-
- Erschienen: Februar 2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Bewährter Rennreifen, der über gute Breite, geringen Rollwiderstand und noch gute Sicherheit verfügt. Leichter Luftverlust. Noch fairer Preis.“
„Bewährter Rennreifen, der über gute Breite, geringen Rollwiderstand und noch gute Sicherheit verfügt. Leichter Luftverlust. Noch fairer Preis.“
„Ein sehr schneller Reifen mit Top-Rollwiderstandswerten. Für den Leichtlauf und das geringe Gewicht wurden allerdings Pannenschutz und Material geopfert: Die Gummihaut ist sehr dünn und verhältnismäßig leicht zu zerstören. Ein Rennreifen!“
„Vittoria liefert den einzigen Schlauchreifen, der mit dem Rollwiderstand der Faltreifen konkurrieren kann und satte acht Watt unter den Werten seiner Schlauchreifenkollegen liegt. Beim Pannenschutz landet er aber am Ende des Feldes. Preistipp!“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
im Tour test wurden Fahrrad Reifen verglichen ohne auf den möglichen Reifen-Druck einzugehen. Der Rollwiderstand steigt mit zunehmendem Fahrrergewicht und Geschwindigkeit linear an und sinkt mit höherem Reifendruck ab. Der Continental RS 4000 Rennrad Reifen kann aber gar nicht auf 10 bar gepumpt werden im Unterschied zu vittoria diamante pro und open corsa. Der Reifentest wurde mit dem Conti eigenen Conti Reifen Test beurteilt und alle Reifen wurden nicht bis zu ihrem möglichen Reifendruck gepumpt sondern nur bis 7,5 bar. Die Vermutung liegt nahe, dass der Test absichtlich falsch manipuliert wurde um gute Resultate bei gewissen Reifen zu erzielen und schlechte bei gewissen anderen Reifenherstellern. Leider findet man oft solche "faulen" Tests und schadet damit dem eigenen Image, deshalb ein "pfui" zu Tour Magazin Tests. Hochgerechnet erzielt der Vittoria diamante einen besseren Rollwiderstand als alle anderen Reifen im Test. Deshalb die Note 1,0 für Vittoria diamante. Der Verfasser dieser Notize hat sehr schlchte Erfahrungen mit dem Ultremo R von Schwalbe gemacht, beide Reifen sind schon nach wenigen hundert kilometer gerissen gewesen. Der Hersteller will von nichts wissen aber auch andere haben sich über die schlechte Qualität von Ultremo R beklagt.
AntwortenEinsatzbereich | Rennrad |
Typ | Tubular-Reifen |
Gewicht | 245 g |
Pannenschutz | Kevlar SiO2 3D Compound |
Reifendichte | 320 TPI |
Erhältliche Durchmesser | 28 |
Tests zu ähnlichen Produkten: