, war selbst auch in dem Katastrophenflieger und kann nur jedem davon abraten, mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen. Für mich gilt auf jeden Fall: Nie wieder Sky-Airline!
      Antworten
    • Re: Nie wieder Antwort

      von Benutzer
      @Sunny:

      Diesen Brief haben wir an den Veranstalter geschickt, der NATÜRLICH nicht reagierte.
      NIE WIEDER GTI und SKY!!!
      Reise 16. - 23.3. Belek, Türkei

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zurück von unserer Reise teilen wir Ihnen mit, dass wir mit den Leistungen der Fluggesellschaft SKY AIRLIINES i und der Fa GTI nicht zufrieden sind.

      Hin- und Rückflug verzögerten sich ohne Ankündigung um jeweils bis zu 2 Stunden, sodaß wir am Anreisetag um ca. 3:30 nachts !! eintrafen.

      Service und Unterbringung im Flieger sind allenfalls ungenügend, da ist selbst in jedem Reisebus oder Sardinenbüchse mehr Platz. Die Verpflegung ist ein Witz und entspricht jeder miserablen Autobahn-Raststätte in Deutschland. Es gab nicht einmal trotz 2-maliger Nachfrage ein Aspirin gegen Kopfschmerzen.

      Im elektronischen Zeitalter ist es ein Klacks, die Urlauber per mail oder telefonisch zu informieren und ein labbrig-schäbbiges Käsebrötchen ist wohl kaum als Imbiß geschweige denn wie angekündigt als Mittagessen zu bezeichnen.

      Des weiteren ist das Verhalten des Security Personals am Flughafen in Antalya mehr als frech. Urlauber wie Vieh abzufertigen und allesamt wie potentielle Verbrecher zu behandeln ist in dieser Form nicht hinzunehmen.

      Wir werden in Zukunft Ihre Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen oder weiterempfehlen und in geeigneten Foren unsere Kritik publizieren.

      Sollte Ihrerseits nicht mindestens eine geeignete Entschuldigung in Form einer Entschädigung oder eines Nachlasses erfolgen, behalten wir uns außerdem rechtliche Schritte vor und Sie können versichert sein, dass unsere Anwälte hinterhältiger sind als Ihr Geschäftsgebaren.

      Mit freundlichem Gruß
      Michael S.
      Antworten
    • Antwort

      von ignaz
      fliegt halt erste klasse, stewards und stewardessen sind keine ärzte und dürfen keine medikamente verteilen( allergiegefahr, falls ihr das nicht wisst).
      wollt ihr sicherheit oder keine, wenn sicherheit dürft ihr euch auch nicht über kontrollen beschweren. vielleicht wärs am bestenwenn ihr einfach zu hause bleiben würdet.
      Antworten
    • Antwort

      von vielflieger1
      Dann darf mann halt keinen so zusagen billigflieger buchen sondern z.B. mit Air Berlin fliegen, da hat mann dann vllt diesen Standart den man sich wünscht
      Antworten
    • Antwort

      von Manfred 100
      Hallo

      das sieht gerade so aus als wolltet Ihr mehr herausbekommn als Ihr für Eure Reise eingezahlt habt

      Fazit ... macht weiter so
      Antworten
    • Antwort

      von Manfred 100
      Hallo

      das sieht gerade so aus als wolltet Ihr mehr herausbekommn als Ihr für Eure Reise eingezahlt habt

      Fazit ... macht weiter so
      Antworten
    • von Am Leben

      Besch***en

      24. August 2007: Wir wurden vom Bus zum Flughafen abgeholt.
      25. August: Eine Stunde Verspätung unseres Fluges mit Sky Airlines, wegen angeblicher Verzögerung beim Tanken.
      Ca. Eine Stunde Flug: Viele bekamen Druck auf die Ohren, Sauerstoffmasken, die nicht funktionierten kamen teilweise aus den Klappen, manche funktionierten nicht, wir kamen dem Meer immer näher.
      Mit viel Glück erreichten wir den Istanbuler Flughafen. Dort wurden wir festgehalten und sollten dazu gezwungen werden wieder einzusteigen. Uns wurde gesagt, die Maschine wäre repariert, später erfuhren wir, dass nie etwas daran gemacht wurde.
      26. August: nachts um zwei bekamen wir endlich eine Ersatzmaschine, nachdem wir durch Schreien auf uns aufmerksam gemacht haben. Anstatt in Stuttgart landeten wir dann in Nürnberg und wurden mit Busen nach hause gefahren. Um ca. 8 Uhr waren wir dann endlich in Stuttgart.
      Leider bin ich erst jetzt auf diese Bewertung gestoßen!!
      Fazit: Wer sein Leben nicht riskieren möchte, sollte nicht mit SKY fliegen!!!
      Antworten
    • von tiniciny

      Sky Airlines - prima

      Entgegen jeder Erwartung verliefen Hin- und Rückflug von Berlin Tegel nach Antalya absolut ohne jegliche Zwischenfälle, einzigst die nichtvorhandene Gesprächsbereitschaft der Stewardessen war gewöhnungsbedürftig. Also: Stewardess festhalten und dann eine Frage stellen!!! Dann klappts.
      Antworten
    • Re: Sky Airlines - prima Antwort

      von Benutzer
      @tiniciny: das stimmt allerdings , die muss mal sich richtig krallen die Stewardessen
      Antworten
    • von Monika1961

      Gar nicht mal so schlecht

      Also ich kann mich der Meinung anderer nicht anschliessen , wir sind am 16.11.2007 von HH nach Antalya geflogen es gab zwar Verspätung aber der Flug war ruhig das Flugzeug ok und das Essen ging.Der Rückflug am 23ten war auch ok, es war eine Deckenplatte im inneren der Maschine lose , die aber durch das Flughafenpersonal noch vor dem Start repariert wurde In HH gab es nur eine etwas harte Landung.Gut die Maschinen sind sehr eng und voll aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren Dabei hatte ich vor dem Flug ganz schön Panik da ich sehr viel Negatives gelesen hatte was ich aber nicht bestätigen kann.
      Antworten
    • von icylady

      Schrott

      Die ganze Maschine ist Schrott, Notlandung in Istanbul, wurde von der Fluggesellschaft hinterher als Sicherheitslandung angegeben. Sauerstoffmasken fielen aber runter und ein Triebwerk qualmte. Masken funktionierten nicht. Es gab keine Informationen hinterher und man sollte später wieder in dieselbe Maschine einsteigen. Also 24 Std. Verspätung und kaum Verpflegung am Flughafen.
      Antworten
    • von IGGE

      Die aller letzte Fluggesellschaft

      Sevice 6
      Info 6
      Flugzeugzustand 6
      Einfach alles "Schei.."
      Ist niemandem zuzumuten diese Fluggesellschaft.
      Niemals wieder SKY AIR!!!!
      Antworten
    • von fma

      Absoluter chaosflug

      1 Std. nach Start in Alanya ausfall von der Klimaanlage
      Luft wurde immer schlechter. Mußten in Istanbul Notlanden!
      In der Boing fehlten die Schwimmwesten , und Jede zweite Sauerstoffmaske ging nicht.
      Antworten
    • von skerred

      Angehnemer Flug

      Angenehm , super , nett
      nächstes Jahr wieder
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen