Impreza [00] Produktbild
Befriedigend (2,7)
12 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 4
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Impreza [00]

  • Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00] Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]
  • WRX STI AWD 6-Gang manuell Swiss S (195 kW) [00] WRX STI AWD 6-Gang manuell Swiss S (195 kW) [00]
  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (118 kW) [00] Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (118 kW) [00]
  • Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (77 kW) [00] Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (77 kW) [00]
  • Impreza 2.0 WRX AWD 5-Gang manuell (160 kW) [00] Impreza 2.0 WRX AWD 5-Gang manuell (160 kW) [00]
  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (118 kW) [00] Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (118 kW) [00]
  • Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (195 kW) [00] Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (195 kW) [00]
  • Mehr...

Subaru Impreza [00] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „Plus: Sehr gute Traktion, alltagstaugliches Sportmodell, sicheres und agiles Handling, knackige Schaltung.
    Minus: Nur durchschnittliches Raumangebot, dürftige Materialanmutung, hohe Unterhaltskosten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: WRX STI AWD 6-Gang manuell Swiss S (195 kW) [00]

    „Der gezähmte Sportler ist gar nicht so zahm, vor allem in der leistungsgesteigerten Swiss-S-Auflage nicht. Viel Fahrspass mit an Bord, aber leider etwas durstiger 2,5-Liter und antiquiertes 5-Gang-Getriebe. Dafür ein Preis-Leistungs-Hit, klar doch.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (195 kW) [00]

    „... Das Sechsganggetriebe punktet mit präziser Gassenführung. Dank einer Turboback-Abgasanlage und umprogrammierter Motorsteuerung leistet der Zweiliter-Turbo-Boxer nun nicht nur 294 PS (Serie: 265 PS), sondern wummert zusätzlich mit herrlichem Boxer-Beat. ... Auch der Hakenschläger von 2005 gehört natürlich zur Gattung der Allradtiere mit variabler Antriebsmomentverteilung. ...“

  • Note:2-

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „Motoreigenschaften: 10;
    Getriebe/Schaltung: 11;
    Lenkung: 9;
    Handling: 9;
    Fahrspaß: 9;
    Bremsen: 9;
    Faszination: 11.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „... Trotz der Sportreifen schiebt der Subaru eklatant über die Vorderachse. ...“

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (118 kW) [00]

    „... die rassigen Sportausführungen sind dynamisch, aber nicht besonders komfortabel ausgelegt. ...“

    • Erschienen: Januar 2007
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (77 kW) [00]

    „Plus: Angemessener Preis; ordentliche Ausstattung; sehr gute Traktion; problemloses Eigenlenkverhalten.
    Minus: Sehr schwache Bremse, kein ESP erhältlich; träger, durchzugschwacher Motor ...“

    • Erschienen: November 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (77 kW) [00]

    „Plus: ... in Preis, Verbrauch und Versicherungseinstufungen deutlich günstiger als die stärkeren Varianten ...
    Minus: ... Motor ist träge und für ambitionierte Fahrer zu schwach ...“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „... Das Fahrzeug ist absolut stimmig. Äußeres, Innenraum, der zu Recht preisgekrönte Motor sowie das ultraharte Fahrwerk passen perfekt zusammen. ...“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (75 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Getestet wurde: Impreza WRX STI AWD 5-Gang manuell (206 kW) [00]

    „Der Impreza WRX STI hat nicht nur Power, er zeigt das auch. ESP gibt es aber nicht einmal gegen Aufpreis.“

    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (118 kW) [00]

    „Plus: Gute Traktion dank Allrad, knisterfreie Verarbeitung, einfache Bedienung, ausreichend Platz, günstiger Preis.
    Minus: Kein ESP, Rücksitze ohne Umklappfunktion, hoher Verbrauch...“

    • Erschienen: Dezember 2000
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Impreza 2.0 WRX AWD 5-Gang manuell (160 kW) [00]

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Subaru Impreza [00]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Limousine

Weiterführende Informationen zum Thema Subaru Impreza [00] können Sie direkt beim Hersteller unter subaru.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Er hat das Zeug zum Bestseller

Automobil Revue - FORD FOCUS 1.6 ECOBOOST: Die dritte Auflage des Focus hat alles perfekt im Griff. Ein schlagkräftiges Argument ist auch der neue Turbomotor.Testumfeld:Im Test war ein Auto, das mit sechs Konkurrenz-Modellen verglichen wurde. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Flott kombiniert

auto-ILLUSTRIERTE - Geräumig im Heck, mit gut 260 PS kräftig motorisiert und mit 4x4 jedem Strassenzustand souverän gewachsen - wir vergleichen ein Trio, das des Schweizers Nerv besonders gut trifft.Testumfeld:Im Test waren drei Autos. …weiterlesen

Swiss Champions unter sich!

auto-ILLUSTRIERTE - Sportlich gesinnte Zeitgenossen aus Helvetien haben einen Hang zur allradgetriebenen und satt motorisierten Fortbewegung. Zwei heiss begehrte Vertreter aus dem Lager der jungen Garde trompeten mit je 265 PS und viel Fahrdynamik um die Wette für unsern Respekt.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. …weiterlesen

Rallygion

autoTEST - Mit einer bitterbösen Focus-Ausgeburt bekennt sich Ford zum WRC-Engagement. Ein Vergleich mit den Etablierten.Testumfeld:Es wurden drei Autos getestet. …weiterlesen

Jung & hip?

SUV Magazin - Auf vier Meter Länge packen die automobilen Abenteurer eine gute Übersicht dank erhöhter Sitzposition, viel Raum dank gerader Abschlüsse und das passende Land lust Feeling dank robuster Plastik Beplankungen sowie silberfarbener Unterfahrschutze. Ford EcoSport, SsangYong Tivoli und Suzuki Vitara aber sind dennoch keine angepass ten Typen - ihre unterschiedlichen Charaktere sind in vielen Situationen klar zu erkennen. Welcher also passt zu Ihnen? …weiterlesen

Stromer auf Teilzeit

SUV Magazin - Doch kommen wir zum Kern der Sache - zur Praxis. Ohne den Verbrauch fossiler Brennstoffe kommt der PHEV keine 400 km weit, wenn er Vollgas Autobahn fahren muss, aber unendlich weit, wenn er jeweils nach spätestens 52 rein elektrischen Kilometern wieder an die Steckdose darf. Und genau dieses Szenario trifft bei der Großzahl der Arbeitnehmer in Deutschland jede Woche von Montag bis Freitag zu - so auch bei uns. …weiterlesen

Ein Fall für zwei

Auto Bild motorsport - Allrad, Boxer, Hecht im Karpfenteich - die Dienstwagen von Nordschleifen-Crack Uwe Alzen und Rallye-Ass Sandro Walleinwein haben vieles gemeinsam. Wir baten zum Fahrzeugtausch.Testumfeld:Getestet wurden zwei Rennautos. Sie erhielten keine Endnoten. …weiterlesen

„Der größte Handlingvergleich aller Zeiten - Teil 1“ - Die Kompakten

Auto Bild - Kompakte: Kopf an Kopf im GTI-Revier. Nie war die Konkurrenz für den Golf GTI so zahlreich, nie so schlagkräftig. Der GTI und seine Widersacher.Testumfeld:Getestet wurde das Handling von fünf Kompakten die Bewertungen von 2 bis 3- erhielten. Testkriterien waren unter anderem Motoreigenschaften, Getriebe/Schaltung, Lenkung und Handling. …weiterlesen

Sie wollen Allradantrieb? Legacy oder A6

AUTOStraßenverkehr - Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Autos, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Subaru Kombi/Outback

autokauf - Testumfeld:Getestet wurden zwei Autos, die keine Endnoten erhalten haben. …weiterlesen

Subaru Impreza

AUTOStraßenverkehr - Kein WRX STI-Schriftzug, kein Macho-Spoiler, keine 280 PS - wer zum schwächsten Impreza (das Z schön zischen) greift, übt sich in Verzicht. …weiterlesen

Das kleine Viermalvier

autokauf - Die neue Basisversion des Impreza ist der Allradler für Einsteiger. …weiterlesen

Subaru Impreza

Auto News - Kein Babsi-Quatsch: Der Allrader lässt es richtig krachen. Es wurden Kriterien wie Antrieb, Fahrwerk und Karosserie getestet. …weiterlesen

Was treiben die Kleinen?

OFF ROAD - Schon wieder haben sich zwei Tuner an Softroadern vergriffen. Mittels Höherlegung und größerer Räder sollen diese nun Waidmännern in Wald und Flur dienen. Taugen sie damit auch fürs Geländefahren?Testumfeld:Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen