Subaru Impreza [00] 12 Tests

Impreza [00] Produktbild
Befriedigend (2,7)
12 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • All­rad­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 4
  • Karos­se­rie Limou­sine
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Impreza [00]

  • Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00] Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]
  • WRX STI AWD 6-Gang manuell Swiss S (195 kW) [00] WRX STI AWD 6-Gang manuell Swiss S (195 kW) [00]
  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (118 kW) [00] Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (118 kW) [00]
  • Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (77 kW) [00] Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (77 kW) [00]
  • Impreza 2.0 WRX AWD 5-Gang manuell (160 kW) [00] Impreza 2.0 WRX AWD 5-Gang manuell (160 kW) [00]
  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (118 kW) [00] Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (118 kW) [00]
  • Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (195 kW) [00] Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (195 kW) [00]
  • Mehr...

Subaru Impreza [00] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „Plus: Sehr gute Traktion, alltagstaugliches Sportmodell, sicheres und agiles Handling, knackige Schaltung.
    Minus: Nur durchschnittliches Raumangebot, dürftige Materialanmutung, hohe Unterhaltskosten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: WRX STI AWD 6-Gang manuell Swiss S (195 kW) [00]

    „Der gezähmte Sportler ist gar nicht so zahm, vor allem in der leistungsgesteigerten Swiss-S-Auflage nicht. Viel Fahrspass mit an Bord, aber leider etwas durstiger 2,5-Liter und antiquiertes 5-Gang-Getriebe. Dafür ein Preis-Leistungs-Hit, klar doch.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (195 kW) [00]

    „... Das Sechsganggetriebe punktet mit präziser Gassenführung. Dank einer Turboback-Abgasanlage und umprogrammierter Motorsteuerung leistet der Zweiliter-Turbo-Boxer nun nicht nur 294 PS (Serie: 265 PS), sondern wummert zusätzlich mit herrlichem Boxer-Beat. ... Auch der Hakenschläger von 2005 gehört natürlich zur Gattung der Allradtiere mit variabler Antriebsmomentverteilung. ...“

  • Note:2-

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „Motoreigenschaften: 10;
    Getriebe/Schaltung: 11;
    Lenkung: 9;
    Handling: 9;
    Fahrspaß: 9;
    Bremsen: 9;
    Faszination: 11.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „... Trotz der Sportreifen schiebt der Subaru eklatant über die Vorderachse. ...“

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (118 kW) [00]

    „... die rassigen Sportausführungen sind dynamisch, aber nicht besonders komfortabel ausgelegt. ...“

    • Erschienen: Januar 2007
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (77 kW) [00]

    „Plus: Angemessener Preis; ordentliche Ausstattung; sehr gute Traktion; problemloses Eigenlenkverhalten.
    Minus: Sehr schwache Bremse, kein ESP erhältlich; träger, durchzugschwacher Motor ...“

    • Erschienen: November 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (77 kW) [00]

    „Plus: ... in Preis, Verbrauch und Versicherungseinstufungen deutlich günstiger als die stärkeren Varianten ...
    Minus: ... Motor ist träge und für ambitionierte Fahrer zu schwach ...“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „... Das Fahrzeug ist absolut stimmig. Äußeres, Innenraum, der zu Recht preisgekrönte Motor sowie das ultraharte Fahrwerk passen perfekt zusammen. ...“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (75 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „Der Impreza WRX STI hat nicht nur Power, er zeigt das auch. ESP gibt es aber nicht einmal gegen Aufpreis.“

    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (118 kW) [00]

    „Plus: Gute Traktion dank Allrad, knisterfreie Verarbeitung, einfache Bedienung, ausreichend Platz, günstiger Preis.
    Minus: Kein ESP, Rücksitze ohne Umklappfunktion, hoher Verbrauch...“

    • Erschienen: Dezember 2000
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Impreza 2.0 WRX AWD 5-Gang manuell (160 kW) [00]

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Subaru Impreza [00]

Datenblatt zu Subaru Impreza [00]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Limousine

Weiterführende Informationen zum Thema Subaru Impreza [00] können Sie direkt beim Hersteller unter subaru.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf