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Man­ley Vox­Box

  • Her­stel­ler: Manley

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    Produktbild: Manley VoxBox

    Manley VoxBox

    Vollröhren-Signalweg Voll ausgestattete Mikrofonvorverstärker-Sektion Hi-Z (100 K) DI-Instrumenteneingang Opto-Kompressor Equalizer im Pultec-Stil De-Esser- und Limiter-Sektion Umschaltbares VU-Meter Klinkenausgänge ohne Übertrager Übertrager-symmetrierte XLR-Ausgänge Manley-Übertrager Nickelwicklungen in MU-Metallgehäuse Großformatiges beleuchtetes Sifam VU-Meter mit fünf Anzeigemodi Technische Daten Ausgangspegel (max. 1 5% THD): +31 dBV THD+N (1 kHz @ +20 dBm): 0 3 % (Vorverstärker) 0 3 % (EQ) 0 35 % (beide) Frequenzgang (1 dB): 20 Hz - 60 kHz (Vorverstärker) 10 Hz - 100 kHz (EQ) 20 Hz - 60 kHz (beide) Grundrauschen (A-gew.): - 86 dB (Vorverstärker) -89 dB (EQ) -84 dB (beide) Signalrauschabstand: 113 dB typisch (Vorverstärker) 116 dB typisch (EQ) 110 dB typisch (beide) Eingangspegel (max.): +20 dB (Mic) +40 dB (Line) Eingangsimpedanz: 2000 Ohm (Mic) 3000 Ohm (Line) 100 kOhm (Instrument) 3000 Ohm (EQ/Insert) Verstärkung (max.): 60 dB (Mic) 20 dB (Line) 20 dB (Instrument) Kompressor/Limiter De-Esser/Limiter (max.): 32 dB Attack-Zeit De-Esser/Limiter: 2 ms Release-Zeit De-Esser/Limiter: 0 5 ms Ratio De-Esser/Limiter: 10:1 De-Esser Notch-Frequenzen: 3 6 9 12 KHz keine (Limiter) Kompressor/Limiter Kompressor (max.): 16 dB Attack-Zeit Kompressor: 4 ms - 70 ms Release-Zeit Kompressor: 0 3 0 5 1 2 5 Sek. Ratio Kompressor: 3:1 Spannungsversorgung: 90 - 250 V~AC 50/60 Hz Leistungsaufnahme: 26W Abmessungen: (B x H x T): 483 x 133 x 254 mm (19" / 3 HE) Gewicht: 6 4 kg Schönes Design und verlässlicher Sound Die Manley VOXBOX ist der Vollröhren-Channelstrip für Vocals der aber auch alle anderen Klangquellen veredeln kann. Die VOXBOX verfügt über dasselbe umfangreiche Mikrofonvorverstärker-Konzept wie der preisgekrönte Manley Mono-Mikrofonvorverstärker und bietet eine üppige Aussteuerungsreserve und den typischen Klang einer Class-A-Röhrenschaltung. Darüber hinaus steht in der ausgewogenen Kompressor-Sektion eine perfekte Mischung aus dem beliebten Manley Variable MU und dem elektro-optischen ELOP zur Verfügung. Zusammen mit dem flexiblen Mitten-EQ im Pultec-Stil der De-Esser/Limiter-Sektion und der Stereo-Link-Funktion machen diese Merkmale den VOXBOX zu einem echten Arbeitspferd für die professionelle Klangbearbeitung. Vollröhren-Signalweg Seit den späten 80er Jahren hat sich Manley konsequent auf Premium-Produkte in Vollröhren-Bauweise konzentriert. Kurz gesagt: Manley kennt sich mit Röhren wirklich aus - und das zeigt sich auch in der VOXBOX. Dieser in den USA gefertigte Channelstrip punktet mit seiner Vollröhren-Class-A-Schaltung sowie der für Manley typischen außergewöhnlich hohen Fertigungsqualität. Voll ausgestattete Mikrofonvorverstärker-Sektion Wie der Name schon andeutet zeichnet sich der Manley VOXBOX durch eine überragende Mikrofonvorverstärker-Sektion aus. Tatsächlich stammt die Vorverstärkerschaltung direkt aus dem beliebten Manley Mono-Mikrofonvorverstärker und bringt damit alle Voraussetzungen für einen exzellenten Analogklang mit - egal ob das Signal über den herkömmlichen symmetrischen XLR-Anschluss den symmetrischen Line-Eingang oder den Instrumenteneingang auf der Vorderseite einspeist wird. Mit der der ersten Röhrenstufe vorgeschalteten regelbaren Eingangsdämpfung können Linepegel-Signale mit +4 dB oder über den DI-Eingang angeschlossene Instrumente optimal eingepegelt werden. Die integrierte 48 V Phantomspeisung lässt sich ebenso über einen Schalter auf der Vorderseite aktivieren wie ein effektiver Hochpass-Filter zur Eliminierung von Trittschall. Schließlich wird über die intelligente Verstärker-Schaltung der Feedback-Anteil innerhalb der Röhrenstufe gesteuert und damit eine große Vielfalt von Klangcharakteristika und Verstärkungspegeln erreicht. Auf diese Weise kann schnell und einfach zwischen unterschiedlichen Röhren-Sounds von zurückhaltend bis direkt und aggressiv gewechselt werden. Mit diesem großartigen und kreativen Werkzeug ermöglicht für jeden Sänger und jedes Instrument den "perfekten" Klang. Opto-Kompressor Die Kompressor-Sektion der VOXBOX kombiniert Funktionen des beliebten Manley Variable MU und des elektro-optischen ELOP-Limiters. Das Signal wird ohne negative Auswirkungen auf die Verzerrung oder den Frequenzgang bereits vor der Röhrenstufe komprimiert und verhindert einerseits die Übersteuerung des Mikrofonvorverstärkers und lässt andererseits ganze Schaltungen überflüssig werden die normalerweise den Signalfluss des Mikrofonsignals unterbrechen würden. Darüber hinaus ist Manley der erste Hersteller der hier eine Sidechain mit "parametrischer Kompression" nutzt wobei gleichzeitig bis zu vier verschiedenen Zeitkonstanten zum Einsatz kommen die über einfache Regler für Attack Release und Threshold gesteuert werden. Die Einstellungen der VOXBOX basieren auf den Fotowiderständen des schnellen ELOP-Limiters dem etwas langsameren LA-2A und dem langsamen LA-3A sowie weiteren Feinabstimmungen von Manley. Insgesamt ermöglicht VOXBOX-Kompressor erfrischende neue Klänge die sich perfekt für Schlagzeug Bass Gesang und andere Quellen eignen. Der Kompressor empfiehlt sich sogar für die Bearbeitung einer ganzen Mischung - über die Link-Funktion werden zwei VOXBOX-Einheiten zu einem extrem flexiblen Stereo-Gerät. Equalizer im Pultec-Stil Der an die Pultec-Geräte angelehnte Mitten-Equalizer wurde in der VOXBOX noch einmal deutlich aufgewertet. Er bietet jetzt drei Bänder mit insgesamt 33 Frequenzen also sechs neue Frequenzen im Bereich 20 - 150 Hz und sechs im Bereich 6 4 - 20 kHz. Mit echten Drosseln und einer Class-A-Schaltung liefert der Equalizer der VOXBOX einen wirklich "magischen" Klang. Mit dem EQ-Eingangswahlschalter kann zwischen Line-Eingang Vorverstärker-Ausgang oder Insert Return gewählt werden. Der Schalter fungiert zudem als Bypass-Schalter für den Vorverstärker bzw. externe Effektgeräte und erlaubt damit die Bearbeitung von zwei Audiosignalen. De-Esser- und Limiter-Sektion Die De-Esser- und Limiter-Sektion der VOXBOX bietet weitere zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten. Der Peak-Limiter basiert auf der Limiter-Schaltung des ELOP allerdings mit einem zusätzlichen passiven LC-Schwingkreis als De-Esser integriert. Zur Unterdrückung problematischer Frequenzen stehen vier sorgfältig ausgewählte Notch-Frequenzen zur Auswahl: 3 kHz 6 kHz 9 kHz und 12 kHz. Darüber hinaus gibt es eine fünfte Schalterstellung in der wie bei einem LA-2A-Limiter das Signal vor dem EQ komprimiert und nach dem EQ auf den Limiter gespeist wird. VU-Meter Die Manley VOXBOX ist mit einem großformatigen beleuchteten Sifam VU-Meter ausgestattet. Über den zugehörigen 5-fach-Schalter kann gewählt werden welcher Pegel (Line-Eingang Vorverstärker-Ausgang oder Hauptausgang) bzw. Wert (Kompressor-Pegelreduktion oder De-Esser/Limiter-Funktion) angezeigt wird. Innovative "Extras" Manley hat der VOXBOX ein paar clevere "Extras" spendiert mit der sich die VOXBOX gleichsam auf der Bühne und im Studio einsetzen lässt. Zu diesen Zusatzfunktionen zählen eine Einschaltverzögerung eine besonders umfassende magnetische Abschirmung ein "intelligentes Erdungssystem" sowie lautlose Schaltvorgänge.

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    Produktbild: Manley Audio-Wandler, (Studio Hardware, Channelstrips), VoxBox - Channelstrip

    Manley Audio-Wandler, (Studio Hardware, Channelstrips), VoxBox - Channelstrip

    Vollröhren-Signalweg Voll ausgestattete Mikrofonvorverstärker-Sektion Hi-Z (100 K) DI-Instrumenteneingang Opto-Kompressor Equalizer im Pultec-Stil De-Esser- und Limiter-Sektion Umschaltbares VU-Meter Klinkenausgänge ohne Übertrager Übertrager-symmetrierte XLR-Ausgänge, Manley-Übertrager, Nickelwicklungen in MU-Metallgehäuse Großformatiges beleuchtetes Sifam VU-Meter mit fünf Anzeigemodi Technische Daten Ausgangspegel (max., 1,5% THD): +,31 dBV THD+,N (1 kHz @, +,20 dBm): 0,3 % (Vorverstärker), 0,3 % (EQ), 0,35 % (beide) Frequenzgang (1 dB): 20 Hz – 60 kHz (Vorverstärker), 10 Hz – 100 kHz (EQ), 20 Hz – 60 kHz (beide) Grundrauschen (A-gew. ): - 86 dB (Vorverstärker), -89 dB (EQ), -84 dB (beide) Signalrauschabstand: 113 dB typisch (Vorverstärker), 116 dB typisch (EQ), 110 dB typisch (beide) Eingangspegel (max. ): +,20 dB (Mic), +,40 dB (Line) Eingangsimpedanz: 2000 Ohm (Mic), 3000 Ohm (Line), 100 kOhm (Instrument), 3000 Ohm (EQ/Insert) Verstärkung (max. ): 60 dB (Mic), 20 dB (Line), 20 dB (Instrument) Kompressor/Limiter, De-Esser/Limiter (max. ): 32 dB Attack-Zeit, De-Esser/Limiter: 2 ms Release-Zeit, De-Esser/Limiter: 0,5 ms Ratio, De-Esser/Limiter: 10: 1 De-Esser Notch-Frequenzen: 3, 6, 9, 12 KHz, keine (Limiter) Kompressor/Limiter, Kompressor (max. ): 16 dB Attack-Zeit, Kompressor: 4 ms – 70 ms Release-Zeit, Kompressor: 0,3, 0,5, 1, 2, 5 Sek. Ratio, Kompressor: 3: 1 Spannungsversorgung: 90 – 250 V~AC 50/60 Hz Leistungsaufnahme: 26W Abmessungen: (B x H x T): 483 x 133 x 254 mm (19" / 3 HE) Gewicht: 6,4 kg Schönes Design und verlässlicher Sound

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