zurück Zum Produkt

Bilder zu Landhausküche. Von apetito Essen auf Rädern

Produktbild Landhausküche. Von apetito Essen auf Rädern
Produktbild Landhausküche. Von apetito Essen auf Rädern

Erfah­run­gen mit Land­haus­kü­che. Von ape­tito Essen auf Rädern

  • 65 Meinungen

  • Befriedigend

    3,4

    5 Sterne
    9
    4 Sterne
    4
    3 Sterne
    3
    2 Sterne
    5
    1 Stern
    44
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (65) zu Landhausküche. Von apetito Essen auf Rädern

    • 12.12.2025 von Brillimaus

      Alles in allem ein akzeptables Preis- Leitungsverhältnis!!!!!!

      • Vorteile: Essen ist heiß, geschmacklich sehr gut, Preis-Leistung i.O.
      Bedingt durch einen Unfall war ich auf Hilfe angewiesen. Das Mittagessen wurde mir von Landhausküche apetito angeliefert und hat mir 3 Monate durch eine schwere Zeit geholfen.
      Das Essen, insbesondere die Eintöpfe. schmeckten wie selbst zubereitet.
      Die Lieferung erfolgte in einem Zeitfenster von 30 Minuten, stets pünktlich.
      Das Essen war heiß, bereit zum Verzehr.
      Bei Abwesenheit wurde die Zustellung in der Warmhaltebox gestellt.
      Die Herren, in der Woche sowie am Wochenende, waren stets freundlich.
      An der Qualität von Fleisch und Fisch gibt es nichts auszusetzen. Die Portionen sind völlig ausreichend gewesen, sättigten bis zum Abendbrot. Das Essen war nicht fettig und nicht versalzen.
      Mit der Verwaltung hatte ich wenig zu tun, weil alles wie abgesprochen ablief.
      Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei dem Team von apetito bedanken und weiter eine gute Zeit……
      Antworten
    • 30.11.2025 von Christoph Sohn

      Unzuverlässig, Stress für Pfegepersonen wenn dass Essen einfach nicht kommt

      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich, nicht lecker, Verwaltung insgesamt schlecht, zu viel Salz
      Sonntag 1. Advent kein Essen, " Wir sind nur in der Zeit von mo bis Fr tel. erreichbar"

      Meine 89 j. Mutter wird beliefert oder in diesem und weiteren Fällen einfach nicht.

      Per App werden die Zustelldaten aktualisiert. Dann soll der Pflegedienst mal eben 3-4 Stunden vor Ort warten.

      GRAUENHAFT

      Eine Unverschämtheit für ein Unternehmen, mit 7 Tagen" Dienst am Kunden" am Wochenende die Telefone abzuschalten. ABSOLUTES NO GO

      Warum der Fahrer nicht gekommen ist.....???

      Also müssen Angehörige zum Notprogramm greifen, da der Pflegedienst schon längst das Haus verlassen hat.

      Es reicht zum wiederholten Mal, KEINE EMPFEHLUNG,

      Ersatzfahrer planen die Route anders.
      Antworten
    • 03.11.2025 von Sigi1948

      Mein Meinung zur Landhausküche

      • Vorteile: vielfältige Auswahl, geschmacklich sehr gut, Preis-Leistung i.O.
      • Geeignet für: Alleinstehende Senioren die alleine Leben und die Ehefrau verstorben ist.
      Ich bin 77 und beziehe seit einem Jahr mein Mittagessen von der Landhausküche und ich weiß überhaupt nicht, was mache Leute hier zu meckern haben.
      Das Essen kommt jeden morgen pünktlich zwischen 9.45 und 10 Uhr, der Fahrer ist sehr freundlich und das Essen ist warm. Da ich es erst gegen 12.30 esse tue ich es mir kurz vorher auf den Teller und der kommt für 90 Sec, in die Micro. Und fertig.
      Das Kunststofftablett spüle ich ab und der Fahrer nimmt es am anderen Tag wieder mit.
      ...
      Ich bin voll zufrieden mit dem Essen der Firma Landhausküche..
      Antworten
    • 12.09.2025 von Superlatsch

      Soßen schmecken immer gleich!

      • Vorteile: Essen ist heiß, schnelle Reaktion
      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich, nicht lecker
      Positiv: Die Lieferung erfolgte pünktlich und immer wie bestellt.
      Der Fahrer war unglaublich hilfsbereit und freundlich!

      Negativ: Konnte nach ein paar Tagen das Essen nicht mehr sehen und nicht mehr riechen.
      Außerdem: für jeden Tag eine relativ massive Serviceschale, die den als (eigenlich als Restmüll) übrigbleibt! Katastrophe, auf Dauer hätte eine größere graue Tonne benötigt!
      Antworten
    • 10.08.2025 von Anonym123456789

      Erfahrung mit Landhaus-Küche

      • Vorteile: Essen ist heiß, vielfältige Auswahl, Preis-Leistung i.O.
      • Nachteile: Ablageort
      Hallo, die Lieferung von Mo - Fr. ist super. Der Lieferant liefert mir das Essen in die Küche und ist sehr nett. Leider klappt die Lieferung am Wochenende nicht. Nach einer OP kann ich mich nicht bücken. Trotz eines großen Zettels an der Haustür wird mir das Essen vor die Haustür gestellt. Dabei haben wir extra einen Lieferservice beauftragt weil ich mich nicht bücken kann. Mehrere Telefonate haben bis jetzt nicht für Abhilfe gesorgt.
      Antworten
    • 18.06.2025 von mala et minima

      Unzuverlässig, zu teuer, zu wenig

      • Vorteile: vielfältige Auswahl
      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich, nicht lecker, Verwaltung insgesamt schlecht
      Hätte ich vorher die Bewertungen im Internet gelesen, wäre ich sicherlich nicht auf die Idee gekommen, bei diesem Unternehmen irgendwas zu bestellen. Das Essen ist geschmacklich schlecht, die Portionen sind winzig, es sieht unappetitlich aus und es ist total überteuert. Außerdem werden Menülieferungen in Rechnung gestellt, die nie stattgefunden haben. Es werden Essen geliefert, die gar nicht bestellt wurden und einfach im Hausflur abgestellt und es werden auch gar keine Menüs geliefert. Man sitzt dann ohne Essen da - und das auch noch an einem Feiertag. Wenn man eine Rechnung reklamiert, wird man sehr arrogant und außerordentlich unfreundlich angegangen. Man hat nicht das Gefühl, dass man sich nicht bemüht Unklarheiten zu beseitigen. Bei einem Telefongespräch hat eine Mitarbeiterin den Satz "lassen sich mich ausreden" geschätzte 20-mal gesagt, dabei aber ununterbrochen selbst geredet. So etwas ist nicht akzeptabel und ich werde nie mehr diesen Service in Anspruch nehmen.
      Antworten
    • Antwort

      18.06.2025 von mala et minima
      Korrektur: man bemüht sich nicht! Es entsteht der Eindruck, dass man zwar so tut als ob, aber in Folge passiert nichts weiter. Zum Glück gibt es wesentlich bessere Alternativen, man muss nur ein wenig suchen.
      Antworten
    • Antwort

      16.07.2025 von CarKa
      Ich kann mich dem nur anschließen. Essen kam mal wieder gar nicht. Keinerlei Information und wenn man selbst anruft eine sehr lange Warteschlange oder immer besetzt. Für den Preis ein grottenschlechter Service!
      Antworten
    • von Wolfgang U

      Unmöglicher Service

      • Vorteile: der Nachtisch schmeckt
      • Nachteile: Verwaltung insgesamt schlecht
      Habe als Neukunde die 3 Testessen bestellt. Am Tag der ersten Lieferung ist das Mittagessen erst um 14:00 Uhr geliefert worden. Da mir dies zu spät war, habe ich das Essen nicht angenommen. Lieferzeit ist bis 13:15 Uhr. Habe 2 Mal telefonisch reklamiert, aber es kam keine Hilfe bei dem Problem.
      Muss einen Stern geben, da null nicht möglich ist.
      Antworten
    • von Phoebe2021

      Nicht Kundenorientiert

      Per E-Mail für eine Woche Essen bestellt. Die ersten drei Tage zwei Gerichte die restlichen Tage nur ein Gericht. Rechnung sollte gesplittet werden. Dies ging angeblich nicht. Telefonische Nachfrage alles ist erledigt klappt. Erster Tag wurde nur ein Essen geliefert. Zweiter Tag ebenfalls nur ein Essen. Man hatte nur jeweils ein Essen eingepflegt. Kein Bedauern. Keine Entschuldigung, dass die zweite Person kein Essen bekommen hat. Für den Rest der Woche wurde die komplette Lieferung dann von mir storniert und an dem zweiten Tag auch das Essen nicht angenommen. Rechnung folgte trotzdem.
      Letztes Jahr ebenfalls schon mal über Landhaus Küche bestellt. Ein zweimal kam das Essen gar nicht Portionen recht übersichtlich und klein. Geschmacklich aber gut.
      Antworten
    • von Wolfgang60

      Zumutung

      • Vorteile: Essen ist heiß
      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, nicht lecker
      In vierzehn Tagen 5 mal kein Essen
      bekommen.
      Keine Entschuldigung, keine Benachrichtigung.
      Werde Lieferdienst wechseln
      Antworten
    • von Pandalein

      Meine Großeltern stehen regelmäßig ohne Essen da

      • Vorteile: Essen ist heiß, vielfältige Auswahl
      • Nachteile: Verwaltung insgesamt schlecht, Lieferung unzuverlässig
      Meine Großeltern sind vor kurzem in das Servicewohnen umgezogen. Kochen wollen und können sie beide nicht mehr. Da haben wir den vom ASB angebotene Essensbestellservice probiert. Dieser findet in Kooperation mit Apetito statt.

      Das Essen ist okay. Zu wenig und meinen Großeltern zu salzig. Der Knackpunkt ist allerdings, dass oft entweder nur eine Mahlzeit oder gar keine kam. Wir haben jedesmal direkt den Kundenservice kontaktiert. Man konnte uns nie sagen, wie das passieren konnte. Jedesmal wurde Besserung gelobt, aber das Essen kam dann trotzdem nicht oder nicht in den bestellten Mengen.

      Meine Großeltern sind beide fast 90. Es geht nicht, dass alte hilflose Menschen, die sich auf solche Service verlassen, am Ende ohne Essen dastehen. Mein Opa ist untergewichtig. Jede fehlende Mahlzeit ist eine absolute Katastrophe. Es kann nicht sein, dass die Angehörigen dann spontan Essen auftreiben müssen.

      Absolut skandalös
      Antworten
    • von Torsten K aus D

      landhaus-kueche ade ...

      • Vorteile: Essen ist heiß
      • Nachteile: Kleine Portionen, teuer
      • Geeignet für: Senioren
      Habe für die Arbeiten im Homeoffice 3 Probemenüs bestellt. Super frisch, super heiß und lecker ... sogar mit richtig gutem Dessert dabei. Das hat mein weiteres Interesse erweckt, angemeldet als Kunde und für die Folgewoche Essen bestellt. Jetzt meine Erfahrungen:

      Das Essen wurde frisch und heiß in einer Box angeliefert. Mit TK- oder Fertigessen aus dem Discounter nicht zu vergleichen, ist schon sehr frisch zubereitet und auch schmackhaft.
      Erschrocken war ich über die Portionsgröße: Ein Minischnitzel (Schweineschnitzel Cordon bleu) kaum größer als eine Frikadelle in Soße schwimmend, eine kleine Hand Kartoffeln und 1 Esslöffel Gemüse.

      Dann der Preis: 11,99 € !!!

      Natürlich kostet das Dessert extra.

      Fazit: Essen gut, Portionsgröße mangelhaft, Preis unverschämt teuer

      Das wars für mich, landhaus-kueche ade ...
      Antworten
    • von Flyingplatte

      Nicht zu empfehlen

      • Vorteile: Essen ist heiß
      • Nachteile: nicht lecker
      Wir bekommen seit 6 Wochen Essen über Landhausküche. Wir sind 59 Jahre alt. Die Portionen sind sehr klein, deshalb m.E. zu teuer, auch wenn die Preise in Deutschland gestiegen sind.
      Teilweise kommt das Essen schon vor 10 Uhr und gart in der Box noch nach, folglich wird das Essen matschig. Nudeln oder Reis zb. Mein Highlight war Reibekuchen mit Apfelmus. Das Essen wird auf 140 Grad erhitzt. Auch das Apfelmus. Folglich hatte ich, ich ging davon aus, dass das Apfelmus kalt ist, eine Brandblase auf der Zunge. 2 Reibekuchen, total matschig, und in max 12 cm Durchmesser umfasste das Gericht. Wer wird davon satt?
      Bratwurst läuft an der Pfanne vorbei, sie ist hell und max an einer Seite braun.
      Auch nach Beschwerde bei Landhausküche keine Änderung. Due Auslieferungsuhrzeit könnte nicht geändert werden.
      Fazit: Nein danke
      Antworten
    • von Cati

      Katastrophe

      Ich habe für meine 86-jährigen Eltern das Probiermenü 3x bestellt. Am ersten Tag kam das Essen gar nicht. Nach elendlanger Warteschleife konnte mir die Mitarbeiterin nicht helfen. Am 2ten Tag habe ich dann um 14.30 Uhr alles abbestellt. Um 15 Uhr kam dann das Essen doch noch. Ich habe für Nichts stundenlang am Telefon verbracht.
      Das geht gar nicht.
      Antworten
    • Antwort

      von Flyingplatte
      Ich habe schon gedacht, wir hätten Geschmacksverirrung. Bis ich die Rezensionen fand. Danke an Sie
      Antworten
    • von Marco Schwabing

      Entsetzlich!

      • Nachteile: Verwaltung insgesamt schlecht
      Das erste bestellte Essen für meine Mutter (86) wurde nicht geliefert. Nach einer gefühlt unendlich langen Warteschleife am Telefon bin ich dann endlich zum Kundendienst vorgedrungen, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte. Auf eine mail wurde nicht geantwortet. Traurig.
      Antworten
    • von TomBln

      ganze schlechte Performance - Lieferdienst, der nicht liefert

      Für meine Eltern (85) wollte ich landhauskueche. de ausprobieren. Leider ein großer Reinfall.

      Von den ersten sieben Bestellungen wurden gerade zwei ausgeliefert. Einmal rief jemand an und sagte, der Fahrer hätte keinen angetroffen, obwohl meine Eltern immer zu Hause sind.

      Die Erfahrungen ziehen sich hier im Forum durch. Gibt es jemand im Unternehmen, den das zum Nachdenken bringt?
      Antworten
    • von Osna2023Osnabrück

      Ganz mies

      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich, nicht lecker
      Seit einiger Zeit bekommt meine Großmutter das „Essen „ geliefert. Wenn es denn kommt. .. wie oft die alte Dame, die sich nicht selbst versorgen kann,ohne Essen da stand ist schon eine bodenlose Frechheit! Das Essen ist von unterster Qualität. Total zerkocht und völlig ohne Geschmack. Ein Gericht kostet zwischen 8 und 10 €!!! Was auch eine bodenlose Frechheit ist. Ständig kommt einfach ein anderes „Essen „ was nicht bestellt wurde und auch nur Mist ist. Dafür bezahlt meine Oma viel Geld?? Heute war ich dabei als das Essen kam. Ich wollte es meiner Oma auf einen Teller packen und warm machen,da das Essen ja immer kalt gebracht wird. Ein Unterteller hätte ausgereicht für die Menge. Es füllte nicht einmal einen Essteller aus. Apetito sollte sich wirklich schämen!!!
      Antworten
    • von Rofrei

      Lieferung hat nicht Funktioniert

      Ich schreibe sehr selten Bewertungen, aber nach meinem Erlebnis heute möchte ich informieren und meinem Ärger Luft verschaffen.
      Für meine beiden Eltern habe ich für 3 Wochen im Voraus je zwei Mittagsmenus bestellt. Meine Eltern waren mit den ersten Lieferungen zufrieden und sie waren froh, dass sie nicht mehr Mittagessen kochen müssen. Mit 93 und 95 Jahren ist das Kochen etwas anstrengend geworden. Vor sechs Tagen hat es dann zum ersten Mal mit der Anlieferung nicht geklappt. Es hieß meine Eltern wurden nicht angetroffen, obwohl beide zuhause waren und sogar auf den Lieferdienst gewartet haben. Die Klingel funktioniert und der Besuch meiner Eltern schafft es zu klingeln und meine Eltern hören die Klingel. Ich habe nach dem ersten Fehlversuch die Klingel überprüft. Dies geschah an einem Donnerstag. Anschließend wurde gar kein Essen geliefert, obwohl ich bis Sonntag bestellt hatte. Am folgenden Montag ein erneuter Versuch. Vorbestellung für 3 Wochen. Am Dienstag hat die Auslieferung wieder nicht Funktioniert, obwohl meine Mutter schon seit 10 Uhr am Fenster auf den Essensservice wartete. Bei meinem Versuch die Sache mit dem Telefonservice in den Griff zu bekommen, hatte ich eine sehr freundliche und engagierte Frau am Apparat. Nun war die Hoffnung groß, dass sich die Lieferung zukünftig einspielt. Dann bekomme ich am selben Tag ein Anruf aus der Abteilung darüber. Nun wird es Lustig. Statt das Problem im Sinne des Kunden zu lösen, wurde mein Vorschlag den Auftrag zu stornieren und in Zukunft nicht mehr zu bestellen sofort akzeptiert. Dabei hätte es noch Lösungen gegeben, wenn ein Kundeninteresse vorhanden gewesen wäre. Vielleicht lag unsere Adresse ungünstig auf der Tagesroute, oder die Bestellung ohne Nachtisch und Extras rentieren sich nicht. Aber es lag sicher nicht an meinen Eltern, die regelmäßig von Pflegekräften oder Freunden besucht werden und dabei klingeln und geöffnet bekommen. Heute bin ich echt enttäuscht, wie man an dem langen Text lesen kann.
      Meine Eltern waren mit dem Essen was ankam recht zufrieden. Deshalb war ich an einer regelmäßigen Lieferung interessiert. Es lag auch nicht daran, weil wir sehr kompliziert sind, das könnte mit diesem Text den Anschein machen, nachdem ich ihn gerade nochmal gelesen habe ;) … ich lass es mal so stehen. Freundliche Grüße R
      Antworten
    • von

      Ganz prima !!!

      ...
      Seit einem halben Jahr bekommen wir 3 x wöchentlich online bestelltes Essen mit Nachtisch.
      Alles immer bestens / geschmackvoll / heiß !! Und auch noch preiswert !
      Und das für plus/minus 10 Euro ! Und ein prima Nachtisch für € -,79 !!
      Wieso beschweren sich alle über "schlechte Verwaltung" ??
      Die Internet-Online-Bestellung läuft bestens/schnell/zuverlässig !!
      ...
      Sagt ein äusserst zufriedener Kunde !!!
      Antworten
    • Antwort

      von Rofrei
      Das freut mich für Sie. Mein Beitrag war kein Fake. Gerne würden meine Eltern das Essen auch genießen. ...
      Antworten
    • von Jan.osch

      Nicht besser als Mikrowellenspeisen vom Discounter aber Teurer

      • Vorteile: Essen ist heiß
      • Nachteile: nicht lecker
      • Geeignet für: Leute ohne Geschmack und ohne Zähne aber mit vielt Geld
      Alles fing an mit einem Flyer in meinem Briefkasten werbung für "3x Lecker" ich dachte mir "wir haben hier im Dorf keine Kantine wo man mittags als externer essen kann also warum nicht mal das ausprobieren?" Also habe ich "3x"lecker"" für die nächste Woche bestellt. Und um direkt mit der "billigvariante" der Discounter vergleichen zu können habe ich die Woche vorher natürlich die Microwellengerichte vom Aldi gegessen.

      Nun zu der Lieferung von Apetito:
      Das essen kam um ca. 10:30uhr da war ich etwas sauer da ich dachte toll das ist sicher bis um 12 kalt... Dank der Styroporbox die man leider komplett kaufen muss für 5 Euro blieb das essen tatsächlich 1,5h heiß. Das Essen war tiefkühlessen welches sich geschmacklich und konsistenzmäßig nicht von dem Microwellengericht von Aldi Unterschied auch mengentechnisch war es ok man wurde nicht satt aber man war zumindest nicht mehr hungrig. Als Dessert gab es ein Kuchen (das desser scheint bei "3x lecker" zufällig zu sein (um Reste loszuwerden?)) Es war ein recht trockenes Stück Kuchen welches ist nie ausgewählt hätte. Am zweiten Tag wurde das desser vergessen mir wurde aber umgehend ein Rhabarbermus gebracht (als ich die Fahrerin darauf amsprach) Also alles in allem
      Hauptspeise:
      - Geschmack Ok
      - konsistent könnte besser sein

      Dessert:
      - 1von3 gut der Rest eher schlecht
      - Schade dass man nicht auswählen kann

      Fazit:
      Für ein werbeangebot hätte ich besseres essen erwartet da man dort ja auch Leute/kunden mit anwerben möchte. Auch preislich war es kein wirkliches Angebot man hat vllt 1€ pro Tag gespart oder auch nicht...

      Geht lieber zu Aldi kauft für 1,80 ein Microwellengericht und für 30ct einen joghurt als Nachtisch dann habt ihr das gleiche essen für ein viertel des Preises.
      Antworten
    • Antwort

      von M.L.A.T.
      Kann ich nur zustimmen.
      Antworten
    • von Essen auf Rädern getestet

      landhauskueche nie wieder

      • Vorteile: der Nachtisch schmeckt
      • Nachteile: nicht lecker, Nudeln und Gemüse verkocht , Panade vom Fisch ist matschig
      Das 1. Was mich genervt hat war, dass ich 4,95 € für die Transportbox bezahlen musste. Na ja dachte ich mir was soll's wenn das Essen ja heiß bleiben soll. Gestern am Donnerstag gab es Hackbällchen mit total verkochtem Gemüse und matschigen Nudeln, heute am Freitag gab es Fisch mit einer Soße und eventuell eine Kartoffel die in kleine Würfel geschnitten waren. Die Panade des Fisches war total matschig, so dass es unappetitlich geschmeckt hat Punkt für diesen Preis muss ich das Essen nicht haben und habe gleich das Essen für Sonntag storniert. Unter Landhausküche versteht man Landhausküche frisch zubereitet und nicht Fertigprodukte, wenn man keine Mikro hat, muss man halt kalt essen, weil Lieferung zu früh kommt
      Antworten
    • von Benutzer

      Katastrophale Logistik/ Kundenservice

      Im Dezember 2021 Probemenü zum Aktionspreis bestellt. Bei Abbuchung über PayPal tauchte erhöhter Preis auf. Also VOR Bestellung Mitarbeiter angerufen. Läge an Systemumstellung und Preisanstieg zum nächsten Jahr, ich könne ruhig per PayPal bezahlen, es würde der korrekte Betrag abgebucht.
      Dem war dann natürlich nicht so.
      Also erfolgten Telefonate am 3.1. und am 4.1. mit 2 anderen Mitarbeiterinnen im " Kundenservice". Mir wurde mitgeteilt, dass eine Info an die Finanzbuchhaltung geht und der Fehlbetrag unverzüglich erstattet wird.
      Am 5.1. eine ausführliche E-Mail geschrieben mit Screenshots des Dezember Angebots.
      Vorher kam die Rechnung per E-Mail. Mit korrektem Betrag. Erstattung jedoch nicht.
      Inzwischen ist der 12.1.2022 und das Geld wurde immer noch nicht erstattet. Auf meine E-Mail habe ich auch noch keine Antwort erhalten. Also wieder ein Telefonat, diesmal
      mit Mitarbeiterin Nummer 5!!!
      Ob ich mein Geld jemals zurück bekomme?

      Ansonsten:
      Lieferung erfolgte gegen 10:00.
      Einmal wurde ohne Rücksprache ein "Ersatzessen" geliefert, daß nicht bestellt wurde. Sowas geht gar nicht. Dieses wurde
      nach Anruf nicht berechnet. Das lief korrekt.
      Das Essen selber war OK, die Portionen aber sehr klein für den Preis. Da es morgens schon vor der Haustür abgestellt wurde, war es Mittags natürlich kalt.
      Daß ich allerdings nach 5 Telefonaten, einer E-Mail und inzwischen über 14 Tagen seit Bestellung den Fehlbetrag immer noch nicht zurück bekommen habe, ist schlichtweg inakzeptabel.
      Antworten
    • von eirinchen

      Landhausküche/Essen auf Rädern

      • Nachteile: alles schmeckt gleich, nicht lecker, Verwaltung insgesamt schlecht
      ich habe mich dazu hinreissen lassen, mal dieses 3-Tage-Testessen zu bestellen.Das Essen ist nicht mehr und nicht weniger als ein tiefgefrorenes Industrieessen, das im Lieferwagen erwärmt wird. Jeder Discounter bietet das gleiche Essen für 3 Euro zum erwärmen in der Micro an.
      Das Dessert wurde an diesen 3Tagen halbgefroren ausgeliefert.
      Des weiteren musste ich 4,95 € für die Transportbox bezahlen.Ich dachte wie bei jedem anderen Lieferdienst dass dies auf Pfandbasis berechnet wird. Fehlanzeige, ich bekomme die 4,95€ nicht zurück erstattet, bekam statt dessen den Tip von der hotline, die Box über den grünen Punkt zu entsorgen.
      Da wäre bei der Bestellung hilfreich gewesen, man hätte darauf hingewiesen dass ein Einmalbetrag von 4,95 € für die Box fällig wird!!!!!!!
      Teure Entsorgung!!!!!
      Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise!!!!!!
      Wenn ich über die Straße gehe, wird mir in einer Landgaststätte ein Mittagsmenü(Vorspeise,Hauptgericht und Dessert) für 6.50 € frisch zubereitet angeboten!!!!!!
      Mein Fazit: einmal und nie wieder!!!Nicht empfehlenswert

      Antworten
    • von hannibal69

      Ein Versuch und nie wieder

      Nachdem meine Partnerin zur Probe mehrere Essen bestellt hatte, ging alles in die Hose. Das Lieferfenster ist viel zu lang. Man kann nicht stundenlang warten, bis das Essen geliefert wird. Kurz zur Post, in dieser Zeit kam angeblich das Essen. Es wurde wieder mitgenommen, also nicht geliefert. Muss aber bezahlt werden. Warum nicht vor die Wohnungstür gestellt? Wir haben eine Mikrowelle. Lange Rede kurzer Sinn, einmal Apetito und nie wieder. Ein Stern noch zu viel. Vorteile gibt es nicht.
      Antworten
    • von Peter Wo

      Essen auf Rädern

      • Vorteile: Essen ist heiß, geschmacklich sehr gut, Preis-Leistung i.O.
      • Nachteile: Verwaltung insgesamt schlecht
      Wie sagt man so schön: Papier ist geduldig. Schön, was die Werbung so alles verspricht.
      Das Essen, wenn es denn geliefert wurde, war heiß und gut (finde ich).
      Von ca. 10 Bestellungen sind 4 nicht geliefert worden, ganz schlecht.
      Reaktion auf Reklamation und Gutschrift teilweise auch erst nach mehreren Mails.
      Habe keine Lust mehr mich darüber zu ärgern und beendete die Geschäftsbeziehung.
      Antworten
    • von walter kenia

      Beschwerde

      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich, nicht lecker, Verwaltung insgesamt schlecht
      Was soll ich mich noch beschweren, gestern gemacht, wurde aber sofort gelöscht.
      Als Dank ist dann der Nachtisch nicht mehr mitgeliefert worden.
      Es gibt nichta Gutes über Apetito zu berichten.
      Antworten
    • von guschu

      Katastrophe

      • Nachteile: nicht lecker, Verwaltung insgesamt schlecht, Ablageort
      Ich habe für meinen Vater 3 Tage Probeessen bestellt.
      Bei der 1. Lieferung im Iso-Karton war ich anwesend.
      Ich habe mit dem Fahrer einen Ablageort für die nächsten Lieferungen vereinbart, aber leider stand das Essen immer wo anders. Ein bisschen wie Ostern... auf der suche nach dem Essen.
      Das war immer lauwarm bis kalt. Es musste immer noch durch die Microwelle und das für ca. 9€ pro essen.
      Per Telefon jemanden zu erreichen ist unmöglich, immer nur "alle unsere Mitarbeiter befinden sich ... (im Urlaub :))
      Ich kann die Landhaus-Küche von apetito nicht weiter empfehlen.
      Antworten
    • von Sharischa

      Durch einen Unfall bin ich nicht in der Lage mich um mein Essen zu kümmern.

      • Vorteile: Essen ist heiß, vielfältige Auswahl
      • Nachteile: Verwaltung insgesamt schlecht
      Ich bekomme Essen von der Landhausküche . Über die Fleischzubereitung kann man nicht klagen, Geschmacklich voll Ok. Aber die Beilagen gehen gar nicht.
      Kaum angerichtet oder gewürzt, die Kartoffeln sind weich und schmecken gar nicht. Gemüse oft nicht mehr wie 2 Esslöffel. Das Essen kann man super für eine Diät benutzen, pro Mahlzeit zwischen ca.300 - 500 Kalorien. ??????
      Antworten
    • von Holly20073

      Nicht zu empfehlen, reagieren nicht auf Beschwerde

      • Nachteile: Verwaltung insgesamt schlecht
      Ich hatte für meine Mutter (90) Mittagstisch bestellt. Schon bei der ersten Lieferung wartete der Lieferdienst nicht bis sie die Türe öffnet , sondern stellte das Essen einfach vor die Türe! Aber dort herunter bücken kann sie sich auch nicht!
      Also Email an den Kundendienst aber nichts änderte sich, im Gegenteil es wurde im Haus geklingelt und nicht erst beim Kunden!
      Deshalb abbestellt !
      Der Kundendienst ist gleich null!
      Antworten
    • von Stephan1982

      Apetito nicht weiter zu Empfehlen

      • Nachteile: nicht lecker, Verwaltung insgesamt schlecht
      Apetito auf gar keinen Fall weiter zu Empfehlen sehr unzufrieden
      Antworten
    • von Altenpflegerin

      Probeessen leider enttäuschend, da nicht geliefert

      das bestellte 3 Tage Probeessen konnte leider nicht wirklich überzeugen, da es am Freitag nicht geliefert wurde, obwogl ich zum Lieferzeitpunkt im Hause war. Angeblich hatte der Fahrer geklingelt. Am Sonntag dann das gleiche. Der Fahrer ist anschließend weitergefahren unfd hat das Essen wieder mitgenommen. Man sagte, es sei dann entsorgt worden. Eine Gutschrift für die bereits im Vorraus bezahlten Essen wurde abgelehn.
      Von diesem Lieferdienst kann man nur abraten, Kulanz unbekannt und es ist offenbar auch keinerlei Interesse vorhanden neue Kunden zu gewinnen
      Antworten
    • von Benutzer

      Vorsicht bei "Essen auf Rädern" und "Schüsselstellung"

      • Vorteile: vielfältige Auswahl, Preis-Leistung i.O.
      • Nachteile: lange Lieferfrist bei Frostware, Verwaltung insgesamt schlecht
      Die Qualität des Essens an sich ist absolut angemessen, d.h. das Preis/Leistungsverhältnis passt. Jedoch sind es die "Versprechungen" die mich als Kunde verunsichert haben.

      Landhausküche: "wir kochen frisch auf der Fahrt zum Kunden"
      -> es ist Tiefkühlkost, die in der Mikrowelle auf dem Weg zum Kunden erwärmt wird. Das ist auch i.O. so, warum wird das teilweise anders dargestellt.

      Landhausküche: "wir beliefern sie bis 10:00", kurze Zeit später dann "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund einer Routenoptimierung ..."
      -> ab da kam das Essen gegen 14:00 (obwohl bis 13:00 angekündigt), das ist so einfach nicht hinzunehmen

      Dann der Wechsel zu apetito: die Grundidee, einfach tiefgekühlt für einen Monat kaufen und dann warm machen wann immer des zeitlich passt. Auch für den Landhausküche/apetito Zusteller einfacher. Er kommt wann es bei ihm passt und stellt die Plastikschalen einfach in den Gefrierschrank.
      -> hier musste ich die Erfahrung machen, dass das apetito nicht verwaltet bekommt, die Schüsselstellung war nicht allen Zustellern bekannt
      -> die letzte Lieferung wurde daher nicht zugestellt, ein Telefonat mit der schwer erreichbaren Zentrale hat dann ergeben: das daraufhin innerhalb von 3h angeblich entsorgte Essen soll trotzdem berechnet werden. Auf den Hinweis der Schlüsselstellung ka die Aussage, dass dies generell von apetito nicht gemacht würde ... und Landhausküche wäre ein anderes Unternehmen. Daß die Zusteller der beiden Unternehmen den Schlüssel aber dennoch mehrfach wie besprochen genutzt haben, hat am Telefon zu keiner Einsicht geholfen. Hier bin ich auf die zugesagte Klärung gespannt, diese steht noch aus

      Unterm Strich: die eigens hierfür angeschaffte Mikrowelle (nur ein Teil der Belieferten erhält warmes Essen) und der (aufgrund der weiteren Verschlechterung der Lieferzeit) angeschaffte Tiefkühlschrank wird nun wohl mit selbst gekochten Gerichten bestückt.

      Meiner Ansicht nach als "Essen auf Rädern" für pflegebedürftige Senioren zuhause nur sehr bedingt zu empfehlen. Es ist besorgniserregend, daß immer mehr klassische Pflegedienste ihren "Essen auf Rädern" Dienst an apetito/Landhausküche abgeben und die eigene Küche dicht machen.

      Antworten
    • von malt4711

      Apetito ist unzuverlässig

      Mittagessen kam am 15.12.19 erst um 14.14 Uhr und am 21.12.19 erst um 13.45 Uhr anstatt spätestens um 13 Uhr, wie es das Unternehmen verspricht und Bremen liegt ja nicht irgendwo im Ländlichen.
      Auf meine schriftliche Reklamation keine Reaktion. Erst nach meinem Anruf am 23.12.19 um 10.20 Uhr kam am 27.12.19 um 14.50 Uhr ein Rückruf von Landhausküche/apetito mit einer Entschuldigung und man gehe der Sache nach.

      Das half für diese Ausfälle nichts, da mein Vater fast Blind ist und sich selber nichts zu Essen machen kann.

      Die Steigerung kommt jetzt, am 04.01.20 und am 05.01.20 kam überhaupt kein Essen!
      Anruf von mir am 06.01.20 bei Landhausküche/apetito. Die Dame am Telefon sagte erst, dass keine Bestellung eingegangen ist, ich erwiderte, dass ich aber am 03.01.20 um 09.34 Uhr eine Mail von Landhausküche/apetito erhalten habe, wo genau meine bestellten Menüs auch bestätigt wurden. Darufhin sagte sie dann, dass es wohl einen technischen Fehler gab und sie werde den Fall prüfen, dauert 1-2 Tage.

      Toll, auch dieses mal half mir das für die Ausfälle nichts.

      Heute, 09.01.2020, ist der 3. Tag vergangen und von Landhausküche/apetito ist nichts zu hören oder zu lesen!

      Mehr als ein Trauerspiel . E i n s e h r u n z u v e r l ä s s i g e r E s s e n l i e f e r a n t!!!
      Antworten
    • von Tubatina

      Sehr zufrieden

      • Vorteile: Essen ist heiß, schnelle Reaktion, vielfältige Auswahl, geschmacklich sehr gut, der Nachtisch schmeckt
      Das Bestellen geht online einfach, bequem und problemlos. Die Auswahl ist abwechslungsreich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Das Essen wird zuverlässig, pünktlich und heiß von einem stets freundlichen und hilfsbereiten Fahrer geliefert. Und jetzt kommt das Beste: es schmeckt!
      Antworten
    • von Andrzej56

      Landhausküche von Apetito

      Meine 90-jährige Mutter erlebt nun schon seit ein paar Jahren die stetige Verschlechterung von Landhausküche/apetito – bei Qualität, Menge und vor allem bei der Zustellung.
      Dass die zugesagte Lieferzeit „ab 10 Uhr“ nicht eingehalten wird ( die Zusteller kommen zwischen 9.20 Uhr und 9.45 Uhr) kann ja noch akzeptiert werden.
      Aber in letzter Zeit wird das Essen in Köln–Deutz immer öfter einfach vor die Wohnungstür gelegt und zwar OHNE die Styropor– Warmhaltebox.
      Ein unhaltbarer Zustand, den ich schon öfter an der Hotline reklamiert habe – geändert hat sich....NICHTS.
      Liebe Kölner: Es gibt inzwischen viel bessere Alternativen !!
      Antworten
    • von Centis

      Zu den Kosten der angebotenen Menüs

      • Vorteile: vielfältige Auswahl
      Nachdem ich mich auf der Homepage umgesehen habe, war ich angenehm über die Vielfalt der Angebote überrascht.

      Ich war schon dabei, Essen auf Rädern bei der Landhausküche von apetito zu bestellen

      Nachdem ich mich aber die Preise fesehen habe, dachte ich, mich trift der Schlag. Da kann ich ja besser jeden Tag mit meibner Gattin ins Restaurant zum Essen gehen, da bekomme ich für das Geld ein besseres Menü serviert..

      Apetito ist viel zu teuer. Rentner mit normalem Einkommen können sich Essen auf Räder nicht leisten. Es ist nur für gutbetuchte Rentner gedacht.

      Schade Apetito. dafür gibt es nur 1 Punkt.
      Antworten
    • von rainer101

      Reklamationen oder Beschwerden werden ignoriert

      Meine Mutte ist jetzt 86 Jahre, Apetito hat einen älteren Fahrer beschäftigt der absolut unfreundlich ist und meine Mutter mehrmals unfreundlich auf ihren zu spät weggeräumten Advendskranz und meine angeblich zu spät per e-Mail bestellten essen beschwerte.....
      Ich habe mehrfach dort angerufen, mann stimmt mir jedes Mal überfreundlich zu und sagte das es so ja auf keinen Fall ginge und ich völlig recht hätte , sie würden sich des Problems annehmen.

      Ich zahle jeden Monat ca 180€ , und was ist passiert .... nichts
      Ich werde meiner Mutter das auf keinen Fall weiter zumuten sich damit auseinander zu setzen , da werde ich nichts mehr bestellen .....danke für nichts
      Antworten
    • von BiFi1973

      Unfreundliche Fahrerin

      • Vorteile: vielfältige Auswahl
      Bei Apetito gibt es eine Dame, die mit menschen nicht in Kontakt treten sollte, vor allem nicht mit älteren Menschen. Eine Aussage "Ich bringe dem alten da oben nur das Fressen" geht gar nicht. Außerdem sehr unfreundlich. Die Dame bekam Hausverbot und die Landhausküche ist nicht in der Lage diese Fahrerin auszutauschen oder für eine andere Route einzuteilen. Das Ende war: Das Essen wurde meinem Vater NICHT mehr in die Wohnung gebracht, sondern unten vor der Gartentür abgestellt und meine Vater (83 J., kann kaum laufen) musste es sich selber abholen.
      Sehr schlechter Service und unfähiges Personal.
      Antworten
    • von Ingo Wachtmeister

      Zu wenig für den Preis

      • Vorteile: Essen ist heiß, Das Essen ist gut., Pünktliche Lieferung durch freundliches Personal.
      • Nachteile: Zu wenig für das Geld., Zusätzliche Bestellungen werden übersehen.
      • Geeignet für: Gesunde und Kranke.
      Ich beziehe täglich das Menu 6 zum Preis von Eur 5,99. Das Essen ist gut. Doch: Für diesen Preis wird zu wenig geboten. Heute (18.02.18) war das Stück Fleisch kaum dicker als eine Rasierklinge. Das ist an anderen Tagen auch so gewesen.
      Antworten
    • von gw4

      Landhausküche / Apetito

      Ich hatte für meine Mutter (76) das Probeessen bei Landhausküche für 3 Tage bestellt und per E-Mail auch eine Bestätigung erhalten. Nur leider kam niemand. Darauf schrieb ich Landhausküche an, was jetzt ca. 3 Wochen her ist und bis jetzt keine Antwort erhalten, nicht mal ein sorry.
      Also das ist verantwortungslos und zeugt nicht von großen zuverlässigkeit.
      Antworten
    • von domo124556

      Essen auf Rädern Lieferant

      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich, nicht lecker
      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Meyer Menü gemacht:
      ...
      Ich finde sie wesentlich besser als apetito.
      Antworten
    • von nirax

      Zufrieden und sehr lecker

      • Vorteile: vielfältige Auswahl, geschmacklich sehr gut, der Nachtisch schmeckt
      Setting:
      Ich bin ein reicher Single, der im Sales u. Biz-Dev Bereich von Zuhause arbeitet. Der Ort ist Essen in NRW.

      Vorher kannten mich alle Pizza- und China-Lieferdienste der Umgebung mit Vornamen und mir wird schlecht, wenn ich nur an einige der fettigen Pizzas oder Nudeln denke, die ich vorher so nebenbei gegessen habe.
      Meine Mutter brachte mich auf die Idee, einmal einen Essenslieferdienst auszuprobieren, der auch etwas ausgewogeneres auf dem Programm hat.

      Apetito:
      Nach einiger Recherche habe ich mich für die Apetito Landhausküche entschieden, die mehrere Menüs pro Tag anbietet und es warm ausliefert.
      Die Inhaltsstoffe sind bei der Bestellung ersichtlich. Die Bestellung ist unkompliziert und freundlich, wird allerdings beim erstmaligen Kontakt telefonisch entgegengenommen. Eine Onlinebestellung war nicht möglich. Der Fahrer händigt einem das Menü für die nächsten Wochen aus und nimmt die angekreuzten Seiten bei der nächsten Fahrt wieder mit. Die Bezahlung erfolgt bargeldlos per Bankeinzug oder Rechnung, was für meine Generation (Generation Plastikcard) ein Segen ist.

      Essen:
      Das Essen so weit war durchweg lecker. Mir ist allerdings klar, dass hier durchaus über unterschiedliches Essen gesprochen wird (im Rahmen von Testberichte.de). Das Menü, das ich bei Apetito Landhaus normalerweise auswähle, ist das "Gourmet"-Angebot, das mit fast 9 Euro pro Tag zu Buche schlägt.
      Dies bewerte ich hier. Es ist sehr sehr lecker. Die Soße ist zum Lippenlecken und alles ist wohl rationiert. Ich freue mich jeden Morgen auf die Lieferung (kein Scherz). Bei der erstmaligen Auslieferung wird einem auch eine Warmhaltebox ausgehändigt, so dass das Essen bis zum Mittag warmgehalten wird.

      Fazit:
      Ich bin durchweg sehr zufrieden und für mich als Single ist es DIE Entdeckung schlechthin. Unkompliziert, lecker, abwechslungsreich und anscheinend ausgewogen. 10/10 was Erwartung und Leistung angeht.
      Wie gesagt, ich nutze Apetito Landhaus "Gourmet". Andere Dienstleistungen mögen unterschiedliche Bewertungen mit sich bringen.
      Antworten
    • von Salem_Bodensee

      Essen OK, aber Bestellwesen Mangelhaft

      • Vorteile: vielfältige Auswahl, der Nachtisch schmeckt
      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich
      Mit der Essensqualität ist unser Sohn seit 2 Jahren einigermaßen zufrieden.
      Nach entspr. Beschwerde, wurde auch die wiederholungsrate geändert und Kioskartikel wie Bratwurst+Pommes aus dem Progr. genommen.
      Qualität und Temperatur ist wie im Flugzeug.
      Für das Essen: 4 Sterne

      Aber!
      Zum 01.03.2015 wurde das Bestellwesen dahingehend überarbeitet, dass der Besteller keinerlei Nachweis mehr erhält, auf dem die bestellten Speisen einzeln aufgeführt werden.
      Eine detailierte Bestellbestätigung oder Rechnung sind für Apetito bewusst vermiedene Fremdworte.
      Der Kunde muss also, wenn er eine Kontrolle haben will, beim bestellen von Hand mitschreiben, was das jeweilige "Menü" beinhaltet.
      Die überwiesene Vorkasse, ist oft erst nach 3-4 Werktagen gut geschrieben.
      Für die Bestellabwicklung: 1 Stern
      Antworten
    • von AndreaBerger

      Zufrieden

      • Vorteile: Essen ist heiß, geschmacklich sehr gut
      Hallo,
      Ich bin mit dem Essen von Apetito super zufrieden.
      Es ist mit Sicherheit nicht immer einfach es allen Geschmäckern recht zumachen. Klar kann man das Essen nicht mit a la carte essen vergleichen. Aber für die Masse ist es super und nährreich! Bei der Auswahl ist mit Sicherheit immer was für die meisten Leute dabei. Des weiteren ist der Vitamin Gehalt, Salz, und Co getestet und gut kontrolliert. Weiter so !
      Liebe Grüße auch von meiner zufriedenen Tochter,
      A. Berger
      Antworten
    • Antwort

      von Benutzer
      ja, genau, MASSE!

      Gerade Undercover beim RTL!
      Die zeigen, wie essen wird vorbereitet für Schulen und Kitas!
      Alle abgelaufene Lebensmittel wird verarbeitet und weiter für Kinder verschickt!
      Gift und Kinderwohlgefährdung!
      Antworten
    • Antwort

      von Essensliebhaber
      Ja und wenn Sie genau hingschaut haben: es war gar nicht apetito sondern eine Küche, die angeblich "frisch" kocht.
      Antworten
    • von wütende Mutter

      Immer wieder Magen-Darm-Infektionen!

      • Nachteile: alles schmeckt gleich, nicht lecker
      Meine Kinder essen seit über 1 Jahr im Kindergarten mit. Die beziehen das Essen von Apetito. Von Anfang an kamen meine Kinder augehungert vom Kiga..... wir hatten bisher schon 6 Magen-Darm-Erkrankungen! Jeden Monat hängen Zettel in der Kita, dass es Magen-Darm-Erkrankungen in der Einrichtung gibt. Das Essen ist schlecht! Es schmeckt nicht, ist voller Konservierungsstoffe und Zucker. Dafür ist mir das Geld echt zu schade. Ich ziehe die Konsequenzen und werde weitere Wege einleiten.
      Antworten
    • von Fr.Meyer

      Schulessen Apetito

      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich, nicht lecker
      Nach dem der Preis für das Schulessen angehoben wurde, ist es nun mehr nur noch kalt, egal was es ist. Das Essen schmeckt den Kindern immer gleich und es ist kalt - selbst Lehrer haben das Gefühl, dass nur erwärmt wurde und dann stundenlang stand. Auch schmecken tut es nicht.
      Dazu kommt, dass die Kinder nur sporadisch Essen erhalten, obwohl es immer pünktlich bezahlt wird. Auch heute kamen meine Kinder aus der Schule und waren hungrig, da sie vom Essen ausgeschlossen wurden, da es nicht bezahlt wurde (Kontoauszüge, dass es bezahlt wurde liegen vor).
      Ich kann nur jeder Schule davon abraten hierüber das Schulessen zu beziehen, besser in Schüler AG´s selber kochen, ist nicht nur gesünder sondern die Kinder die das Essen bezahlt haben bekommen es dann auch (ohne das groß Theater über die Lehrer geht, da die Kinder das bezahlte Essen nicht bekommen haben!).
      Antworten
    • von Schwanhilde

      Geringe Auswahl in Kaufhallen

      • Vorteile: geschmacklich sehr gut
      Ich bin sehr zufrieden mit Apetito, ist aber sehr wenig in Kaufhallen zu finden, und dann geringe Auswahl.
      Antworten
    • von Tofustracke

      1ter Elternabend mit Apetito

      • Nachteile: alles schmeckt gleich, nicht lecker
      ... Nach einigen Beschwerden unsere Kinder hatten wir Heute die Gelegenheit eine Auswahl des Speisenangebots der Firma Apetito zu verkosten.
      Reis, Kartoffeln, Nudeln, Kartoffelauflauf, LasagneFleischkugel (Fleisch?Tofu?) mit Soße, Geflügelfasern mit Soße, Spinat,Gemüsemischung und Kirschmichel.
      Vorweg: " Das Gemüse war frisch und gut gewürzt"
      Der Rest der Speisen viel durch Unterwürzung und schlechtem Geschmack auf. Ganz schlimm empfinde ich die frischen Salzkartoffeln und den Kartoffelauflauf.
      Klar, Kinder haben einen anderen Geschmack, aber sie haben einen!!
      Apetito weiß um seine Schwächen und möchte auch nicht darüber sprechen...
      Ich als gelernter Koch möchte solch eine Speise nicht einen Tag auf meinem Teller haben. Geschmackloses und eintöniges Essen...
      Antworten
    • von ..!

      das essen ist nicht zum essen gern

      • Nachteile: zu wenig Essen, nicht lecker
      das obst ist manchmal verschimmelt/verfault! ich freue mich gar nicht dort essen zu gehen und habe es auch abgebrochen!! warum soll man bezahlen wenn es nach nichs oder nach müll schmeckt!
      Antworten
    • Antwort

      von Benutzer
      ich glaub egal was für ein Essensanbieter es ist. Die schmecken alle gleich. Ich kenne jemand, der hat mal bei einer Firma gearbeitet, wo Essen für Airlines hergestellt werden. Und weil die Bezahlung sehr schlecht war, haben die in jedes zweite/dritte Essen rein gerotzt.

      Bei einer anderen Firma, stehen aus Lagerplatzgründen, die Sosewaagen auf dem Hof. Ganz gleich ob die Sonne scheint oder es regnet.

      Ich koche nur noch selbst aus frischen Zutaten. Da weis ich auch was ich rein tue.

      Aber eines ist klar, da wo Essen in sehr großen Mengen zubereitet wird, da treibt sich auch Ungeziefer herum. Schon allein deswegen würde ich nix von einem Essensanbieter, ganz gleich von welchen, essen. Es muss schnell gehen damit der Essensanbieter auch sein Geld verdient.

      Meine Ellis bekommen Essen auf Rädern von der Volkssolidarität. Das ist Sodexo, die sind nicht besser. Kartoffelbrei ist Kartoffelpüree. Das Fleisch und das Gemüse ist einfach nur ekelig. Und das alles verpackt in einer Aluminiumschale. Umweltverschmutzung ersten Ranges.

      Essensküchen waren schon immer ekelig. Die Bezahlung ist miserabel. Im Sommer wenn es warm ist, sind gut und gerne 40 Grad in der Küche. Und dadurch haben die Arbeiter natürlich auch keinen Bock zum arbeiten. Das kann man nur all zu gut verstehen.
      Ich hätte auch keine Lust über tausend Essen auszugeben.

      Aber es gibt auch andere Beispiele. Gibt es längst Essensanbieter, die Vegetarische Kost anbieten. Vorwiegend für Kindergärten. Das ist eine sehr einfaches Essen und es schmeckt auch. Weil jeden Tag frisch zubereitet. Und es ist nicht unbedingt teurer, weil ohne Fleisch. Und die kochen im kleinen Stil.

      mfg
      Antworten
    • von yatay

      Apetito Catering

      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich, unfreundliche Bedienung, schlechte Inhaltsstoffe, Essen teilweise kalt
      Ich esse seit drei Jahren in meiner Schule bei Apetito.
      Das Essen ist teilweise kalt und schmeckt immer gleich.
      Es wird mit Wasser aufgegossen und in einem Dampfgarer erwärmt.
      An der Ausgabe gibt es eine unfreundliche Bedienung und falls man einmal nicht das bekommt, as man bestellt hat, und gerne ein anderes Menü hätte, wird man unfreundlich zurückgewiesen.

      Im Essen sind manchmal Haare da die Mitarbeiterinnen meißtens keine Haarnetze tragen.

      Ich hatte in dem ersten halben Jahr eine starke Nahrungsmittelunverträglichkeit und habe in Folge dessen ein anderes Extramenü bekommen, was ich sehr zuvorkommend fand. Allerding: ich habe ein halbes Jahr, Tag für Tag Putenbrust mit entweder: Kartoffeln, Pommes oder Kartoffelbrei und manchmal Gemüse bekommen.
      Antworten
    • von Kugelfisch0501

      Weder lecker noch abwechslungsreich...

      • Nachteile: alles schmeckt gleich, schlechte Qualität, unfreundliche Bedienung
      Ich esse seít knapp drei Jahren in meiner Schule das Essen von Apetito und ich muss sagen, es hat sich in der Zeit kaum verändert. Weder im Punkto Qualität noch zum Thema Abwechslungsreichtum. Das Personal hinter der Theke ist unfreundlich und geht nicht auf die Wünsche meinerseits oder meiner Mitschüler ein. Beispielsweise wenn man nicht das gewünschte Menü erhalten hat. Das gewünschte Menü (falls man es denn bekommt) zeugt von schlechter Qualität und ist für knapp 3€ meiner Meinung nach leicht überteurert.
      Antworten
    • von Wert

      Widerlich

      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich
      Mein Sohn isst in der OGS und er sagt, dass das essen eklig ist, und nicht geschmacklos. Hier ist meine Bewertung.
      Antworten
    • von Andy2010

      Schulessen apetito

      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich
      Mein Sohn ist seit 4 Jahren in der OGS seiner Grundschule. Die Cateringsfirma ist apetito. Seine Mitschüler und er beklagen sich über einfalls- und geschmacklose Gerichte mit fettiger Soße (besonders schlimm ist wohl das Putengulasch) und pampigen ekeligen Klößen. Das Essen scheint auch jeden Tag gleich zu schmecken. Die Schüler würden sich über leckerere, saucen- und fettärmere und abwechslungsreichere Speisen sehr freuen. Anscheinend ist apetito nicht für den feinen Kindergaumen, sondern eher für Senioren geeignet, die ja bekanntlich geschmackliche Schonkost bevorzugen!

      Der eine Punkt ist für die Pizza.
      Antworten
    • von NiklasB

      Miese Qualität

      • Nachteile: schlechte Qualität, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker
      Viele Speisen sind geschmacklich zwar ok, aber die Inhaltsstoffe sind deutlich minderwertiger als Fertigprodukte. Pferdefleisch lässt grüßen! Und von den zahlreichen Konservierungsstoffen ganz zu schweigen!

      Antworten
    • Antwort

      von Spatz004
      Von welcher Firma wurden Sie denn beauftragt so etwas zu schreiben? Warum kaufen Sie APETITO wenn es doch "so schlecht" ist , wie Sie es beschreiben ?
      Haben Sie schon mal die Beschreibung der Inhaltsstoffe gelesen?

      Also meine Gerichte , die ich zeitweise bestelle sind lecker, das Gemüse ist frisch und es schmeckt sehr köstlich.
      Es zwingt Sie doch niemand bei APETITO zu bestellen, oder?

      Mies machen geht schnell aber es stimmt nicht, was Sie schreiben.
      Vielleicht haben Sie noch nie Gerichte von A. gegessen und wollen nur die Bewertungen manipulieren ? Ist ja alles möglich, oder ?

      Das ist meine Meinung dazu und nun GUTEN APPETIT OHNE APETITO.
      Antworten
    • Antwort

      von -Mensch-
      Diese website ist dafür da 'testberichte' zu schreiben und wenn das eigene kind auf einer schule ist die apetito "angestellt" hat kann man nichts "bestellen"

      außerdem bin ich der meinung das das schulessen generell schlechter quallität ist, als die tiefkühl oder fertig-bestellmenüs und gerichte

      ich esse selber seit 3 jahren in der schule dieses essen und ich kann den anderen komentaren die sich negativ darüber äußern nur zustimmen
      Antworten
    • Antwort

      von Essensliebhaber
      Hallo,
      wenn schon die Zutatenliste herangezogen wird bei der Beurteilung, dann sollte man sie auch gelesen haben. In Tiefkühlkost dürfen keine Konservierungstoffe sein. Und das sind sie bei apetito auch nicht, wie bei gar keinem Tiefkühlkostanbieter.
      Das Problem beim Essen in der Kita, in der Schule etc. ist in der Regel nicht das was verarbeitet wird, sondern, dass das Essen viel zu lange warm gehalten wird. Und das kann einem auch bei den Tiefkühlgerichten von apetito passieren. Die Menüs sind, wenn sie wie es auf der Packung steht zubereitet werden, sehr frisch und appetitlich. Das passiert aber viel zu selten, weil eben für alle Schüler das Essen gleichzeitig gekocht wird und wenn die Mittagspause eben eine Stunde lang ist, dann bekommt der letzte eben weiche Nudeln und braunes Gemüse. Die Ursache dafür liegt aber nicht beim Hersteller der Menüs sondern bei denen, die in der Küche das Essen zubereiten/erwärmen.
      Und ganz ehrlich: wer nicht einmal das richtig kann, dem traue ich es nicht zu, dass er selbst aus frischen Zutaten ein leckeres Essen zubereitet.
      Antworten
    • Antwort

      von Essensliebhaber
      Lesen Sie erst einmal die Zutatenliste und versuchen Sie diese bitte zu verstehen, dann wissen Sie: nichts von dem stimmt, was Sie schreiben.
      Antworten
    • von Benutzer

      Nachtrag

      Es ist schon sehr auffällig, wenn nach so einigen, bzw. mehreren negativ Bewertungen ganz plötzlich zwei sehr gute positiv Bewertungen kommen. Und dann auch noch mit fünf Sternen belobigt wird. Nicht mit vier und keine drei, nein mit fünf. Das sollte einem echt zu denken geben.

      Denn wer schreibt schon als User

      "Das Erwärmen in der Mikrowelle (ca 15 Minuten) klappt hervorragend! Wir lieben die Hausmannskost und können nur sagen:
      Jedes Essen ist sauber in Menüschalen mit Unterteilungen verpackt und spricht optisch sehr an"

      oder

      "Die Gerichte sind sauber verpackt , sehen ansprechend frisch und lecker aus und genauso schmecken sie auch"

      So ähneln sich doch die beiden Bewertungen von "Reni123" und "cafepad"

      aber ich kann mich auch irren...da steht es jeden frei was er glaubt und was nicht.

      Jeder Mensch weis mittlerweile, dass Fertiggerichte auf die Dauer ungesund sind. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Von daher bekommt "apetito" von mir ein weiteres ganz klares "NEIN"

      Diese Firmen sollten sich schon etwas besseres einfallen lassen, denn allein mit Bewertungen ist es nicht getan!

      Wie wäre es denn mal mit einem Kochkurs für lau oder mit einem Auftritt bei Volksfesten....

      Denn liebe Geschäftsherren die Intelligenz der Masse sollte man nicht unterschätzen und Albert Einstein hat schon gesagt

      http://www.zitate-online.de/sprueche/wissenschaftler/287/zwei-dinge-sind-unendlich-das-universum.html

      und damit es neutral bleibt nehme ich die goldene Mitte!

      mfg Ziergras
      Antworten
    • Antwort

      von Spatz004
      Guten Tag
      ich habe gerade mein Essen beendet und bin nach wie vor von APETITO überzeugt.
      Jeder kann ja seine Meinung haben und jeder hat einen anderen Geschmack. Außerdem zwingt Sie ja niemand diese sehr schmackhaften Essen zu konsumieren.
      Ich werde nach wie vor zeitweise meine Wochenration bei APETITO bestellen und genüsslich essen.
      Welche Zutaten dort enthalten sind und so weiter kann jeder nachlesen.
      Mir bekommt das Essen sehr gut .
      Kein SODBRENNEN wie bei manch' anderen Fertigprodukten, die unansehnlich sind und auch so schmecken.

      Von mir wieder 5 STERNE AUS ÜBERZEUGUNG !!!!
      Antworten
    • Antwort

      von Benutzer
      Sehr geehrter Herr,

      falls Sie die Bewertungen der User richtig gelesen haben, ist ihnen bestimmt aufgefallen, das es hier nicht um Fertiggerichte aus dem Supermarkt geht, sondern um Kita-Essen bzw. um Essen das in Seniorenheimen ausgegeben wird.

      Natürlich zwingt niemand ein Essen zu essen. Jedoch was sollen denn die Kinder machen, wenn sie nichts anderes bekommen?

      Das Essen von Apetito hat sicherlich seinen Preis und wird auch sauber ausgeführt sein, gar keine Frage...jedoch auf Anfrage bei Apetito nach einer Zutatenliste für die Kindergrippe xy, wurde ich gefragt welche Menüs ich kaufen würde...
      Na wenn das Apetito nicht selber weiß, welche Menüs an welche Kindergrippen ausgeliefert werden...da muss ja schon etwas im Ansatz etwas nicht in Ordnung sein?!

      Ich habe auch in anderen Kinderkrippen gegessen und ich muss sagen, das Essen unterscheidet sich sehr deutlich von Essensanbieter zu Essensanbieter.

      Jedoch kann sich Apetito trösten, sind sie noch nicht die schlechtesten. Als schlechtesten Anbieter sehe ich die Volkssolidarität. Das bekommen meine Eltern. Das Essen ist eher was für Demenzkranke. Denn die haben hinterher vergessen wie es geschmeckt hat.

      mfg
      Antworten
    • von Reni123

      Super gutes Essen von Apetito

      • Vorteile: vielfältige Auswahl, geschmacklich sehr gut, alles sehr lecker, frisch und ansprechend
      • Geeignet für: Singles, eigentlich für jeden, der nicht ständig kochen will
      Ich als SINGLE bin sehr zufrieden mit dem Angebot von APETITO.

      Im Internet bin ich auf den Online Shop gestossen, habe mir mehrere Menüs ausgewählt , bestellt, sofort paypal bezahlt und zwei Tage später die Ware in eine Kühlbox in Empfang genommen.

      Die Gerichte sind sauber verpackt , sehen ansprechend frisch und lecker aus und genauso schmecken sie auch.

      Ich kann die Kritiken hier nicht nachvollziehen , denn ich habe etwas anderes erlebt.

      Heute habe ich gerade wieder die neuen Menüs für die nächste Woche bekommen und werde gleich lein leckeres Gericht in die Mikrowelle geben und dann genüßlich verspeisen.

      Der Preis ist nicht zu hoch, finde ich. Mittagstisch beim Schlachter, Bistro oder Restaurant ist auch nicht billiger .

      Die Menüs aus dem Supermarkt schmecken mir überhaupt nicht und sehen teilweise aus wie "schon mal gegessen".

      Da greife ich doch lieber auf gesunde appetitliche Kost zurück , wie bei Apetito.

      Mir gefält APETITO und bei Bedarf werde ich immer wieder auf die Produkte zurückkommen.

      Das ist meine Meinung und vielleicht sollten Sie es selber mal versuchen und dann urteilen.
      Antworten
    • von cafepad

      Apetito - positiv überrascht!

      • Vorteile: sauber und appetitlich verpackt, vielfältige Auswahl, geschmacklich sehr gut
      • Geeignet für: Menschen mit Kauproblemen, nicht mehr selbest kochen können
      Ich weiß nicht, ob sich "die Küche" von apetito seit dem letzten Beitrag positiv verändert hat, oder was sonst zu den mangelhaften Beurteilungen führten.
      Ich war auf der Suche nach einem Lieferdienst für "Essen auf Räder". Dabei stieß ich auf das DRK, was für unseren Ort zuständig ist.
      Nach einem Probeessen, was uns sehr begeisterte, und der Übergabe des Kataloges von apetito, suchte ich für meine 91 jährige Mutter und mich über 30 tiefgefrorene Menüs aus. Sie wurden pünktlich am Liefertag gebracht und jetzt ist unser Speiseplan so reichhaltig, daß wir uns jeden Tag auf ein neues Essen freuen.
      Das Erwärmen in der Mikrowelle (ca 15 Minuten) klappt hervorragend! Wir lieben die Hausmannskost und können nur sagen:
      Jedes Essen ist sauber in Menüschalen mit Unterteilungen verpackt und spricht optisch sehr an. Geschmacklich ist es hervorragend. Gut gewürzt und schmackhaft. Fleisch, welches bei anderen Herstellern "gepökelt" scheint, ist so zart, daß es ein alter Mensch, dem das Kauen sonst sehr schwer fällt, es sehr gut essen kann.
      Wir zählen uns schon zu Feinschmeckern und essen noch lange nicht alles. Aber nach Probieren mehrerer Fertigmenüs von unterschiedlichen Herstellern bekommt die
      Firma apetito ein sehr gut von uns.
      Klar, daß "Selbstgekochtes" am besten schmeckt. Aber, wenn es die Situation nicht zuläßt, ist apetito, so, wie wir es jetzt kennen gelernt haben, eine sehr gut Alternative bietet!
      Antworten
    • von Teronto

      Lanhausküche - Apetito - Essen für Senioren auf Rädern

      Ich habe für meine Mutter vor ca. 3 Wochen versucht eine Vollversorung durch einen Essensbringdienst zu organisieren und bin zu meinem Bedauern auch auf Landhausküche (Apetito) gestoßen!
      1. Erst nach mehreren Anrufversuchen (4 mal) ist es mir überhaupt gelungen einen Menüvorschlag für 7 Tage zugesand zu bekommen!
      2. In der Probewochen wurde die Anlieferung einmal ganz vergessen und meine Mutter hatte Mittags nichts zu essen. Ein anderes Mal wurde ein völlig anderes, als das ursprünglich bestelltes Menü angeliefert. Also zwei Blackouts in einer Woche!
      3. Dann bekam meine Mutter keine ordentliche Rechnung nach Ende der Probewoche vom Fahrer, sondern sie muste sich mithilfe einer selbst angefertigten handschriftlichen Notiz den Rechnungsbetrag bestätigen lassen.
      Und 4. Auf meine telefonische Nachfrage nach einer Zusendung einer ordentlichen Rechnung wurde ich von der Dame am anderen Ende auch noch belehrt, daß dies so üblich wäre! P. S. Ich warte bis heute auf die Zusendung einer Rechnung der Firma Landhausküche!
      Fazit: Dies war einer der schlechteten Dienstleistungangebote die ich je erlebt habe - Prädikat: Primatenperformanz! Viele alte Menschen sind auf einen Essensbringdienst angewiesen. Wenn diese dann nicht, oder nicht wie bestellt bedient werden, könne sich diese Menschen kaum wehren und sich selber helfen. Also: Hände weg von Landhausküche in Hamburg (Apetito) !!!
      Antworten
    • von Benutzer

      Einfach nur ungenügend

      • Vorteile: geht schnell, Kinder schnell satt, rein und sauber
      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich, alles schmeckt gleich, dreimal die Wochen Fleisch, zu wenig Reis
      Unser Tochter 2,5 Jahre bekommt in der KITA apetito-essen. In den ersten Wochen hat Sie das Essen gar nicht angerührt. Wir haben dann das Essen mit nach Hause bekommen. Und selbst probiert. Auch kein Wunder, uns hat das Essen auch nicht geschmeckt. z.B. Nudeln mit Gulasch. Die Gulaschprocken viel zu groß und viel zu zäh. Auf Anfrage bei apetito haben wir zu hören bekommen, das Kinder einen andern Geschmack haben als Erwachsene. So haben wir uns eine Zutatenliste zu senden lassen. Sieht alles sehr schön aus, jedoch hat unsere Tochter seit dem Sie in der KITA ist ständig Verstopfung. So dass wir unser kleine erstmal für zwei Monate vom Essen ausgeschlossen haben und lieber selbst kochen. Denn wer isst schon fünf mal die Woche Fertiggerichte. Einfach Ekelig. Ich kann nur dazu sagen, generell ist Fertignahrung gar nicht zu empfehlen, ganz egal von wem!
      Nahrungmittelsproduktion auf Masse hat noch nie geschmeckt und wird auch nie schmecken.
      Eigendlich heist es ja Lebensmittel, doch wo steckt in dem totgekochten und warscheinlich zweimal tiefgekühlten Zeug noch Leben drinn???

      besser frisch kochen und vor allen Bio. Weil immer mehr Menschen vom Essen krank werden. Und immer wieder geraten Großproduzenten in Verdacht.
      Antworten
    • von Norelia Inores

      Vegetarische Angebote rar !!!

      Bei unserem Menüservice fiel mir auf, das die Angebotspallette an vegetarischen Menüs fast ausschliesslich aus Süßspeisen besteht.

      Als ob es nicht genug leckere Gemüsegerichte gebe !!!

      Damit werden bewußte Menschen regelrecht gezwungen wieder Fleischmenüs zu bestellen, um sich dann von den Beilagen zu ernähren !!! Aber dafür muß jedesmal ein Tier zu Lebzeiten leiden, und dann auch noch grausam sterben !!!

      Die wenigen vegetarischen Menüs sind dann auch noch genauso teuer wie die Fleischhaltigen !!! Echt unverschämt !!!
      Antworten
    • von gusadu

      Qualität = fast TOP , Quantität = FLOP

      Es stellt sich die Frage , ob die Portionierer von apetito magenkrank sind ? denn diese "Kinderportionen" sind einfach zu teuer !!
      Antworten
    • von Mike 2011

      Mehr als nur Mangelhaft

      In meiner Schule gibt es seit 3 Jahren ein Essensangebot von Appetito, ich habe es auch einmal ausprobiert, danach war mir so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Wobei ich mich frage, was man bei Nudeln mit Soße falsch machen kann. Die Portionen sind ausserdem viel zu klein und es gibt nie etwas zum nachholen.
      Antworten
    • von fairer Tester

      Für die Abrechnung und Kundenservice gibts `ne glatte "6"

      ... essenstechnisch scheint mein Kind nicht unzufrieden, schließlich isst sie schon ´ne ganze Weile in der Schule mit. Aber die Abrechnung ist eine Katastrophe, denn es gibt keine! Apetito ermächtigt sich im Vertrag - und ohne Vertrag kein Schulessen - die bestellten Menü-Beträge ohne Abrechnung einzuziehen. D. h. wenn ich wissen will wie sich der abgebuchte Betrag zusammensetzt muss ich selbst Buch führen: welches Essen hat mein Kind bestellt, welche Marken im Vormonat zurück gegeben - wurden die auch abgebucht? - Schon hier gibt es mit der Nachvollziehbarkeit erhebliche Probleme. Die lapidere Antwort auf diesbezügliches Nachhaken:"... ist vetraglich nicht vorgesehen." TOLL!
      Antworten
    • von MegMeg

      Sehr zufrieden

      • Vorteile: schnelle Reaktion
      • Nachteile: lange Lieferfrist bei Frostware
      Habe jetzt querdurch die Speisekarte alles probiert und muss ehrlich sagen sowohl der Geschmack als auch die Menge ist sehr ansprechend.Sollte was los sein,die Hotline ist höflich und bemüht.Der Lieferdienst sehr höflich und Kompetent.
      Antworten
    • von JochenK

      Reis-Spargel-Pfanne nicht zu empfehlen

      war gestern zuföllig das erste mal direkt bei Appetito im Shop und habe mir o.g. Gericht gekauft (tiefgefroren). Zum Glück war es runtergesetzt auf 0,50 EUR wg. MHD-Verfall am gleichen Tag. Normalpreis lag bei 5,95 EUR f. 1,5kg, da hätte ich mich äußerst stark geärgert.
      Auch sonst konnt ich keine Highlights in dem Shop ausmachen, vor allem keine günstigen.

      Das o.g. Gericht war recht fettig, sehr salzig und der Spargel mies geschält.
      Antworten
    • von KIKI7141

      Lecker und gut!

      Also, mal ganz ehrlich, auch wenn ich Single bin und einfaches, geliefertes Essen zu schätzen weiss, heisst das nicht, das ich keinen Geschmack habe.

      Ich esse jetzt seit mittlerweile über 6 Monaten so ca. 1 Woche / Monat Liefergerichte von apetito. Na klar, da waren auch Gerichte bei, die ich nicht noch mal kaufen werde. Das hatte allerdings weniger mit der Zubereitung als mit meinen doch recht krüschen Essverhalten zu tun. Die meisten Gerichte sind echt lecker. Und da wir in der Firma keine Küche haben, ist dies eine gute Alternative zum Italiener um die Ecke.
      Antworten
    • von Mutter04

      Appetito

      meine Tochter hat das Essen im Kindergarten bekommen und Sie hat sich jedesmal zu Hause nach dem Essen übergeben
      Antworten
    • von m1962

      Essen grausam schlecht und erhebliche Probleme bei der Abrechnung

      Das Essen bei Apetito ist grottenschlecht, wiederholt sich ständig, die Protionen für die Kinder werden immer kleiner. Anfangs gab es noch 4 Fischstäbchen pro Kind, jetzt sind es noch zwei, und das bei höherem Preis. Oft passiert es das die Kinder den allergrößten Teil in den Müll befördern und dann ausgehungert nach Hause kommen.

      Die Abrechnung klappt nie. Entweder werden die abbestellten Essen nicht wieder gutgeschrieben oder es werden weniger Essenmarken geliefert als bezahlt wurden, was dann zum monatlichen Stress an der Essenausgabe führt. Keine Schulpause ist so lang und kein Kind ist regelmäßig so geduldig, diesen Stress zu ertragen. Dazu kommt die Arroganz von Apetito.

      Meine Bewertung: glatte 6 ohne Aussicht auf Verbesserung.
      Antworten
    • von manfred

      täglich der gleiche Geschmack, egal was für ein Essen

      • Vorteile: Essen ist heiß
      • Nachteile: die Soße schmeckt immer gleich
      Ich würde keinem das Apetito Essen empfehlen, nie ein Salat oder Nachtisch.
      Habe jetzt in Rüsselsheim beim GPR Besseres Essen gefunden das frisch gekocht wird mit Salat und einem Nachtisch und nur 4,98 € kostet, statt 5,80 € beim DRK/Apetito.
      Antworten
    • von Benutzer

      meiner Tochter schmeckt's gur

      meiner Tochter wurde im Kindergarten und in der Grundschule mit Appetito versorgt. Nach Rückfrage ergab sich, daß Sie sehr zufrieden mit dem Essen ist. Es erscheint sehr abwechslungsreich zu sein. Ich schließe hieraus auf eine gute Ausgewogenheit. Klar, immer ist mal eine Mahlzeit dabei, die Ihr nicht schmeckt, aber diese Quote haben wir zu Hause genauso...
      Antworten
    • von Mell

      Das Essen ist ok! Grosse Auswahl und lecker

      Ich finde, das dass Essen durchaus in Ordnung ist. Grosse Auswahl und für jeder Mann ist etwas dabei! Die Preise sind gestaffelt und es gibt viele Saison Angebote.
      Antworten
    • von Benutzer

      Einfach schlecht..

      Gegenüber dem Hofmannmenue..... keine Chance !!!
      Alle Gerichte schmecken gleich schlecht !!
      Hofmann ... das aller beste Menue !!
      Nur zu empfehlen !!
      Antworten
    • von Benutzer

      Das schlechteste Essen das ich je in einem Krankenhaus serviert bekommen habe

      Ich musste mich leider schon öfter mal in die Behanlung eines Krankenhauses begeben. Das Essen das mir das letzte mal in einem Krankenhaus in Hamburg zugemutet wurde war das schlechteste das mir je untergekommen ist. Geliefert wurde es von Appetito. Es schmeckte fast jedes Gericht gleich und völlig fade. Dagegen waren alle anderen Krankenhausessen fast wie eine Delikatesse.
      Meine Note für diese kulinarische Katastrophe ist eine glatte sechs.
      Michaela Riebow
      Antworten
    • von Benutzer

      Schade

      Gutes Konzept, grosse Menüauswahl, leider schmeckt es nicht, Mikrowellenessen....
      Antworten
    • von Benutzer

      Für gesunde Ernährung nicht zu empfehlen

      schmeckt irgendwie wie bei Mc Donalds. Fett und unfrisch.
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen