Open Corsa Evo CX Produktbild
Gut (2,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Renn­rad
Mehr Daten zum Produkt

Vittoria Open Corsa Evo CX im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 4 von 6

    „Vittorias Open Corsa war der erste offene Schlauchreifen am Markt und setzt seitdem Maßstäbe beim Rollwiderstand. In der Praxis enttäuscht er aber im Vergleich zu den besten im Testfeld, wirkt etwas träge und unpräzise, er rutscht beim Bremsen gern weg.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Der Open Corsa Evo CX wiegt wenig und rollt sehr leicht, im Test wurde er nur ganz knapp Zweiter hinter Michelin. Einziger Wermutstropfen: Beim Pannenschutztest landete Vittoria am Ende des Feldes.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Der Reifen mit Kevlar-Innenleben rollt exzellent leicht ab, ist aber leider sehr anfällig. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von triathlon in Ausgabe Nr. 76 (Oktober-Dezember 2009) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“

    20 Produkte im Test

    „... Auf der Straße bietet er guten Halt, doch wenn er mal wegrutscht, dann abrupt und ohne Vorwarnung. Der dürftige Pannenschutz kostet Punkte. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Vittoria Open Corsa Evo CX

  • VITTORIA Reifen, blau VITTORIA Open Corsa EVO CX 320TPI
  • VITTORIA Reifen, gelb VITTORIA Open Corsa EVO CX 320TPI
  • Reifen, blau VITTORIA Open Corsa EVO CX 320TPI
  • VITTORIA Reifen, gelb VITTORIA Open Corsa EVO CX 320TPI
  • Vittoria Open CorsacX-III 28 x 7/8 (23-622) Gehäuse schwarz
  • Open CorsacX-III 28 x 7/8 (23-622) Gehäuse schwarz

Datenblatt zu Vittoria Open Corsa Evo CX

Einsatzbereich Rennrad

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: