
TRIX H0 25087 Dampflok BR 86.0-8 der DR Modelleisenbahn Lokomotive, detailgetreue Nachbildung der legendären BR 86, ideal für Sammler und Modellbahner, die auf authentische Eisenbahnerlebnisse Wert legen.
- Hersteller: TRIX H0
- Farbe: Schwarz
Preisvergleich ab 384,89 € bis 458,77 €
-
Bestes Angebot
TRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
Die Brot- und Butterlok in Sachsen Es war die Zeit der Goldenen Zwanziger, als die im Jahre 1920 neu gegründete Deutsche Reichsbahn vor allem in der Fahrzeugtechnik zum großen Sprung nach vorne ansetzte. Besonders erfolgreich war die neue Baureihe 86, eine 70 Tonnen schwere und 1000 PS starke Konstruktion mit vier Antriebsachsen und je einer Vor- und Nachlaufachse. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 bzw. 80 km/h und einer hohen Zugkraft konnten sie auch im Personen- und Nahgüterzugdienst auf Hauptbahnen eingesetzt werden. Bis 1943 wurden 774 Exemplare der Baureihe 86 an die Reichsbahn ausgeliefert. Nach dem Kriegsende verfügte die Reichsbahn der DDR über 164 einsatzfähige Loks der Reihe 86, die vor allem in Sachsen zu Hause waren. Auf den teils schwierigen Strecken im dortigen Mittelgebirge konnten sie ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sogar Eil- und Schnellzüge wurden mit den flinken und starken Tenderloks bespannt. Das war auch beim ostsächsischen Bahnbetriebswerk Zittau der Fall, wo beispielsweise der E 681 Berlin - Zittau im Umlaufplan der Baureihe 86 stand. Ab 1968 hatten 16 Sechsundachtziger die alten badischen Tenderloks beim Bw Zittau abgelöst. Eine der Starloks in Zittau war 86 1360-6, die im wahrsten Sinne des Wortes durch ihren perfekten Pflegezustand glänzte. Insbesondere für den Modellbahner interessant ist die Tatsache, dass die Zittauer 86 sowohl mit alten Länderbahnwagen als auch mit damals hochmodernen Rekowagg
384,89 €
zzgl. 0,00 € VersandTRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
Die Brot- und Butterlok in Sachsen Es war die Zeit der Goldenen Zwanziger, als die im Jahre 1920 neu gegründete Deutsche Reichsbahn vor allem in der Fahrzeugtechnik zum großen Sprung nach vorne ansetzte. Besonders erfolgreich war die neue Baureihe 86, eine 70 Tonnen schwere und 1000 PS starke Konstruktion mit vier Antriebsachsen und je einer Vor- und Nachlaufachse. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 bzw. 80 km/h und einer hohen Zugkraft konnten sie auch im Personen- und Nahgüterzugdienst auf Hauptbahnen eingesetzt werden. Bis 1943 wurden 774 Exemplare der Baureihe 86 an die Reichsbahn ausgeliefert. Nach dem Kriegsende verfügte die Reichsbahn der DDR über 164 einsatzfähige Loks der Reihe 86, die vor allem in Sachsen zu Hause waren. Auf den teils schwierigen Strecken im dortigen Mittelgebirge konnten sie ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sogar Eil- und Schnellzüge wurden mit den flinken und starken Tenderloks bespannt. Das war auch beim ostsächsischen Bahnbetriebswerk Zittau der Fall, wo beispielsweise der E 681 Berlin - Zittau im Umlaufplan der Baureihe 86 stand. Ab 1968 hatten 16 Sechsundachtziger die alten badischen Tenderloks beim Bw Zittau abgelöst. Eine der Starloks in Zittau war 86 1360-6, die im wahrsten Sinne des Wortes durch ihren perfekten Pflegezustand glänzte. Insbesondere für den Modellbahner interessant ist die Tatsache, dass die Zittauer 86 sowohl mit alten Länderbahnwagen als auch mit damals hochmodernen Rekowagg
-
Trix 25087 Dampflokomotive Baureihe 86.0-8 DR/DDR Spur H0
Produktart: Dampflok, Spur: H0
418,89 €
zzgl. 7,98 € VersandTrix 25087 Dampflokomotive Baureihe 86.0-8 DR/DDR Spur H0
Produktart: Dampflok, Spur: H0
-
Trix 25087 Dampflok BR 86.0-8 DR/DDR H0 1:87 NEU/OVP
Epoche: Epoche IV (1965 - 1990), Maßstab: 1:87, Produktart: Dampflok, Spur: H0, Steuerung: Digital, Stromart: Gleichstrom
419,99 €
zzgl. 0,00 € VersandTrix 25087 Dampflok BR 86.0-8 DR/DDR H0 1:87 NEU/OVP
Epoche: Epoche IV (1965 - 1990), Maßstab: 1:87, Produktart: Dampflok, Spur: H0, Steuerung: Digital, Stromart: Gleichstrom
-
TRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
426,87 €
zzgl. 0,00 € VersandTRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
-
TRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
TRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
430,05 €
zzgl. 0,00 € VersandTRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
TRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
-
TRIX H0 Diesellokomotive H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR 25087
Die Brot- und Butterlok in Sachsen Es war die Zeit der Goldenen Zwanziger, als die im Jahre 1920 neu gegründete Deutsche Reichsbahn vor allem in der Fahrzeugtechnik zum großen Sprung nach vorne ansetzte. Besonders erfolgreich war die neue Baureihe 86, eine 70 Tonnen schwere und 1000 PS starke Konstruktion mit vier Antriebsachsen und je einer Vor- und Nachlaufachse. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 bzw. 80 km/h und einer hohen Zugkraft konnten sie auch im Personen- und Nahgüterzugdienst auf Hauptbahnen eingesetzt werden. Bis 1943 wurden 774 Exemplare der Baureihe 86 an die Reichsbahn ausgeliefert. Nach dem Kriegsende verfügte die Reichsbahn der DDR über 164 einsatzfähige Loks der Reihe 86, die vor allem in Sachsen zu Hause waren. Auf den teils schwierigen Strecken im dortigen Mittelgebirge konnten sie ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sogar Eil- und Schnellzüge wurden mit den flinken und starken Tenderloks bespannt. Das war auch beim ostsächsischen Bahnbetriebswerk Zittau der Fall, wo beispielsweise der E 681 Berlin – Zittau im Umlaufplan der Baureihe 86 stand. Ab 1968 hatten 16 Sechsundachtziger die alten badischen Tenderloks beim Bw Zittau abgelöst. Eine der Starloks in Zittau war 86 1360-6, die im wahrsten Sinne des Wortes durch ihren perfekten Pflegezustand glänzte. Insbesondere für den Modellbahner interessant ist die Tatsache, dass die Zittauer 86 sowohl mit alten Länderbahnwagen als auch mit damals hochmodernen Rekowaggons unterwegs waren. Die Zeit der 86 lief in Zittau 1976 ab. Ihre Nachfolge traten moderne Dieselloks der Reihe V 100 und Kriegsloks der Reihen 52/52.80 an. Vorbild: Tender-Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR). Grundfarbgebung schwarz mit rotem Fahrwerk. Ausführung mit 4 Kesselaufbauten. Geschweißte Wasserkästen mit langen Ausschnitten über den Zylindern und gerundeter vorderer Kante. Dreilicht-Spitzensignal.
449,00 €
zzgl. 0,00 € VersandTRIX H0 Diesellokomotive H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR 25087
Die Brot- und Butterlok in Sachsen Es war die Zeit der Goldenen Zwanziger, als die im Jahre 1920 neu gegründete Deutsche Reichsbahn vor allem in der Fahrzeugtechnik zum großen Sprung nach vorne ansetzte. Besonders erfolgreich war die neue Baureihe 86, eine 70 Tonnen schwere und 1000 PS starke Konstruktion mit vier Antriebsachsen und je einer Vor- und Nachlaufachse. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 bzw. 80 km/h und einer hohen Zugkraft konnten sie auch im Personen- und Nahgüterzugdienst auf Hauptbahnen eingesetzt werden. Bis 1943 wurden 774 Exemplare der Baureihe 86 an die Reichsbahn ausgeliefert. Nach dem Kriegsende verfügte die Reichsbahn der DDR über 164 einsatzfähige Loks der Reihe 86, die vor allem in Sachsen zu Hause waren. Auf den teils schwierigen Strecken im dortigen Mittelgebirge konnten sie ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sogar Eil- und Schnellzüge wurden mit den flinken und starken Tenderloks bespannt. Das war auch beim ostsächsischen Bahnbetriebswerk Zittau der Fall, wo beispielsweise der E 681 Berlin – Zittau im Umlaufplan der Baureihe 86 stand. Ab 1968 hatten 16 Sechsundachtziger die alten badischen Tenderloks beim Bw Zittau abgelöst. Eine der Starloks in Zittau war 86 1360-6, die im wahrsten Sinne des Wortes durch ihren perfekten Pflegezustand glänzte. Insbesondere für den Modellbahner interessant ist die Tatsache, dass die Zittauer 86 sowohl mit alten Länderbahnwagen als auch mit damals hochmodernen Rekowaggons unterwegs waren. Die Zeit der 86 lief in Zittau 1976 ab. Ihre Nachfolge traten moderne Dieselloks der Reihe V 100 und Kriegsloks der Reihen 52/52.80 an. Vorbild: Tender-Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR). Grundfarbgebung schwarz mit rotem Fahrwerk. Ausführung mit 4 Kesselaufbauten. Geschweißte Wasserkästen mit langen Ausschnitten über den Zylindern und gerundeter vorderer Kante. Dreilicht-Spitzensignal.
-
Trix H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR (Spur IV) (25087)
Trix H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR (Spur IV) (25087)
449,00 €
zzgl. 0,00 € VersandTrix H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR (Spur IV) (25087)
Trix H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR (Spur IV) (25087)
-
TRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
Produktart: H0 Lokomotiven, Spur: H0, Farbe: Mehrfarbig, Material: 19-110, Länge: 100
449,00 €
zzgl. 0,00 € VersandTRIX H0 25087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR
Produktart: H0 Lokomotiven, Spur: H0, Farbe: Mehrfarbig, Material: 19-110, Länge: 100
-
H0 Dampflokomotive Baureihe 86 DR Ep.IV Trix Neu T25087
Bewertung: C-10 Mint - Brandneu, Epoche: Epoche III (1949 - 1970), Farbe: Schwarz, Firmenfarben: Deutsche Reichsbahn, Maßstab: 1:87, Nachbildung von: BR86, Produktart: Dampflok, Produkttyp: Dampflok, Spur: H0, Spurweite: Normalspur, Steuerung: Digital, Stromart: Gleichstrom, Stromversorgung: Gleichstrom
449,00 €
zzgl. 6,50 € VersandH0 Dampflokomotive Baureihe 86 DR Ep.IV Trix Neu T25087
Bewertung: C-10 Mint - Brandneu, Epoche: Epoche III (1949 - 1970), Farbe: Schwarz, Firmenfarben: Deutsche Reichsbahn, Maßstab: 1:87, Nachbildung von: BR86, Produktart: Dampflok, Produkttyp: Dampflok, Spur: H0, Spurweite: Normalspur, Steuerung: Digital, Stromart: Gleichstrom, Stromversorgung: Gleichstrom
Gut zu wissen
Ähnliche Produkte

Roco 7100006 H0 Schnellfahr-Dampflok 18 201 mit Kohlefeuerung der DR - Modelleisenbahnen, detailgetreue Nachbildung der historischen Dampflok 18 201, die Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h erreicht und ideal für Sammler und Modellbauer ist.
389,90 €
Amazon.de

Arnold TT Dampflok BR 58 1111, dreidomig, 3 licht.,DR Epoche IV HN9068
361,33 €
Amazon.de

Roco H0 70031 - Dampflok BR 03.10 Sound (DB)
699,00 €
Amazon.de

Roco 7100027 H0 Dampflok 86 1617-9 der DR - Detailgetreue Dampflokomotive 86 1617 der Deutschen Reichsbahn für Modelleisenbahnen. Ideal für den Einsatz auf Neben- und Hauptstrecken, bringt historische Faszination ins Modellbau-Set.
345,02 €
Amazon.de

Roco 73110 Dampflokomotive BR 85 002 Fotolakierung - Hochwertige HO Dampflok der Epoche II (1920-1950) im Detail-Design der Deutschen Reichsbahn, ideal für Modellbahnliebhaber und Sammler.
492,40 €
Amazon.de