Gut

2,0

Gut (2,0)

ohne Note

ArkeFly Flug-Gesellschaft im Test der Fachmagazine

  • Comfort Class: „befriedigend“ (6,5 von 10 Punkten) / Premium Comfort Class: „gut“ (8 von 10 Punkten)

    23 Produkte im Test

    Comfort Class:

    Streckennetz: 2 von 3 Punkten;
    Sitzabstand (Langstrecke): 2 von 4 Punkten;
    Sitzbreite: 0 von 2 Punkten;
    Extras: 0,5 von 3 Punkten;
    Preise: 2 von 2 Punkten.

    Premium Comfort Class:

    Streckennetz: 2 von 3 Punkten;
    Sitzabstand (Langstrecke): 3 von 4 Punkten;
    Sitzbreite: -;
    Extras: 1 von 3 Punkten;
    Preise: 2 von 2 Punkten.

  • 10,5 Punkte

    Platz 1 von 3

    Sitzabstand & Sitzbreite: 3 Punkte;
    Rückenneigung: 1 Punkt;
    Sitzkomfort (airlinetest.com): 4,5 Punkte;
    Reservierungsmöglichkeiten und Kosten: 1 Punkt;
    Extras: 1 Punkt.

  • „gut“ (7 von 8 Punkten)

    „gut“

    Platz 4 von 5

    Sitzabstand (Economy & Premium Economy): 2 Punkte;
    Sitzbreite (Neigung der Rückenlehne): 0 Punkte;
    Streckennetz: 2 Punkte;
    Sonstiges (Auswahl): 1 Punkt;
    Preisbeispiele: 2 Punkte.

  • 8 Punkte

    Platz 3 von 5

    Sitzabstand: 1 Punkt;
    Sitzbreite: 0 Punkte;
    Preisbeispiele: 3 Punkte;
    Deutsche Abflughäfen: 0 Punkte;
    Streckennetz: 4 Punkte.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu ArkeFly Flug-Gesellschaft

Kundenmeinungen (3) zu ArkeFly Flug-Gesellschaft

1,0 Stern

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (100%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von winbu

    Warum werden solche Airlines nicht verboten?

    • Nachteile: kein Service, rücksichtslos, kein Entertainment, enge Sitzreihen
    Es gab auf den Flügen von Düsseldorf nach Cancun und zurück über Costa Rica nichts aber auch nichts was positiv zu berichten wäre. Das Essen war ekelhaft und bei weitem nicht ausreichend. Getränke wurden während des 16stündigen (mit Aufenthalt) 4mal gereicht und das zum Teil in halbvollen kleinen Bechern.
    Die Bordunterhaltung (10€) gab es bei 90% deutschen Fluggästen natürlich nicht in Deutsch. Es gab auf dem Hin-und Rückflug keine Zeitschriften, auch nicht käuflich.
    Das Flugzeug war so kalt das mann sich mit Decken Pullovern und Winterjacken zudecken musste. Die Stewardessen waren unfreundlich.
    Zigaretten hsbe ich als Mitbringsel nicht bekommen - ausverkauft.

    Das einzige was wirklich gut war das meine Familie und ich lebend in Deutschland angekommen sind.

    Fazit:
    PFUI TUI
    Antworten
  • von soeinmist

    Arkefly Biligairline mit Zusatzüberraschungen

    • Vorteile: Internetbuchung, preiswert
    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, vorm Flug wurde man über die Zusatzkosten nicht informiert, man wird grundsätzlich auf niederländisch begrüßt, nur ab und an bedenkt man auch andere Sprachen
    Wir flogen von AMsterdam nach Puerto Plata und später von Puerto Plata erst nach Punta Cana und dann nach Amsterdam zurück. Besonders amüsant war die neue Regelung seid 1.4.2010, dass alles was kostet! Lediglich etwa 4-5 Freigetränke in kleinen Bechern gab es bei einem wohl bemerkt 10 Stundenflug! Und eine einzige Mahlzeit die noch dazu recht eklig war!!! Jegliche weitere Getränke fingen ab 2,50€ aufwärts an und Essen ab 4€ - im Grunde hat man während des ganzen Fluges fast nur Verkäufer als Stewardessen erlebt.
    Auf unserem Rückflug sollten wa in Punta Cana noch Passagiere mitnehmen. Zudem sollte die Maschine gereinigt und betankt werden. Der Weiterflug um 22:15 kam jedoch nicht zu STande. Erst warteten wir 3std ehe man uns eine Gutschrift von 10USD gab für ein Restaurant am Flughafen das uns abgezockt hat, weil nirgends Preise standen. Es hieß man hätte Probleme die Maschine zu betanken, am Ende schob man es auf den Flughafen, dass kein Cerosin mehr dagewesen wäre. Nur komisch das alle anderen Maschinen betankt und weiterfliegen konnten! Nach weiteren 3 std hieß es zusätzlich die Crew musste zu lange warten, sie dürften jetzt gar nicht mehr fliegen sondern sollten sich ausruhen. Nach einem Aufstand der Flugpassagiere, machte man sich daran, uns ein Hotel zu besorgen, da war es etwa 03:00 in der Früh Ortszeit. Bis wir jedoch in unserem Zimmer waren (das Hotel war nur 15mins entfernt) vergingen knapp 2 weitere Stunden, dafür das wir um 11 Uhr morgens wieder auschecken sollten. Es war zwar ein Hotel der gehobenen Klasse und die Zimmer waren sehr schön, genauso wie das Frühstpck schmeckte, jedoch konnte dies nicht den faden Beigeschmack und den Schlafentzug wett machen. Um 13:15h sollte unser Flug weitergehen. Als wir im Flugzeug saßen fiel dem Piloten jedoch ein, dass man gerade mit Deutschland handelt, ob wir überhaupt fliegen sollen oder ob wir besser den Flug canceln sollen. Nach etwa 20 Minuten flog er, ohne sich noch einmal per Lautsprecher bei uns zu melden, dann doch los.
    Mein Fazit: wer günstig in die Karibik will hat hier ein wahres Fressen gefunden aber alles andere is echt sch.... gewesen!
    Antworten
  • von kotzdichaus

    Arkefly Biligairline mit Zusatzüberraschungen

    • Vorteile: Internetbuchung, preiswert
    • Nachteile: hohe Kosten, extra Zahlungen für Trinken und Essen, vorm Flug wurde man über die Zusatzkosten nicht informiert, man wird grundsätzlich auf niederländisch begrüßt, nur ab und an bedenkt man auch andere Sprachen
    Wir flogen von AMsterdam nach Puerto Plata und später von Puerto Plata erst nach Punta Cana und dann nach Amsterdam zurück. Besonders amüsant war die neue Regelung seid 1.4.2010, dass alles was kostet! Lediglich etwa 4-5 Freigetränke in kleinen Bechern gab es bei einem wohl bemerkt 10 Stundenflug! Und eine einzige Mahlzeit die noch dazu recht eklig war!!! Jegliche weitere Getränke fingen ab 2,50€ aufwärts an und Essen ab 4€ - im Grunde hat man während des ganzen Fluges fast nur Verkäufer als Stewardessen erlebt.
    Auf unserem Rückflug sollten wa in Punta Cana noch Passagiere mitnehmen. Zudem sollte die Maschine gereinigt und betankt werden. Der Weiterflug um 22:15 kam jedoch nicht zu STande. Erst warteten wir 3std ehe man uns eine Gutschrift von 10USD gab für ein Restaurant am Flughafen das uns abgezockt hat, weil nirgends Preise standen. Es hieß man hätte Probleme die Maschine zu betanken, am Ende schob man es auf den Flughafen, dass kein Cerosin mehr dagewesen wäre. Nur komisch das alle anderen Maschinen betankt und weiterfliegen konnten! Nach weiteren 3 std hieß es zusätzlich die Crew musste zu lange warten, sie dürften jetzt gar nicht mehr fliegen sondern sollten sich ausruhen. Nach einem Aufstand der Flugpassagiere, machte man sich daran, uns ein Hotel zu besorgen, da war es etwa 03:00 in der Früh Ortszeit. Bis wir jedoch in unserem Zimmer waren (das Hotel war nur 15mins entfernt) vergingen knapp 2 weitere Stunden, dafür das wir um 11 Uhr morgens wieder auschecken sollten. Es war zwar ein Hotel der gehobenen Klasse und die Zimmer waren sehr schön, genauso wie das Frühstpck schmeckte, jedoch konnte dies nicht den faden Beigeschmack und den Schlafentzug wett machen. Um 13:15h sollte unser Flug weitergehen. Als wir im Flugzeug saßen fiel dem Piloten jedoch ein, dass man gerade mit Deutschland handelt, ob wir überhaupt fliegen sollen oder ob wir besser den Flug canceln sollen. Nach etwa 20 Minuten flog er, ohne sich noch einmal per Lautsprecher bei uns zu melden, dann doch los.
    Mein Fazit: wer günstig in die Karibik will hat hier ein wahres Fressen gefunden aber alles andere is echt sch.... gewesen!
    Antworten

Passende Bestenlisten: Fluggesellschaften

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf