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Dra­w­mer 1968 MK II

  • Her­stel­ler: Drawmer

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    Drawmer 1968 MK II

    Drawmer 1968 MK II 2 Kanal Röhren Kompressor, BIG Schaltung auch über Side Chain realisierbar, Soft-knee compressors mit variable threshold, attack, release und output gain,Stereolink oder dual Mono betreibbar, XLR IN-und Outputs, VU Anzeige mit Gainreduction, VU normal und VU-10db.Input Impedance: 20k Ohms, Maximum Input Level: +20dBu, Output Impedance: 50 Ohms, Maximum Output Level: +22dBm (balanced), Frequency Response: 17Hz to 28KHz -1dB, Signal to Noise Ratio: -85dB, 22Hz-22kHz, Distortion: < 0.35%, Abmessungen 19", 1U

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    Produktbild: Drawmer 1968 MKII

    Drawmer 1968 MKII

    Dual-Channel Röhrenkompressor mit FET-Gain-Reduction Soft-Knee-Kompression ohne Ratio-Regler für musikalisches Verhalten 12AX7-Röhrenstufe im Makeup-Gain-Bereich für warme Klangfärbung bis zu +20 dB Output-Gain zur Pegelanpassung nach der Kompression 6-stufige Attack-Zeit (2 ms bis 50 ms) für flexible Transientenbearbeitung 6-stufige Release-Zeit darunter 3 programmabhängige Modi BIG & BIGGER-Modus zur Tieftonoptimierung ohne Pumpen oder Klangverfärbung Stereo-Link-Funktion für konsistente Bearbeitung von Stereosignalen Sidechain-Insert & Sidechain-Monitoring für frequenzgesteuerte Kompression (z. B. De-Essing) beleuchtete VU-Meter mit schaltbarem +10 dB-Modus und Clip-Warnung umschaltbarer Signalpfad: Normalbetrieb Hardwire-Bypass oder Sidechain-Listen symmetrische XLR-Ein- und Ausgänge (+4 dBu Pegel) robustes 1U-Rackgehäuse mit hochwertiger Verarbeitung Röhrenwärme trifft Präzision Der Drawmer 1968 MkII ist ein professioneller Dual-Channel-Kompressor der die Wärme klassischer Röhrentechnologie mit der Präzision moderner FET-Schaltungen kombiniert. Ausgelegt für den Rackeinbau in einer Höheneinheit (1HE) vereint dieser Studio-Kompressor musikalisches Verhalten mit technischer Vielseitigkeit. Das Gerät arbeitet mit einer Soft-Knee-Charakteristik wodurch der Übergang in die Kompression besonders musikalisch und natürlich erfolgt - ganz ohne Ratio-Regler. Die Regelung erfolgt stattdessen über einen weit gefassten Threshold von -30 dB bis unendlich. Musikalische Kompression mit feinfühliger Kontrolle Im Signalweg kommen sowohl ein schneller JFET-Gain-Reduction-Path als auch ein 12AX7-Röhrenverstärker für das Makeup-Gain zum Einsatz. Bis zu +20 dB Ausgangsverstärkung können präzise über den Output-Gain-Regler justiert werden. Die variable Attack-Zeit lässt sich in sechs Stufen zwischen 2 ms und 50 ms einstellen während die Release-Sektion drei feste sowie drei programmabhängige Zeitverläufe bietet - ideal für filigranes Dynamikmanagement in jeder Mixing-Situation. Tiefbass unter Kontrolle mit BIG & BIGGER Ein besonderes Merkmal ist der schaltbare BIG/BIGGER-Modus auf beiden Kanälen der gezielt das Tieftonverhalten beeinflusst. Dabei wird der Sidechain weniger empfindlich für Bassfrequenzen gemacht was ungewünschtes Pumpen vermeidet und gleichzeitig die Tieftonfundamente klarer und definierter wirken lässt. So bleibt der Subbass kraftvoll ohne die Transparenz der Gesamtmischung zu gefährden. Perfekt für Bus-Kompression im Mastering oder zur Veredelung von Einzelspuren. Alles im Blick Zur Signalüberwachung stehen zwei beleuchtete VU-Meter mit zusätzlicher +10-dB-Umschaltung für Hot-Level-Anwendungen zur Verfügung. Eine rote Warnanzeige signalisiert zudem die Pegelspitzen. Flexible Signalführung und hochwertige Anschlüsse Zusätzlich erlaubt der Sidechain-Insert das Einschleifen externer EQs - ideal für De-Essing oder frequenzgesteuerte Kompression. Dank Stereo-Link-Funktion eignet sich der 1968 MkII auch für den Einsatz in der Stereosumme ohne Bildverschiebungen zu riskieren. Mit symmetrischen XLR-Ein- und Ausgängen (+4 dBu) hardwired Bypass Sidechain-Monitoring und einem robusten Metallgehäuse bringt der Drawmer 1968 MkII Studioqualität auf höchstem Niveau. Ob im Mixbus auf Vocals oder bei Drums; dieser Röhrenkompressor liefert stets ein offenes detailreiches Klangbild mit analogem Charakter.

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