
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 (mittlerer 1. Gang)
- Hersteller: ZT-Tuning
- Farbe: Unbekannt
Preisvergleich ab 288,33 € bis 300,86 €
-
Bestes Angebot
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 (mittlerer 1. Gang)
Hersteller: ZT-Tuning, Kraftradtyp: Moped- & Mokick, Baugruppe: Motor & -teile, passend für Fahrzeugtyp: MS50 S51 S53 S70 S83 SR50 SR80, passend für Fahrzeughersteller: Simson
288,33 €
zzgl. 0,00 € VersandZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 (mittlerer 1. Gang)
Hersteller: ZT-Tuning, Kraftradtyp: Moped- & Mokick, Baugruppe: Motor & -teile, passend für Fahrzeugtyp: MS50 S51 S53 S70 S83 SR50 SR80, passend für Fahrzeughersteller: Simson
-
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 (mittlerer 1. Gang)
Du bekommst eine robuste 5-Gang-Version 2019 mit höherer Belastbarkeit Du bekommst gehärtete Anlaufscheiben und Kugeln für höhere Festigkeit Du benötigst kein Nacharbeiten des Motorgehäuses Du profitierst von 2. Gang: breitere Verzahnung, kürzere Übersetzung Du verwendest das originale Kickstarterrad weiter; kein neues enthalten
300,86 €
zzgl. 0,00 € VersandZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 (mittlerer 1. Gang)
Du bekommst eine robuste 5-Gang-Version 2019 mit höherer Belastbarkeit Du bekommst gehärtete Anlaufscheiben und Kugeln für höhere Festigkeit Du benötigst kein Nacharbeiten des Motorgehäuses Du profitierst von 2. Gang: breitere Verzahnung, kürzere Übersetzung Du verwendest das originale Kickstarterrad weiter; kein neues enthalten
-
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 (mittlerer 1. Gang)
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vorallem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge. Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichtzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht. Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen. Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist. Die Verbesserung auf einen Blick: Mittlerer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter Profilverschiebung Zweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung (kürzer) und optimierte Profilverschiebung Gehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete Kugeln Verstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge Keine Nachbearbeitung des Motorgehäuses notwendig Die Übersetzung wurde wie folgt angepasst. 1. Gang 10:43 2. Gang 15:39 3. Gang 19:36 4. Gang 22:34 5. Gang 24:32 Langer 1. Gang oder mittlerer 1. Gang? Die Wahl des richtigen Getriebes hängt vom Einsatzzweck und dem jeweiligen Motor ab. Für maximalen Fahrkomfort (auch im Soziusbetrieb) bei Motoren unter 13Nm raten wir zum "mittleren" 1. Gang. Da hier das Anfahren durch die kürzere Übersetzung erleichtert wird. Für Extreme Belastungen im Motorsport / Crosseinsatz empfehlen wir weiterhin den langen 1. Gang, weil der 2. Gang noch massiver ausgelegt ist und die Übersetzung einen besseren Ganganschluss ermöglicht. Bei Motoren ab 15Nm Drehmoment raten wir generell zum langen ersten Gang. Hinweis: Das originale Kickstarterrad muss weiterverwendet werden. Im Lieferumfang ist kein neues Kickstarterrad enthalten!
300,86 €
zzgl. 0,00 € VersandZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 (mittlerer 1. Gang)
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vorallem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge. Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichtzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht. Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen. Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist. Die Verbesserung auf einen Blick: Mittlerer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter Profilverschiebung Zweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung (kürzer) und optimierte Profilverschiebung Gehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete Kugeln Verstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge Keine Nachbearbeitung des Motorgehäuses notwendig Die Übersetzung wurde wie folgt angepasst. 1. Gang 10:43 2. Gang 15:39 3. Gang 19:36 4. Gang 22:34 5. Gang 24:32 Langer 1. Gang oder mittlerer 1. Gang? Die Wahl des richtigen Getriebes hängt vom Einsatzzweck und dem jeweiligen Motor ab. Für maximalen Fahrkomfort (auch im Soziusbetrieb) bei Motoren unter 13Nm raten wir zum "mittleren" 1. Gang. Da hier das Anfahren durch die kürzere Übersetzung erleichtert wird. Für Extreme Belastungen im Motorsport / Crosseinsatz empfehlen wir weiterhin den langen 1. Gang, weil der 2. Gang noch massiver ausgelegt ist und die Übersetzung einen besseren Ganganschluss ermöglicht. Bei Motoren ab 15Nm Drehmoment raten wir generell zum langen ersten Gang. Hinweis: Das originale Kickstarterrad muss weiterverwendet werden. Im Lieferumfang ist kein neues Kickstarterrad enthalten!
Ähnliche Produkte

SET: Sportgetriebe 5-Gang, kurze Übersetzung (23:32) - S51, S53, S70, S83, SR80
197,91 €
Amazon.de

SET Getriebe 4-Gang kpl. mit Schaltwalze (Losrad - 44, 40, 36, 34 Z / Festrad -10, 16, 19, 22 Z) - f. Simson -Motor M500
185,00 €
Amazon.de

RESO RESO Tuning-Kupplungspaket - einbaufertig - für höchste Belastungen - passt bei S51, S53, S70, S83, SR50, SR80, Schwalbe KR51/2
143,58 €
Amazon.de

Extrem Tuning - Rennzündung Selettra analog
233,72 €
Amazon.de

Umrüstsatz auf 4-Gang-Getriebe - für Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50, S53
199,28 €
Amazon.de

4-Gang Getriebe Wellen Set für Simson S51, S53, KR51/2 komplett, originale Übersetzung
289,90 €
Amazon.de

Rahmen Simson S50 S51 S53 S70 S83 unbeschichtet ohne Knotenblech Rohteil
208,39 €
Amazon.de

MZA Rumpfmotor 50ccm - 4-Gang für Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50 - Hochwertiger 50ccm Kurzhubmotor mit 4-Gang und Ø46mm Laufbuchse, ideal für die Wiederbelebung klassischer Simson Modelle.
399,71 €
Amazon.de