• Gut 1,8
  • 5 Tests
Produktdaten:
Kabelgebunden: Ja
Mehr Daten zum Produkt

SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition im Test der Fachmagazine

    • PCgo

    • Ausgabe: 9/2006
    • Erschienen: 08/2006

    „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Wer am PC spielt oder DVDs anschaut, der wird an dem Medusa-Headset sicher seine Freude haben. Der Sound ist gut und der Kopfhörer sitzt sehr bequem.“  Mehr Details

    • PC Games Hardware

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • Produkt: Platz 1 von 10

    „gut“ (1,59)

    Preis/Leistung: „befriedigend“, „Top-Produkt“

    „Plus: Sehr guter Klang; Guter 5.1-Sound; Sehr bequem.“  Mehr Details

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 5/2006
    • Erschienen: 04/2006

    „gut“

    „... Zum einen können Gamer bei voller Lautstärke ballern oder mit röhrenden Motoren über die Pisten der Games jagen ohne Familie und Nachbarn auf die Palme zu bringen. ...“  Mehr Details

    • PC Praxis

    • Ausgabe: 8/2008
    • Erschienen: 07/2008
    • Produkt: Platz 2 von 7

    „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Optimales Allround-Headset dank gutem Klang und dynamischen Höhen und Tiefen.“  Mehr Details

    • Hardwareluxx [printed]

    • Ausgabe: 4/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „excellent hardware“

    „... Im Test tat sich das Medusa Progamer Edition durch gute räumliche Ortbarkeit hervor. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Speedlink MAXTER 7.1 Surround USB Gaming Headset -

    Gepolsterte, ohrumschließende Ohrmuscheln Stylishes Design, Brillanter 7. 1 Surround Sound Tiefe, voluminöse Bässe ,...

Kundenmeinungen (80) zu SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition

2,8 Sterne

80 Bewertungen in 2 Quellen

5 Sterne
21 (26%)
4 Sterne
10 (12%)
3 Sterne
10 (12%)
2 Sterne
12 (15%)
1 Stern
26 (32%)

3 Sterne

69 Bewertungen bei Amazon.de

1,6 Sterne

11 Bewertungen bei Testberichte.de

  • 2 x Medusa 5.1

    von Zippy.bLn
    • Nachteile: bricht ohne eigenes Zutun auseinander
    • Geeignet für: Multiplayer-Games
    • Ich bin: Power-Gamer

    Tragekompfort und sound sind super.
    Aber ich muss das mit der Bruchstelle leider bestätigen.
    Hab jetzt das zweite Medusa 5.1 und das ist nun auch an der besagten Stelle über der linken Ohrmuschel durchgebrochen ohne das es mir irgendwie runtergefallen ist. Mein erstes fiehl mehrmals vom Tisch (ca 1m) und ist an 3 Stellen gebrochen. Es funktioniert noch aber Tragekompfort ist nichtmehr vorhanden :x

    Solange der Fehler nicht behoben wird rate ich von diesem Headset ab

    Auf diese Meinung antworten
  • Besser geht selten!

    von [AUS]
    • Vorteile: komfortabel, langlebig, kräftiger Sound, gute Klangqualität, Preis-Leistung
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer
    • Ich bin: Student/Schüler

    Habe das Headset nun seit 5 Monaten und verwende es in Verbindung mit einem Creative SoundBlaster X-Fi Titanium. Es ist mir auch schon mehrermale runtergefallen und hat keine Beschädigungen die ich Bemerkt hätte. Der Raumklang ist einfach Wahnsinn, egal ob DVD, BluRay oder in Spielen. Für Musik ist es auch sehr zu empfehlen. Ich weißt nicht was manche Menschen damit anstellen, aber in meinem Freundeskreis sind mir einige gefolgt und haben sich das Headset gekauft. Bis jetzt gibt es keine Ausfälle trotz Stundenlangen TeamSpeak Sitzungen, Gaming Sessions und Lan-Partys. Für Lan-Partys ist die mitgelieferte Tasche übrigens der Hit. Preis-Leistung finde ich optimal.
    Vielleicht sollten manche Leute nicht erwarten das ein Headset von einem Panzer überfahren werden kann und danach noch funktioniert.

    Auf diese Meinung antworten
  • Medusa 5.1

    von Claymore
    • Vorteile: langlebig, kräftiger Sound, gute Klangqualität
    • Nachteile: schwer
    • Geeignet für: am Computer

    Hi,
    ich habe das medusa 5.1 seit 3 jahren und war bis zu seinem bitteren Ende völlig zufrieden. Lokalisierung der Gegner in CS:S funktionierte perfekte. Man macht mit einem Stereo headset einfach viel weniger Gegner aus. Kann mir jmd erzählen was er will. 5.1 sound ist ja auch nicht aus Spaß im Game eingebaut.
    Hatte keine defekten Stellen oder Störungen, außer die selber zu verschudeldenen. Dazu ist es mir echt oft aus zwei meter runter gefallen im Treppenhaus oder vom Tisch... udn es hat keine Technischen schäden genommen. Sehr zu empfehlen

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 8 Meinungen zu SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition

Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden vorhanden
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema SpeedLink Medusa 5.1 Pro Gamer Edition können Sie direkt beim Hersteller unter speedlink.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Plantronics Audio 350Sharkoon GamerHeadset GHS1Gembird AP-880 5.1Plantronics Voyager-510 USBJabra Bluetooth StereoSteel Series Steel Sound 5H v2Razer Barracuda HP-1 Gaming HeadphonesPlantronics Audio 370Sennheiser PC 151SpeedLink Medusa Stereo Jack