S 5 e Produktbild
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,0)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Stand­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Spendor S 5 e im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Genau zwischen den Extremausschlägen des Lautsprecherbaus markiert die Spendor S 5e die Mitte des Metronoms. Kleine Jazz-Ensembles, klassische Symphonien und Rap - mit Spendors S 5e ist das kein Problem. Vollkommen neutral aber keineswegs nüchtern spielt dieser kleine englische Lautsprecher manch viel teureren Mitbewerber locker an die Wand. Damit das gelingt, muss die ansteuernde Elektronik im besten Sinne des Wortes musikalisch sein. Um zu begreifen, wo die äußerst seltene Qualität dieser Boxen liegt, sollte man sich eine Weile mit ihnen beschäftigen. Oft tritt der Aha-Effekt erst dann auf, wenn vorher oft gehörte Lautsprecher im Nachhinein plötzlich als zu spektakulär empfunden werden. Aufgrund ihrer Neutralitätstugend ist die Einstufung der Spendor S 5e in die High End-Klasse deshalb logisch und konsequent.“

  • „gut“ (Oberklasse; 74 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 4 von 5

    „Fein gefertigte kleine Standbox, neutral und präzise. Nicht nur für große Räume geeignet.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Spendor S 5 e

Typ Standlautsprecher

Weitere Tests & Produktwissen

Standort-Frage

AUDIO 3/2005 - Die Ariva gibt nur Strippen mit Bananensteckern das Jawort. Eine unkonventionelle, aber sinnvolle Lösung, da die solide in das Gehäuse eingelassenen Buchsen dauerhaft guten Kontakt gewährleisten. Manchmal ist Linksfahren doch eine Alternative. SPENDABLE SPENDOR Britisches Gedankengut verhilft auch der Spendor S5e zu Individualität. Doch zeigt sich diese Box im Unterschied zur Naim weniger spartanisch. …weiterlesen

Lautsprecher Spendor S 5e: Mitte des Metronoms

AV-Magazin.de 1/2006 - Was ist High End? Nicht alle Hersteller können diese Frage umfassend beantworten. Schon gar nicht kontinuierlich. Beim englischen Hersteller Spendor hingegen ist seit Jahrzehnten klar, wie man langfristig und intelligent High End-Schallwandler fertigt. Beispielsweise Standlautsprecher wie die S 5e, welche das AV-Magazin zum Test orderte. …weiterlesen