Business Mobile M 6010 iC-7100 (160 GB) Produktbild
Gut (2,5)
4 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Terra Business Mobile M 6010 iC-7100 (160 GB) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,4

    11 Produkte im Test

    „Geschwindigkeit: 2,4; Ausstattung: 3,2; Ergonomie: 2,4; Mobilität: 2,1; Service: 2,4; Handhabung: 2,6; Preis: 1,9.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „... günstiger Büro-Langläufer mit klobigem Akku und schwammigem Stand. Lüfter springt bei geringer Belastung an.“

  • „befriedigend“ (60 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 6 von 6

    „Das Terra Mobile ist ein solides Arbeitspferd mit leichten Schwächen bei Tastatur und der Akkulaufzeit. Zudem ist es wegen des dicken Akkus recht groß geraten.“

  • „gut“ (2,2)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    6 Produkte im Test

    „Dank des riesigen 9-Zellen-Akkus gigantische Akkulaufzeiten, jedoch keine Sicherheitsfunktionen - dafür mit Turbo Memory-Flash.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Terra Business Mobile M 6010 iC-7100 (160 GB)

Kundenmeinungen (2) zu Terra Business Mobile M 6010 iC-7100 (160 GB)

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von hauhau

    Schlechte Verarbeitung und viel ungenutzte Power

    • Vorteile: Tastatur
    • Nachteile: empfindliches Gehäuse, Das Notebook wird sehr schnell warm, sinkende Akkuleistung
    • Geeignet für: zu Hause, Privatgebrauch
    • Ich bin: Schüler/Studenten
    Ich arbeite jetzt ca.6 Monate mit dem Notebook in der Schule und bin überhaupt nicht zufrieden.
    Die Mobilität lässt zu wünschen übrig, denn zusammen mit Ladegerät und Tasche kommt das Gesamtgewicht auf ca. 4 - 4,5kg. Und allein da hört die Mobilitätfür mich auf, denn das ist zu viel wenn man ihn 2 mal täglich längere Strecken tragen muss.
    Zudem nimmt die Akkuleistung auch ständig ab. Von den versprochenen 6 Stunden bleiben meistens nur noch 3 - 2,5 Stunden übrig.
    Desweiteren findet man eine schlechte Verarbeitung in den Bereichen Aussenhülle, Display, Tastatur, Touchpad, Laufwerk und Akku vor.
    Die Aussenhülle, vorallem die des Deckels ist sehr schlecht verarbeitet. Der Rahmen springt sehr leicht auseinander, weil er schlecht verklebt ist. Es kommt auch vor, dass der kleine Schieber zum Öffnen des Laptops abbricht.
    Das Display ist auch hier an den Seiten schlecht verklebt und daurch kann man schon mit leichtem Druck den Bildschirm nach innen drücken.
    Die Tastatur eigent sich sehr gut zum Schnellschreiben, es kommt aber vor, dass wenn man bei schnellerem Schreiben in den Zwischenraum zweier Tasten drückt, eine Taste sich aus ihrer Halterung löst.
    Die linke und rechte taste des Touchpads ist sehr schwer zu bedienen. Man muss sehr kräftig drücken.
    Das Laufwerk schließt nach mehrmaligem Öffnen und Schließen nicht mehr bis zum Rand und später bekommt man es nur noch viel Druck oder gar nicht mehr schließen kann.
    Zum Schluß noch das Akku, welches viel zu groß geraten ist. Das Akku dient als Stütze, damit der Laptop etwas schief steht. Benutzt man den Akku aber nicht und entfernt ihn vom Laptop, ist diese Neigung nicht mehr vorhanden, was das Tippen erschwert.

    Die Leistung ist meiner Meinung nach in Kombination mit Vista nicht zufriedenstellend. Von Core 2 Duo T7100 hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.

    Fazit:
    Wenn Sie zu viel Geld haben und ein Notebook nur fürs Surfen und um gelegentlich ein paar private Sachen zu schreiben brauchen, dann ist dieses Notebook genau das Richtige!
    Antworten
  • Antwort

    von Thomas Kilian
    Dieser Bewertung kann ich mich nur anschließen!

    MfG
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Terra Business Mobile M 6010 iC-7100 (160 GB)

Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook fehlt
Office-Notebook vorhanden
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 15"

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: