
Roco 7700013 H0 Dieseltriebwagen 174 001-8 mit Beiwagen der DR Modelleisenbahnwagen der Deutschen Reichsbahn, detailgetreu nachgebildet und ideal für Sammler und Modelleisenbahn-Enthusiasten.
- Hersteller: ROCO
- Farbe: Mehrfarbig
Preisvergleich ab 269,89 € bis 299,90 €
-
Bestes Angebot
Roco 7700013 H0 Dieseltriebwagen BR 174 001-8 mit Beiwagen der DR
Dieseltriebwagen 174 001 mit Beiwagen der Deutschen Reichsbahn. Auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1982 stellte der Waggonbau Studenka aus der damaligen CSSR, neben anderen Schienenfahrzeugen, einen Triebwagen der Reihe M152 auf dem Messegelände aus. Die Deutsche Reichsbahn war seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für seine Leichttriebwagen der BR 171/172. Daraufhin entschloss sich die DR diesen Triebwagen zu Versuchszwecken anzumieten und ihn auf seine Verwendbarkeit zu testen. Er sollte die Baureihennummer 174 erhalten. Zu einem sofortigen Einsatz bei der DR kam es nicht, erst mehrere Monate später konnten die Probefahrten im Herbst 1982 im Raum Halle/Magdeburg auf Nebenstrecken beginnen. Auf Wunsch der DR hatte der Hersteller in Ostrava den Triebwagen nach den Normen der DR als BR 174 001-8 beschriftet. Die mehrfarbige Lackierung konnte er erst einmal behalten. Der etwas später nachgelieferte Beiwagen war dann bereits nicht mehr mehrfarbig, sondern nur noch in einem schlichten rot lackiert. Auf Grund eines Außenhandels Defizit konnte die DDR (DR) keine weiteren Triebwagen in der CSSR beschaffen und so erfolgte die Rückgabe der angemieteten Testfahrzeuge im Dezember des Jahres 1983.
269,89 €
zzgl. 0,00 € VersandRoco 7700013 H0 Dieseltriebwagen BR 174 001-8 mit Beiwagen der DR
Dieseltriebwagen 174 001 mit Beiwagen der Deutschen Reichsbahn. Auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1982 stellte der Waggonbau Studenka aus der damaligen CSSR, neben anderen Schienenfahrzeugen, einen Triebwagen der Reihe M152 auf dem Messegelände aus. Die Deutsche Reichsbahn war seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für seine Leichttriebwagen der BR 171/172. Daraufhin entschloss sich die DR diesen Triebwagen zu Versuchszwecken anzumieten und ihn auf seine Verwendbarkeit zu testen. Er sollte die Baureihennummer 174 erhalten. Zu einem sofortigen Einsatz bei der DR kam es nicht, erst mehrere Monate später konnten die Probefahrten im Herbst 1982 im Raum Halle/Magdeburg auf Nebenstrecken beginnen. Auf Wunsch der DR hatte der Hersteller in Ostrava den Triebwagen nach den Normen der DR als BR 174 001-8 beschriftet. Die mehrfarbige Lackierung konnte er erst einmal behalten. Der etwas später nachgelieferte Beiwagen war dann bereits nicht mehr mehrfarbig, sondern nur noch in einem schlichten rot lackiert. Auf Grund eines Außenhandels Defizit konnte die DDR (DR) keine weiteren Triebwagen in der CSSR beschaffen und so erfolgte die Rückgabe der angemieteten Testfahrzeuge im Dezember des Jahres 1983.
-
Roco Elektrolokomotive Roco 7700013 H0 Dieseltriebwagen BR 174 001-8 mit Beiwagen der DR
Überblick Ausführung in fiktiver DR-Lackierung Separat angesetzte Scheibenwischer Mit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenen Frontschürze Vorbildgerechte Beleuchtungsfunktionen in Trieb-/Beiwagen und Innenbeleuchtung schaltbar mit DIP-Schalter Decoder zum Nachrüsten für Triebwagen Art.-Nr. 10895 Decoder zum Nachrüsten für Beiwagen ET-Nr. 145172 Beschreibung Dieseltriebwagen 174 001 mit Beiwagen der Deutschen Reichsbahn. Auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1982 stellte der Waggonbau Studenka aus der damaligen CSSR, neben anderen Schienenfahrzeugen, einen Triebwagen der Reihe M152 auf dem Messegelände aus. Die Deutsche Reichsbahn war seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für seine Leichttriebwagen der BR 171/172. Daraufhin entschloss sich die DR diesen Triebwagen zu Versuchszwecken anzumieten und ihn auf seine Verwendbarkeit zu testen. Er sollte die Baureihennummer 174 erhalten. Zu einem sofortigen Einsatz bei der DR kam es nicht, erst mehrere Monate später konnten die Probefahrten im Herbst 1982 im Raum Halle/Magdeburg auf Nebenstrecken beginnen. Auf Wunsch der DR hatte der Hersteller in Ostrava den Triebwagen nach den Normen der DR als BR 174 001-8 beschriftet. Die mehrfarbige Lackierung konnte er erst einmal behalten. Der etwas später nachgelieferte Beiwagen war dann bereits nicht mehr mehrfarbig, sondern nur noch in einem schlichten rot lackiert. Auf Grund eines Außenhandels Defizit konnte die DDR (DR) keine weiteren Triebwagen in der CSSR beschaffen und so erfolgte die Rückgabe der angemieteten Testfahrzeuge im Dezember des Jahres 1983 Eigenschaften Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 · Motor mit Schwungmasse · 2 angetriebene Achsen
278,81 €
zzgl. 3,95 € VersandRoco Elektrolokomotive Roco 7700013 H0 Dieseltriebwagen BR 174 001-8 mit Beiwagen der DR
Überblick Ausführung in fiktiver DR-Lackierung Separat angesetzte Scheibenwischer Mit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenen Frontschürze Vorbildgerechte Beleuchtungsfunktionen in Trieb-/Beiwagen und Innenbeleuchtung schaltbar mit DIP-Schalter Decoder zum Nachrüsten für Triebwagen Art.-Nr. 10895 Decoder zum Nachrüsten für Beiwagen ET-Nr. 145172 Beschreibung Dieseltriebwagen 174 001 mit Beiwagen der Deutschen Reichsbahn. Auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1982 stellte der Waggonbau Studenka aus der damaligen CSSR, neben anderen Schienenfahrzeugen, einen Triebwagen der Reihe M152 auf dem Messegelände aus. Die Deutsche Reichsbahn war seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für seine Leichttriebwagen der BR 171/172. Daraufhin entschloss sich die DR diesen Triebwagen zu Versuchszwecken anzumieten und ihn auf seine Verwendbarkeit zu testen. Er sollte die Baureihennummer 174 erhalten. Zu einem sofortigen Einsatz bei der DR kam es nicht, erst mehrere Monate später konnten die Probefahrten im Herbst 1982 im Raum Halle/Magdeburg auf Nebenstrecken beginnen. Auf Wunsch der DR hatte der Hersteller in Ostrava den Triebwagen nach den Normen der DR als BR 174 001-8 beschriftet. Die mehrfarbige Lackierung konnte er erst einmal behalten. Der etwas später nachgelieferte Beiwagen war dann bereits nicht mehr mehrfarbig, sondern nur noch in einem schlichten rot lackiert. Auf Grund eines Außenhandels Defizit konnte die DDR (DR) keine weiteren Triebwagen in der CSSR beschaffen und so erfolgte die Rückgabe der angemieteten Testfahrzeuge im Dezember des Jahres 1983 Eigenschaften Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 · Motor mit Schwungmasse · 2 angetriebene Achsen
-
Roco 7700013 H0 Dieseltriebwagen 174 001-8 mit Beiwagen, DR, Ep. IV H0 + Neu
Produktart: Triebwagen, Farbe: Mehrfarbig, Spur: H0, Steuerung: Analog, Epoche: Epoche IV (1965 - 1990), Stromart: Gleichstrom, Herstellungsjahr: 2020er
279,00 €
zzgl. 0,00 € VersandRoco 7700013 H0 Dieseltriebwagen 174 001-8 mit Beiwagen, DR, Ep. IV H0 + Neu
Produktart: Triebwagen, Farbe: Mehrfarbig, Spur: H0, Steuerung: Analog, Epoche: Epoche IV (1965 - 1990), Stromart: Gleichstrom, Herstellungsjahr: 2020er
-
Roco 7700013 H0 Dieseltriebwagen 174 001-8 mit Beiwagen der DR (Spur H0) (7700013)
Roco 7700013 H0 Dieseltriebwagen 174 001-8 mit Beiwagen der DR (Spur H0) (7700013)
295,00 €
zzgl. 0,00 € VersandRoco 7700013 H0 Dieseltriebwagen 174 001-8 mit Beiwagen der DR (Spur H0) (7700013)
Roco 7700013 H0 Dieseltriebwagen 174 001-8 mit Beiwagen der DR (Spur H0) (7700013)
-
Roco H0 7700013 Dieseltriebzug BR 174 001-8 + 174 801-1 DR Ep.IV NEU & OVP
Epoche: Epoche IV (1965 - 1990), Spurweite: H0, Produktart: Diesellok, Gleissystem: 2-Schienen-2-Leiter, Stromart: Gleichstrom, Nachbildung von: Diesellok, Steuerung: Analog, Spur: H0, Maßstab: 1:87
299,90 €
zzgl. 0,00 € VersandRoco H0 7700013 Dieseltriebzug BR 174 001-8 + 174 801-1 DR Ep.IV NEU & OVP
Epoche: Epoche IV (1965 - 1990), Spurweite: H0, Produktart: Diesellok, Gleissystem: 2-Schienen-2-Leiter, Stromart: Gleichstrom, Nachbildung von: Diesellok, Steuerung: Analog, Spur: H0, Maßstab: 1:87
Gut zu wissen
Ähnliche Produkte

Märklin 39133 H0 E-Lok BR 151, DB AG, Ep. VI - Elektrolok in Rot, digital gesteuert mit MFX-Sound, ideal für H0 Modelleisenbahnen der Epoche VI, sorgt für realistische Fahrgeräusche und authentisches Erlebnis.
358,99 €
Amazon.de

Märklin 39201 H0 Diesellok BR 220 - Digitale Lokomotive der DB AG, mit umfangreichen Geräuschfunktionen und wechselndem Spitzensignal
305,87 €
Amazon.de

Märklin 49970 H0 Dampfschneeschleuder der DR - Modelleisenbahn Lokomotive mit Digital-Decoder und rotierendem Schleuderrad, unterstützt den Wiederaufbau des Eisenbahnmuseums in Schwerin.
349,00 €
Amazon.de

Trix-22908 Güterzug Dampflok BR 56 DR NEU OVP - Modelleisenbahnen, hochwertige Dampflokomotive BR 56 für realistische Zugfahrten und Sammlerstücke.
488,89 €
Amazon.de

Märklin 37087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR - Modelleisenbahn: Detailgetreue Dampflok BR 86.0-8, ideal für Sammler und Modellbahner, mit hoher Zugkraft und perfektem Pflegezustand für authentische Einsätze.
405,00 €
Amazon.de