602 Ergolux Produktbild
  • Befriedigend 2,7
  • 2 Tests
  • 21 Meinungen
ohne Note
2 Tests
Befriedigend (2,7)
21 Meinungen

SQ-Lab 602 Ergolux im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten, „Empfehlung Top-Produkt“

    „... wie gemacht für Touren. Selbst bei langem, aufrechtem Fahren - mit hohem Druck auf den Sitzknochen - radelt man absolut schmerzfrei. ...“

    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    „... Die Sattelinnovation des Jahres ist für uns aber das Baukastensystem des 602er! Tauschbare Dämpfer machen den Sattel aufs Körpergewicht einstellbar. ...“

Kundenmeinungen (21) zu SQ-Lab 602 Ergolux

3,3 Sterne

21 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
15 (71%)
4 Sterne
1 (5%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
3 (14%)

3,3 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Platzt auf

    von Quasster
    • Vorteile: gute Polsterung, leicht
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: Lange Fahrten
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer

    Ich fahre ebenfalls einen 602er: Nachdem ich die ersten 100 Meter glaubte, gar keinen Sattel unter dem Hinterteil zu haben, hatte ich mich schon wenig später daran gewöhnt und finde ihn den besten Sattel, den ich bisher gefahren bin. Er entlastet die männlichen Teile tatsächlich und ich kann viel länger entspannt fahren. Daher um so ärgerlicher: Ja, er ist undicht und saugt sich bei Regen voll und - noch viel ärgerlicher - er platzt der Länge nach an den Seiten auf. Dort, wo er die Prägungen im Material hat, ist dieses scheinbar so dünn geworden, dass der Sattel nach wenigen Monaten beidseitig über die ganze Länge der Prägungen aufreißt und den Schaumstoff freigibt. Das darf nicht sein, bei diesem Preis schon gar nicht.

    Auf diese Meinung antworten
  • Komfortabel und gut

    von Benutzer

    Funktioniert tatsächlich, meine Frau und ich fahren beide den Ergolux Sattel von SQ-lab auf unseren Trekkingrädern. Wir haben uns bei unserem Händler die Sitzknochen vermessen lassen und seitdem haben wir nur noch nach längeren Pausen am Anfang der Tour ein wenig Druck am Gesäß, was aber nach ein paar Kilometern verschwindet.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema SQLAB 602 Ergolux können Sie direkt beim Hersteller unter sq-lab.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fizik Aliante GammaBrooks SwallowClassicSelle Italia FliteGel FlowSelle Italia FliteSelle Royal RespiroSQ-Lab 604Selle Royal Respiro (Damen)Selle Royal Respiro (Herren)SQ-Lab 603Selle Royal Lookin (Damen)