PC Action-Adventures

(232)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Mac (7)
  • Action (6)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (2)
  • Rollenspiel (7)
  • Shooter (4)
  • Jump and Run (3)
  • Kinderspiel (6)
  • Add-on / DLC (2)
  • Spielesammlung (1)
  • Indie-Spiel (7)
  • Survival-Horror (1)
  • Singleplayer (96)
  • Multiplayer (39)

Produktwissen und weitere Tests zu Action- und Abenteuerspiele für den Computer

Matschepampe-Action im 2D-Buddelkasten AGM Magazin 4/2013 - Für den alternativen Gamer gibt es ja mittlerweile eine ganze Reihe Spiele, die sich abheben vom Genre-Brei. Terraria ist da ähnlich und doch viel simpler. Lohnt sich das stille Bastel-Adventure und wenn ja, für wen? Das AGM Magazin testete ein Game, vergab jedoch keine Endnote.

Tomb Raider PC NEWS Nr. 4 (Juni/Juli 2013) - Die Anfänge der abgebrühten Archäologin. Es wurde ein Videospiel näher untersucht und von PC News für „gut“ befunden.

Das Böse ist zurückgekehrt AGM Magazin 4/2012 - Ganze zwölf Jahre ist es her, dass ‚Diablo II‘ erschienen ist. Jahrelang waren die Spieler gefesselt von dem süchtig machenden Spielprinzip. Doch irgendwann ist aus jedem Spiel die Luft raus und es wird Zeit für einen Nachfolger. Seit ein paar Wochen hat das lange Warten auf DIABLO III endlich ein Ende und die fröhliche Monsterjagd kann wieder beginnen. Es wurde ein Spiel getestet, das ohne Endnote blieb.

Ryse: Son of Rome GameStar 11/2014 - Als Starttitel der Xbox One war Ryse eher enttäuschend - jetzt bekommt es auf dem PC eine zweite Chance. Die nutzt es allerdings kaum. Betrachtet wurde ein Action-Adventure. Es erhielt 68 von 100 möglichen Punkten Spielspaß. Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung, Umfang, Leveldesign, KI, Waffen & Extras sowie Handlung waren die Testkriterien. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad eingeschätzt.

Watch Dogs GameStar 7/2014 - Nach jahrelangem Warmlaufen traut sich Ubisoft mit Watch Dogs endlich den Frontalangriff auf Grand Theft Auto. Dabei holen sich die Franzosen zwar eine blutige Nase, gehen aber trotzdem mit erhobenem Haupt vom Platz. Im Einzeltest befand sich ein PC-Spiel, dessen Spielspaß mit 85 von 100 möglichen Punkten bewertet wurde. Zu den Testkriterien zählten Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung und Umfang sowie Leveldesign, KI, Waffen / Items und Handlung. Außerdem wurden ein Genre-Check durchgeführt, der Multiplayer-Modus beurteilt und der Anspruch des Games ermittelt.

Batman - Arkham City Computer Bild Spiele 1/2012 - Das BESTE SUPERHELDENSPIEL gibt es jetzt auch für den Computer – endlich!

Assassin's Creed Brotherhood GameStar 5/2011 - Mit vier Monaten Verspätung feiert Ezio Auditore endlich ein PC-Comeback, das sich gewaschen hat. Denn Brotherhood bietet alles, was ein erstklassiges Meuchel-Abenteuer braucht. Außer hohen spielerischen Anspruch.

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas Games Aktuell 5/2015 - Im Einzeltest befand sich ein Adventure. Testkriterien waren Grafik, Sound und Einzelspieler. Das Spiel wurde mit „gut“ bewertet.

Klotzblitz! Computer Bild 16/2010 - Mit den Abenteuern des blitzgescheiten Zauberlehrlings klotzt das neueste Spiel der Lego-Reihe ordentlich ran. Ob ‚Lego Harry Potter - die Jahre 1-4‘ Kinder und Erwachsene gleichermaßen verzaubert, verrät der Test.

APB - All Points Bulletin Computer Bild Spiele 9/2010 - Eine Stadt als Spielplatz für die moderne Form von RÄUBER UND GENDARM.

Assassin's Creed: Brotherhood (PC) Daddeldepot.com 3/2011 - Publisher und Spiele-Entwickler Ubisoft überraschte im Mai 2010 mit der Ankündigung, dass ‚Assassin's Creed: Brotherhood‘ einen Mehrspielermodus bietet, aber bedeuten mehr Spieler auch mehr Spaß? Wir machten den Test, und werfen einen Blick auf die Online-Meuchelei. Erneut schlüpfen wir in die Rolle von Ezio Auditore um den Kampf gegen die tyrannischen Templer aufzunehmen. Doch ist Ezio diesmal nicht alleine, sondern kann auf eine starke Bruderschaft zurückgreifen. Außerdem sorgt der neue Mehrspielermodus für Spaß, und interessante Assassinen-Duelle. Wie ‚Assassin's Creed: Brotherhood‘ sich spielt erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review.

Hut ab! Computer Bild 1/2010 - Als kleines Lego-Männchen muss der Held in Lego Indiana Jones 2 dieselben Abenteuer wie Kinostar Harrison Ford überstehen - Respekt! Ob das Spiel Sie Bauklötzchen staunen lässt und Spaß macht, verrät der Test. Testkriterien waren unter anderem Spielspaß (Faszination der Spielwelt, Langzeitspaß, Bewegungen ...), Bedienung (Installation/Ladezeiten, Tastenbelegung und Schwierigkeitsgrad einstellbar ...) und Service (Hilfetelefon Technik und Spiele, Bedienungsanleitung ...). Das Spiel erhielt aufgrund von Hardwareproblemen eine Abwertung.

APB - All Points Bulletin GameCaptain.de 7/2010 - Mit All Points Bulletin, kurz APB versucht sich nach Age of Conan und dem kaum erwähnenswerten Auto Assault das dritte Spiel im MMO-Bereich für Erwachsene. David Jones, Miterfinder der GTA-Reihe, schnappt sich das Sandkastensystem des Vorzeige-Open-World-Titels und baut dieses in ein Online-Rollenspiel um. Wie schön wäre es ein Spiel wie Grand Theft Auto IV als MMO mit vielen anderen, realen Spielern online zu erleben? Doch leider sind diese Erwartungen um ein Vielfaches zu hoch.

Assassin's Creed 2 GameStar 1/2010 - Wir haben die Konsolenversion durchgespielt und wissen: Der Kuttenkiller meuchelt und klettert endlich abwechslungsreicher, auch wenn ihm im Endspurt etwas die Puste ausgeht.

I'm not alone PC Games 5/2010 - Italo-Konkurrenz für Resi, Silent Hill und Konsorten.

APB: All Points Bulletin Spieletester.com 7/2010 - Mit All Points Bulletin (kurz APB) veröffentlichten Electronic Arts und Realtime Worlds (Crackdown) vor ein paar Tagen einen großen Spielplatz für all jene, die schon in der Kindheit gerne Räuber und Gendarme gespielt haben. Eine belebte Stadt, Verbrecher und Gesetzeshüter, wilde Verfolgungsjagden mit coolen Boliden und gefährliche Schießereien an jeder größeren Kreuzung – das klingt doch sehr nach dem Multiplayer-Modus von GTA IV, mit dem Unterschied, dass APB statt 32 ganze 100 Spieler pro Partie aufeinander loslässt und sich selbst als MMO präsentiert. Wir haben San Paro besucht und sind dabei mitten in einen großen Krieg zwischen brutalen Gangs und rechtschaffenden Bürgern gestolpert – ob das gut ausgegangen ist, erfahrt ihr im Test!

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Action- und Abenteuerspiele für den PC.

Action- und Abenteuerspiele für PC

Auf dem PC ist vermutlich "Tomb Raider" das bekannteste und meist gespielte Action-Adventure überhaupt. Viele Spiele beinhalten komplexe Hintergrundgeschichten, teilweise verwischen sogar die Grenzen zum Rollenspiel wenn ein entsprechendes Charakterentwicklungssystem existiert. Daneben dominieren shooterähnliche Actiontitel mit Rätselelementen sowie Spiele, die auf Filmvorlagen basieren. Für den Computer gibt es eine Vielzahl verschiedener Spiele, passend für jedes Alter, jeden Geschmack und geordnet nach diversen Genres. Zu nennen wären da etwa die sogenannten Jump-and-Run- und die Strategie-Spiele, Ego-Shooter und Action-Adventure-Spiele. Letztere gehören in die Kategorie Abenteuerspiele, bei denen man meist geheime Missionen erfüllen muss oder Prüfungen zu bestehen hat. Ein wahrer Dauerbrenner unter den Action-Adventure-Spielen ist etwa Ataris "Sid Meier`s Pirates!“. Das Spiel wurde bereits im Jahre 1987 für den Commodore C64 entwickelt - drei Jahre später kam eine Version für den Atari ST und den Amiga auf den Markt. Dann, 1993, wurde der Titel optisch und spielerisch aufgepeppt und unter dem Namen "Pirates! Gold“ für den PC und den Sega Megadrive veröffentlicht. Ende 2004 - mehr als zehn Jahre später - hat sich das Spiel zurückgemeldet.

Preislich unterscheiden sich Computerspiele zum einen stark nach Genre und Anspruch und zum anderen nach Aktualität. So lassen sich Spiele in der Regel nur kurz nach ihrem Erscheinen gut verkaufen. Schon nach einem halben Jahr kann sich der Preis deutlich reduziert haben. Teilweise werden schlecht laufende Spiele daher nach kurzer Zeit als Gratiszugaben mit einschlägigen Fachzeitschriften verkauft.