Kundenmeinungen (5) zu dm Digi Foto Fotobuch
-
Enttäuscht
- Vorteile: viele Gestaltungsmöglichkeiten
- Nachteile: bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen
- Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge, Fototassen
Wir haben schon ein paar Fotoalben gemacht. Die ersten Beiden gingen relativ gut, obwohl, jetzt im Vergleich mit anderen Programmen, nicht unbedigt user friendly. Der Auswahl an Extras wie Hintergrund, ClipArt, Rahmen usw ist viel besser als in anderen Programmen, weshalb wir es trotzdem immer wieder probiert haben. Aber jetzt warten wir seit 6 Wochen auf einem kleinen Auftrag und bekommen überhaupt keine Antworten auf unsere Emails. Es ist einfach unmöglich, Kunden so zu ignorieren.Antworten -
Fotos wurden in der Filiale nicht ausgehändigt
Die Verkäuferin wollte unbedingt einen "Abholschein" sehen. Sie war offensichtlich im Umgang mit dm-Digi-Foto nicht informiert. Wir haben die Fotos nicht erhalten, obwohl wir die Situation erklärt haben und auf den Fotos abgebildet sind. Keine Fotos ergibt Note ...Antworten -
Alles TOP und wunderbar!!!!
- Vorteile: gute Bildqualität, schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen
- Geeignet für: Fotobücher
Habe bei dm,mein aller erstes Buch zu Weihnachten gemachten, ein Geschenk für meine beste Freundin... es waren alte Fotos alle mit Handy geschossen (2pixel) und obwohl fast auf jeder Seite mangelnde bildqualität stand, ist es super geworden!!! Habe danach für meinen Bruder auch eins zu Weihnachten gemac - auch alles Top. Und danach habe ich ein Babyfotobuch gemacht, alle sind total begeistert, essieht einfach toll aus, und man bekommt immer Gutscheine und kann viel Sparen.Antworten -
schlechtestes Buch wo gibt
- Nachteile: schlechter Service
Bin maßlos enttäuscht von Dm-digi-Foto Software.Antworten
bein ersten mal als ich es benutzt habe war es zu den 30 geburtstag meines Bruders. wo ich es 3x Senden mußte, weil das erst Buch kam Fehlerhaft, und die Hälfte der Schrift fehlte. das 2 mal gesendet und nix kam an bei uns und beim 3 mal hat es geklappt. wir haben auch die schriftart geändert weil es wohl probleme mit der ausgewählten gab.
nach 1er Woche bekamen wir dann das Buch doppelt aber wir mußten nur eins zahlen.
zu Silberhochzeit meiner tante war ein disaster.
Niewieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich nach einigen Stunden entlich fertig war bin ich auf senden gegangen und dachte alles super. nur nach über ner Woche kam nix.angerufen dort und als aussage bekommen wir, haben hier kein auftrag wir sollen es nochmnal schicken. dies haben wir getan und ein tag später angerufen und es war wieder kein auftrag da. dies machten wir noch 2 mal ohne erfolg. der mitarbeiter wußte auch nicht wieso.
also nahm ich das gespeicherte buch mit zu meiner freundin die in nem anderen ort wohnt und nen anderen internetanbieter hat(damit ich ausschließen konnte das es daran liegt).
auch hier habe ich es 3 mal gesendet und nix kam an. der mitarbeiter konnte sich auch nicht mehr helfen. als einziger ausweg blieb es mir das gespeicherte fotobuch aus den "workfolder ordner" zu brennen und einzuschickenn was laut mitarbeiter geht und kein problem ist. das war jetzt 4 wochen her. die cd wurde mit einen schreiben über die problematik als einschreiben geschickt damit auch alles ankommt.
NIX da!!!!!!!!!!!!!!Sauerei!s.........Laden.
Nach anruf dort bei den selben Mitarbeiter kam nur die antwort, ich rufe zurück hab gerade leider nix gefunden.
2 Tage vergehen. Ich rufe wieder dort an und der Mitarbeiter entschuldigte sich das er nix gefunden hätte wir sollen es nochmal schicken.da hat mien Vater wutenbrannt aufgelegt!!
Trotz einschreiben haben sie s nicht gefunden. wäre nich angekommen!
NIE WIEDER!KANN NUR JEDEN ABRATEN! -
Totaler Reinfall
- Nachteile: schlechter Service, Kundenmails werden ignoriert
Bin der Empfehlung eines Kollegen gefolgt und habe bei dm Digi Foto am 21.12.08 ein Fotobuch in Auftrag gegeben ( Lieferzeit max. 2 Wochen ). Am 23.12. erhalte ich die Nachricht, daß Teile meiner Daten verlorengegangen sind. Ich habe die Daten also noch einmal übermittelt und nach Eingang der Bestätigung die Telefon-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mir den fehlerfreien Eingang der Daten und auch die Aufrechterhaltung des Lieferdatum's ( 09.01.09 )bestätigt. Am 7.1. habe am Bearbeitungsstatus gesehen, daß mein Fotobuch noch nicht im Versand ist und daraufhin eine E-Mail an die Service - Abteilung gesendet. Ausser eine Eigangsbestätigung kam aber keine Reaktion. Da ich dieses Fotobuch als Geschenk für einen runden Geburtstag am 10.1.09 brauchte, stornierte ich den Auftrag am 14.1.. Plötzlich hatte ich am 15.1. 2 E-Mail's. Eine, als Reaktion auf meine Mail vom 7.1., in der man sich mit großem, nicht erwartetem Aufkommen entschuldigte, und eine - (der eine oder andere wird bestimmt erraten was jetzt kommt)- mit der Nachricht, daß meine Daten nicht fehlerfrei übermittelt wurden. Nach 3 1/2 Wochen !!!Hammer - oder ?Antworten
Ich überlasse es jedem selbst die richtigen Schlüsse zu ziehen. -
Mangelhafte Bildauflösung und Farbqualität.
- Vorteile: guter Service, übersichtlich
- Nachteile: schlechte Bildqualität
Ich war auf der Suche nach einem guten Fotolabor. Da ich eigentlich nicht viele Berichte im Internet fand, lass ich DM die Bilder entwickeln. Leider waren es über 360 Bilder. Natürlich nahm ich Premiumpapier und habe vorher die Bilder zu Hause bearbeitet. Leider entsprach das Resultat nicht dem erwünschten. Trotz meiner Konika Minolta Dimage A200 mit über 7 Megapixel in 3:2 Format ähnelten die Bilder in 10x15 einem Puzzle. Man konnte auf einigen Bildern wirklich einzelne Pixel erkennen, vor allem an geraden Stellen wie Meereshorizont, Gebäudeeck, ein ausgestreckter Arm oder Wade konnte man diese unschöne zigzag Linie beobachten. Also, man kann einzelne Pixel erkennen. Das ist wohl nicht so dramatisch, wie ich das Beschreibe, stört aber doch irgendwie. Auch die Farben lassen einige Wünsche offen. Trotz verbesserter Sättigung, sehen die Farben einfach und gewöhnlich. Es fehlt der von Premiumpapier versprochener Glanz.Antworten
Mein 2 Jahre altes Canon Farbdrucker für damals 95 Euro liefert bilder ähnlicher Qualität. Das ist nicht das, was ich von einem Fotolabor erwarte. Ich kann DM nur empfehlen, Ihre Geräte aufzurüsten.
Alles Gute!!! -
Bestellung nicht mehr möglich
Wollte bei Ihnen Bilder über dm-DIGI-Foto bestellen, was leider nicht möglich war.Habe Passwort u.andere Angaben vergessen. Bitte schalten Sie mir meine Bestellmöglichkeit wieder frei.Antworten
Mit freundlichen Grüßen
K. rapp
Passende Bestenliste
Bilderdienste

