Rival SL 143 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen

Specialized Rival SL 143 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Ebenfalls in zwei Breiten erhältlich, dabei kürzer als die Race-Sättel. Der Rival ist ein sehr leichtes AM-Modell, durchgehend eher straff gepolstert. 2 Farben.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „... überzeugt in der Praxis vollauf, muss aber im Druckmesstest und vor allem im dynamischen Test deutlich Federn lassen. Es scheint so, als sei das hohe Titangestell nicht für schwere Fahrer geeignet. Schade, denn in Verbindung mit einer Benutzerinformation wäre er ganz weit vorne gelandet.“

  • „sehr gut“

    20 Produkte im Test

    „Die Aussparung des Rival entlastet den Dammbereich und belastet die Sitzknochen. Subjektiv ist das kaum zu spüren. Die Durchblutungswerte sind perfekt. Prima Enduro-Sattel!“

Weiterführende Informationen zum Thema Specialized Rival SL 143 können Sie direkt beim Hersteller unter specialized.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Satteltest 2009

aktiv Radfahren 5/2009 - Toll: die variabel abstimmbaren Elastomerdämpfer unter dem Gestell und die Benutzerinformationen. SQlab GmbH, Tel.: 08170-99830, info@sq-lab.com, Specializeds Rival überzeugt in der Praxis vollauf, muss aber im Druckmesstest und vor allem im dynamischen Test deutlich Federn lassen. Es scheint so, als sei das hohe Titangestell nicht für schwere Fahrer geeignet. Schade, denn in Verbindung mit einer Benutzerinformation wäre er ganz weit vorne gelandet. …weiterlesen

„Beinkleider“ - Allround-Hosen bis 70 Euro Damen

RoadBIKE 8/2008 - Testumfeld:Im Test befanden sich vier Radhosen für Damen. Es wurden Bewertungen von „sehr gut“ bis „gut“ vergeben. Testkriterien waren Verarbeitung, Passform/Schnitt sowie Sitzkomfort. …weiterlesen