GSX-R 1000 (136 kW) [07] Produktbild
Gut (1,9)
40 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Super­sport­ler
Hub­raum: 999 cm³
Zylin­deran­zahl: 4
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07] im Test der Fachmagazine

  • 672 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3, „Sieger Alltag“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 3 von 5

    „Und noch eine Überraschung. Wie viel die Suzuki im Vergleich zur Vorgängerin gewonnen hat, sieht man ihr nämlich nicht an. Erfahren hingegen lässt es sich trefflich.“

  • 18 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Oben auf dem Treppchen steht, gemäß der alten Lehre, jene, die sich keine messbare Schwäche leistet. Bitte schön, hier ist sie, die GSX-R.“


    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Leistung reichlich und gut umsetzbar; Fahrwerk handlich und neutral; Bremsen haben an Biss gewonnen; Rutschkupplung arbeitet perfekt.
    Minus: Federbein bietet wenig Komfort; Licht nur durchschnittlich; Auspuff bei Sturz auf jeden Fall beschädigt; Statur nicht die zierlichste.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Die Suzuki GSX-R 1000 leistet sich auch im zweiten Jahr nur wenige Schwächen wie das eher knochige Federbein. Und diese fallen auch wirklich nur im direkten Vergleich zur hochgerüsteten Konkurrenz auf. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 368 Punkte

    Preis/Leistung: 40 Punkte

    Platz 4 von 8

    „Im Vergleich zum letzten Jahr rutschte die GSX-R deutlich ab. Grund war vor allem die vehemente neue Konkurrenz von Kawasaki und Honda.“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test

    „Stärken: Hohe Fahrleistungen; Bulliger Motor; Stabiles Fahrwerk; Gute Bremse; Brauchbarer Komfort.
    Schwächen: Nicht extrem handlich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „sehr gut“ (18 von 27 Punkten)

    4 Produkte im Test

    „... hat Suzuki den Zenit des GSX-R 1000-Ruhms schon wieder verlassen. Suzuki schiebt das Gewicht auf Euro 3. Wo immer es herkommt, es kostet Handlich- und Beweglichkeit. Unterm Strich immer noch ein famoser Breitband-Renntourer.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Die GSX-R 1000 wäre mindestens im vorderen Mittelfeld gelandet. Aufgrund der fehlenden Rundenzeiten muss PS den Beweis allerdings schuldig bleiben.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Kräftiger Durchzug; reichlich ausgestattet; knackiges Heck; satte Reichweite.
    Minus: Hartes Federbein; etwas fades Handling; mäßig bissfeste Bremse.“

  • 663 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 3 von 4

    „Trotz des starken Antriebs Rang drei für die letztjährige Siegerin. Handling, Bremsen und Fahrwerksabstimmung werfen sie zurück.“

  • 165 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Immer noch fit: Die GSX-R wirkt in diesem Feld zwar pummelig, aber ihre Performance stimmt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Wer selten oder gar nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist, wird auf alle Fälle bei Suzuki besser bedient. Und selbst wer sehr viel auf abgesperrten Kursen fährt, kann an der GSX-R von den gesparten Talern noch einiges gezielt optimieren. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Bärenstarker Motor; Tolle Fahrleistungen; Stabiles Fahrwerk; Tadellose Bremsen; Alltagstauglich.
    Schwächen: Nicht superhandlich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Dass ein derat extremes Sportgerät so handzahm über den Kurs pfeilt, ist eine Offenbarung. ... Keine ist im schnellen Rechtsbogen schneller und stabiler. Ein Spezialistengerät auch für den Alltag.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... gerechter Sieg für den Gixxer, zumindest auf der Landstraße. Wer angesichts solcher Fahrleistungen den Piloten unbeschwert arbeiten lässt, kaschiert selbst die unwürdigen Schalldämpfer.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... gibt der GSX-R 1000 exakt so viel Alltagstugenden mit, dass erstens keiner meckern kann und zweitens die Verwandtschaft zu den Alstare-Werkssuperbikes offensichtiich bleibt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 37 von 45 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Platz 4 von 8

    „Der Kilogixxer ist noch immer das Maß der Dinge. Eine eierlegende Wollmilchsau, die auf der Rennstrecke eine ebenso gute Figur macht wie beim Tourenfahren.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Motor hat überall Druck; souveränes Fahrwerk; prima Bremse; guter Windschutz.
    Minus: Hat Fett angesetzt; mäßig klingende, unförmige Endtöpfe.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker, kultivierter Motor; Sportliche, aber alltagstaugliche Sitzposition; Stabiles, handliches Fahrwerk ...
    Minus: Kurze Inspektionsintervalle; Stellt sich beim Bremsen in Schräglage leicht auf ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein exzellenter Sportler. Und ein unglaublicher Brandstifter. Auch wenn es in Sachen Handling und Durchzug keinen Fortschritt gab. Dafür stimmen Power, Umgangsformen und Ergonomie. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]

Typ Supersportler
Hubraum 999 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 208 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07] können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.