Wortmann Fernseher

5
  • Fernseher im Test: WOV 170 TO 01 W4:3 von Wortmann, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
  • Fernseher im Test: WoV 200 TB 01 W von Wortmann, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Wortmann WoV 200 TB 01 W

    Kein DVB-T2-HD

  • Fernseher im Test: WOV 170 TC 02 W 16:9 von Wortmann, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Wortmann WOV 170 TC 02 W 16:9

    Kein DVB-T2-HD

  • Fernseher im Test: Terra LCD TV 3211 von Wortmann, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Wortmann Terra LCD TV 3211

    32"; HD ready; Kein DVB-T2-HD; TV-Aufnahme

  • Fernseher im Test: Terra LCD TV 3210 von Wortmann, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Wortmann Terra LCD TV 3210

    32"; HD ready; Kein DVB-T2-HD

Tests

    • Ausgabe: 7
      Erschienen: 06/2004

      Test: LCD-TVs

      Testbericht über 10 Wortmann Fernseher

      Testumfeld: Zehn LCD-TVs im Vergleich. Die Benotung reicht von 1,5 bis 2,5.  weiterlesen

    • Ausgabe: 9
      Erschienen: 08/2004

      WoV 200 TB01W

      Testbericht über 1 Wortmann Fernseher

      Testumfeld: Einzeltest  weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests zu Wortmann TVs

  • UHD-TV-Serie X9 von Sony
    AV-Magazin.de 9/2013 Die neue Top-Klasse von Sony glänzt mit innovativer Multimedia-Ausstattung. Doch vor allem beeindruckt ihre Schirmtechnik. Hier gibt’s UHD-Bildpunktzahl, Riesendiagonale und Triluminos-LCD-Technik. Wir stellen Ihnen die Details ausführlich vor.Das AV-Magazin (4/2013) berichtet auf diesen 4 Seiten über die neue Ultra HD-Serie von Sony und geht dabei unter anderem auf 4K UHD allgemein ein, verrät aber auch, wie man UHD erhält. Zudem wird das Triluminos-Display vorgestellt.
  • Der große Kaufberater 2013
    PC-WELT 1/2013 Weihnachten ist die Zeit der Wünsche: Ein Smartphone, ein Tablet-PC oder eine Kamera sollen unterm Baum liegen. Und zwar ohne das Budget zu sprengen. Mit Hilfe des Einkaufsratgebers der PC-Welt finden Sie Ihr Wunschgerät.Auf 8 Seiten informiert die Zeitschrift PC-Welt (1/2013) über verschiedene Produkte aus dem Consumer Electronic-Bereich. Man erhält Einkaufstipps, worauf man jeweils achten sollte und für wen welche Geräte infrage kommen.
  • Gestochen scharf
    Heimkino 1-2/2016 Moderne Ultra-HD-Fernseher sind mit ihren Smart-TV-Fähigkeiten wahre Entertainment-Zentralen. Dies gilt besonders für Geräte mit Android-TV-System wie den hier getesteten 55PUS7600 von Philips.Ein UHD-TV wurde getestet und mit der Endnote „ausgezeichnet“ bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Bild, Ton, Ausstattung sowie Bedienung und Verarbeitung.
  • Android erobert das Wohnzimmer
    video 3/2015 Bei Smartphones ist das Betriebssystem Android beliebt. Philips bringt das System nun auch auf den Fernseher und damit ins Wohnzimmer. Der erste Test.Ein Fernseher wurde getestet und mit „sehr gut“ bewertet. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Bedienung, Verarbeitung sowie Bild- und Klangqualität.
  • Panasonics Finest
    SATVISION 10/2014 Mit dem brandaktuellen TX-55ASW804 hatten wir für diese Ausgabe Panasonics neue Speerspitze im Full-HD-Segment in unserem Testlabor zu Gast. Während der 55-Zöller mit einer Bilddiagonale von 139 Zentimetern die meisten Ausstattungsmerkmale mit seinem 4K-Pendant AXW804 teilt, hat er diesem mit dem IPS-Panel einen klaren Vorteil beim Blickwinkel. Das Design des hochwertig verarbeiteten, nahezu rahmenlosen Fernsehers ist raffiniert und zeitlos. Zu den technischen Merkmalen gehören ein dreifacher Twin-Tuner, ein SAT>IP-Client, eine integrierte Kamera, ein SD-Kartenleser, ein USB-3.0-Anschluss sowie zahlreiche Aufnahme-, Internet- und Streaming-Funktionen. Ob der 2.000-Euro-Fernseher neue Maßstäbe im Sektor der Full-HD-TVs setzen kann und ob die Bildqualität der Luxusausstattung gerecht wird, klärt unser umfassender Testbericht.Näher untersucht wurde ein LCD-Fernseher. Das Produkt erhielt die Endnote „sehr gut“. Bewertungskriterien waren Bild- und Tonqualität, Ausstattung, Auflösungsformate, HDTV, 3D-TV, Bedienung, Installation sowie Fernbedienung, 3D-Brillen und Stromverbrauch.
  • Welcher HD-Fernseher passt zu mir?
    Macwelt 3/2014 Immer mehr Fernsehsender übertragen via Kabel und Satellit in HD. Mit diesen Tipps finden Sie den richtigen Apparat für hochauflösenden TV-Genuss: live, von DVD oder aus dem iTunes Store.Dieser 2-seitige Artikel der Zeitschrift Macwelt (3/2014) informiert kurz und knapp über die wichtigsten Details, die beim Fernseherkauf zu beachten sind. So erfährt man unter anderem, welche Relevanz 4K-Fernseher haben und warum man mindestens ein 100-Hertz-Gerät nehmen sollte.
  • Pixel-Kontrolle
    audiovision 12/2013 Anfang des Jahres brachten Sony und LG fast zeitgleich die ersten Ultra-HD-Fernseher auf den Markt. Mittlerweile haben fast alle großen Hersteller die superscharfen Flatscreens im Sortiment.Ultra-HD ist der neueste Trend bei Fernsehern, nahezu jeder große Hersteller hat sie bereits im Sortiment. Die Zeitschrift audiovision (12/2013) bietet auf diesen 2 Seiten eine Marktübersicht über UHD-Fernseher und befasst sich außerdem näher mit drei Geräten.
  • Ultra-HD: Future is now
    Heimkino 11-12/2013 (November/Dezember) Insider sagen den neuen Ultra-HD-Fernsehern in den kommenden Jahren ab 2014 starke Zuwachszahlen voraus. Alle führenden TV-Hersteller sind schon jetzt mit Ultra-HD-Geräten auf dem Markt. Lohnt sich ein Kauf?Auf dem Fernseher-Markt wird die Nachfrage nach größeren und schärferen Fernsehmodellen immer lauter. Da ist es kein Wunder, dass sich die großen Hersteller nicht lang bitten lassen und nun alle mit den neuesten Ultra-HD-Fernsehern aufwarten. Die Zeitschrift Heimkino (11-12/2013) informiert auf zwei Seiten zu diesem Thema und gibt eine erste Einschätzung, ob sich der Kauf eines UHD-Gerätes bereits lohnen würde.
  • Smarter Fernsehen
    connect 3/2013 Da ist es den Herstellern von TVs natürlich lieber, ihre Geräte werden fürs Surfen und YouTube-Streaming gekauft, als dass diese Aktivitäten allein auf PC, Tablet und Smartphone absolviert werden. Und tatsächlich bringt die Verbindung von Fernseher und Internetdiensten auch den Zuschauern klare Vorteile: Aus den Mediatheken, welche die öffentlich-rechtlichen, aber auch viele private Sender anbieten, lassen sich verpasste Sendungen nachträglich abrufen.
  • test (Stiftung Warentest) 2/2013 Für Wohnmobil und Campingplatz Kleine Fernseher eignen sich auch als Reisebegleiter im Wohnmobil oder auf dem Campingplatz. Jeden Tag woanders und sogar abseits der Zivilisation kommt nur der Satellitenempfang infrage. Elf der getesteten Geräte haben einen eingebauten Satellitenempfänger. Aber nur zwei davon zeigen sowohl in SD als auch HD gute Fernsehbilder: die beiden Sony.
  • Die Chinesen kommen
    audiovision 11/2012 Haier zum Beispiel will in Europa unter die fünf führenden Anbieter, obwohl der Konzern selbst in China nur auf Platz Sechs liegt. Wenn man sich die Dynamik ansieht, kann es keinen Zweifel geben: In ein paar Jahren werden die Firmen aus China mehr Fernseher bauen als die Koreaner, schon allein deswegen, weil dort eine ganze Reihe potenter Konzerne im Spiel ist. Der Vielfalt des Angebots kann das nur gut tun. Ein Punkt allerdings macht die China-Anbieter einzigartig im TV-Markt weltweit.
  • Die HiFi Test TV Video Kauftipps des Jahres
    HiFi Test 1/2011 3. 2D oder 3D? Wenn Sie ein TV-Modell der gehobenen Klasse ins Auge fassen, ist „3D“ vielfach bereits schon an Bord. Mittlerweile sind aber auch 3D-Einstiegsmodelle unter 1.300 Euro zu haben. 4. Ausstattung & Komfort Serienfans und Familen werden digitale Aufnahmefunktionen, Timeshift und Bedienkomfort lieben, Fernseher mit zusätzlichem LAN, WLAN und USB bieten Multimedia-Spaß. 5. Die Bildqualität Ganz gleich, ob Sie auf Heimkino, Sport oder Dokumentationen stehen;
  • HiFi Test 5/2006 Damit lässt sich das Gerät auf jedes angeschlossene Gerät optimal abstimmen. Nach erfolgreicher Einstellung mit unserer Referenz-Test-DVD zeigte das Display eine sehr gute Farbabdeckung und nur bei sehr schnellen Bewegungen leichte Nachzieher. Auch das Hintergrundrauschen sowie Doppelkonturen waren sehr gering. Der JVC LT-26X70 ist ein hochwertiger LCD-TV-Fernseher mit jeder Menge Ausstattung und technischen Features.
  • test (Stiftung Warentest) 8/2006 Allerdings enttäuscht er im Ton. Das zweitbeste Bild und eine prima Handhabung bietet JVC LT-26X70BU (1360 Euro). Bei den 4:3-LCDs liegen SEG Paris (480 Euro) und Sharp LC-20SH1E (510 Euro) vorn.
  • Marktforschung in 3D
    Video-HomeVision 10/2011 Hersteller und Experten streiten sich darum, welche die beste Technik für 3D-Fernsehen ist. Wir wollten wissen, was der Endkunde wirklich spürt von den Qualitäts- und Komfortunterschieden der Verfahren. Jetzt wissen wir es.
  • Das bietet Smart-TV
    Heimkino 5-6/2011 Die intelligenten und enorm vielseitigen Smartphones haben die Mobiltelefonwelt revolutioniert. Nun kommt eine Generation von Fernsehern, die einen ähnlichen Weg einschlägt: Die sogenannten ‚Smart-TVs‘ verbinden auf intelligente Art das digitale Fernsehen mit Internetdiensten, Multimedia und sozialen Netzwerken. Wir zeigen Ihnen die entsprechenden Konzepte von Samsung (‚Samsung Smart TV‘) und Panasonic (‚Viera Connect‘).Auf 2 Seiten berichtet die Zeitschrift Heimkino (5-6/2011) über Smart-TV und zeigt an zwei Beispielen, was es bietet.
  • LG 84LM960V
    Games Aktuell 4/2013 Getestet wurde ein Fernsehgerät. Es wurde mit „sehr gut“ benotet. Als Testkriterien dienten Praxistest und Verarbeitung.
  • Formatfrage
    plugged 6/2009 Viele Produkte sind Antworten auf Fragen, die nie jemand gestellt hat. Dieses hier hingegen provoziert den Gedanken, warum sich niemand zuvor Gedanken über den wahren Bildschirm für Cineasten gemacht hat. Philips' Cinema 21:9 lässt Filmfans das Wasser in den Mundwinkeln zusammenlaufen.
  • Nicht nur der Olympionike weiß: Will man sich in einer Disziplin behaupten, dann gilt es, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. In der elektronischen Unterhaltungsindustrie ist das nicht anders. Die Zeitschrift „video“ ließ deshalb fünf Flachbildschirme mit einer Bilddiagonale von über einem Meter gegeneinander antreten und stellte sich die Frage: Wer hat die Nase vorn? Ganz oben auf dem Treppchen stand am Ende der Fernseher von Sony.
  • Aufgrund eines Produktionsfehlers ruft Philips einige LCD-Geräte zurück, die in Deutschland, Österreich, Belgien und Luxemburg auf den Markt gekommen sind. Das potentielle Sicherheitsproblem soll bei einer Charge von Flachbildschirmen mit Bildschirmgrößen von 19, 20, 22 und 26 Zoll auftreten, die zwischen Juni und August 2008 verkauft wurden.
  • Das Fenster zur HD-Welt
    HiFi Test 5/2007 Spiegel, Spiegel an der Wand - wer ist der schönste TV im Land? HIFI TEST hat Grundigs neuen Full-HD-Flachbildschirm mit dem einzigartig spiegelnden Rahmen getestet., bei dem die Kriterien Bild, Ton, Ausstattung, Verarbeitung sowie Bedienung überprüft wurden.
  • Samsung UE46F6890
    Stiftung Warentest Online 7/2013 Es wurde ein Fernseher untersucht und mit der Note „gut“ bewertet. Für die Beurteilung hat man Bild, Ton, Handhabung, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften als Kriterien herangezogen.
  • LG 32LM611S
    Stiftung Warentest Online 9/2012 Getestet wurde ein Fernseher, der die Endnote „befriedigend“ erhielt. Als Testkriterien dienten Bild, Ton, Handhabung sowie Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Wortmann Flatscreen-TVs.