Sony MEX-BT2600 Test

(Autoradio mit Bluetooth)
MEX-BT2600 Produktbild
  • Sehr gut (1,2)
  • 1 Test
14 Meinungen
Produktdaten:
  • Features: CD-Laufwerk, Bluetooth, RDS
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Sony MEX-BT2600

    • autohifi

    • Ausgabe: 3/2008
    • Erschienen: 04/2008
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    „Spitzenklasse“ (65 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 5 von 6 Punkten

    „Top: Bluetooth-Freisprecheinrichtung; A2DP-Unterstützung; Front-Aux + 2 Pre-Outs.
    Flop: keine iPod-Steuerung.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Sony MEX-BT2600

  • Sony DSX-A416BT Autoradio mit Dual Bluetooth, NFC, USB & AUX Anschluss,

    Sony DSX - A416BT | Bluetooth MP3 / USB MultiColor iPhone - Android Autoradio   - KEIN CD - - NO CD - ,...

Kundenmeinungen (14) zu Sony MEX-BT2600

14 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Prima!

    von mijak
    (Sehr gut)
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, langlebig / stabil, einfache Benutzung, Bluetooth-Freisprechfunktion

    Seit nun 2 Wochen bin ich Besitzer eines Sony MEX BT 2600 Autoradios.

    Das Gerät spielt CD's und MP3-CD's ohne Probleme und ohne Springen und Aussetzer auf holperigen Straßen.
    MP3-CD's werden schnell eingelesen und es lässt sich gut zwischen den Ordner navigieren.

    Der Radioempfang ist gut. An mein altes Grundig WKC 5600 kommt er aber nicht ran.

    Die Bluetooth- Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei. Nach dem ersten Pairing zwischen Radio und Handy koppeln sich die Geräte ca. 3-5 Sek. nachdem ich in's Auto eingestiegen bin automatisch.
    Die Sprachqualität ist laut meiner Gesprächspartner gut - sehr gut. Meinerseits verstehe ich alle bestens, da die Wiedergabe über die Autolautsprecher erfolgt.

    Einziger Kritikpunkt ist diese nervige blaue Tastenbeleuchtung die bisweilen bei Nachtfahrten etwas blendet. Zwar ist das Display ansich dimmbar, aber leider nicht die Tastenbeleuchtung.
    Und ein Pilotlicht wäre hilfreich, damit man das Radio im dunkeln auch findet - falls es sich nicht automatisch mit der Zündung einschalten lässt, so wie bei mir, wo es die Verkabelung nicht zulässt.

    Ansonsten ein tolles Gerät mit alltagstauglicher Freisprechfunktion, gehobener Ausstattung, solidem CD-Laufwerk und sehr gutem Klang.
    Zum Preis von 110 - 130 Euro im Handel echt super.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

MEX-BT2600

Bluetooth für Musikwiedergabe und Telefonie

Das MEX-BT2600 von Sony gibt die Musik von tragbaren Abspielgeräten mit Bluetooth- und A2DP-Unterstützung kabellos wieder. Dank eingebautem Mikrofon punktet das Gerät außerdem mit einer Freisprechfunktion.

Mobiltelefone oder MP3-Player schicken die Musik über Bluetooth und das A2DP-Profil (Advanced Audio Distribution Profile) zum MEX-BT2600. Dabei lässt sich das Abspielgerät dank AVRCP (Audio Video Remote Control Profile) komfortabel vom Autoradio aus steuern. An der Vorderseite befindet sich außerdem ein Aux-Eingang, über den man Player ohne Bluetooth direkt anschließen kann. Das CD-Laufwerk unterstützt normale Audio-CDs und gebrannte Scheiben mit MP3- und WMA-Dateien, während der Wiedergabe werden die ID3-Tags der Titel im LCD-Display angezeigt. Natürlich ist auch ein RDS-Tuner für den Empfang von UKW-, MW- und LW-Sendern mit an Bord. Die maximale Ausgangsleistung des Mosfet-Verstärkers liegt laut Hersteller bei vier mal 52 Watt, der Klang lässt sich über Loudness-Taste, diverse Equalizer-Presets und separate Bass- bzw. Höheneinstellungen an die eigenen Vorstellungen anpassen. Das Gerät bietet außerdem zwei Cinch-Ausgänge für den Anschluss externer Endstufen und wird mit einer Infrarot-Fernbedienung ausgeliefert.

Sehr praktisch, wenn man die Musik über Bluetooth kabellos zum Autoradio schicken kann. Gleichzeitig profitiert man von der integrierten Freisprechfunktion. Das Gros der Kunden scheint zufrieden: Alle Funktionen arbeiten tadellos, auch die Bedienung des MEX-BT2600 macht keine Schwierigkeiten. Hier stimmt das Verhältnis von Preis- und Leistung.

Datenblatt zu Sony MEX-BT2600

Audio
Anzahl der voreingestellten Stationen 18
Audio D/A Konverter 24 bit
CD-R-Wiedergabe vorhanden
CD-RW-Wiedergabe vorhanden
CD-Text vorhanden
Equalizer vorhanden
Playback MP3 vorhanden
Radio Data System (RDS) vorhanden
Tunertyp SSIR-EXA
Unterstützte Bänder FM,LW,MW,SW
Zahl der Entzerrerbänder 3
Bildschirm
Display-Typ Fluorescent
Energie
Ausgang Energie 4 x 52 W
Ausgang Energie (DIN) 4 x 52 W
Farbe
Produktfarbe Black
Gewicht & Abmessungen
Abmessungen (BxTxH) 178 x 161.7 x 50mm
Technische Details
Frequenzbereich 10 - 20000 Hz
Hauptablichtung Farbe Blue
integrierte Uhr vorhanden
iPod-ready fehlt
Signal-zu-Geräusche Verhältnis (SNR) 120dB
Weitere Anschlüsse Pre-amp Out: Front / 2 x Rear\nSub Out\nAudio AUX Front In
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MEXBT2600
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Sony MEX-BT 2600 autohifi 3/2008 - Klanglich mischte das Pioneer weit vorne mit. Frisch und agil spielte es sich durch die Testscheiben. Im UKW-Betrieb ließ sich der Tuner nicht aus der Ruhe bringen und hielt die eingestellten Sender auch unter schwierigen Bedingungen. Sony MEX-BT 2600 Bluetooth-Freisprecher inklusive A2DP-Unterstützung, zwei Vorverstärker-Ausgänge plus ein Aux-Eingang an der Front: Sonys MEX-BT 2600 hat viel zu bieten. …weiterlesen