• Gut

    1,9

  • 7 Tests

98 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Mehr Daten zum Produkt

Sony MDR-EX 90 LP im Test der Fachmagazine

  • Klang-Niveau: 70%

    Preis/Leistung: „exzellent“

    Platz 2 von 8

    „... tragen sich ausgesprochen angenehm, und sie übertragen relativ wenig Körperschall ... sind schlank abgestimmt mit zurückhaltendem, aber gleichwohl deutlich hörbarem Bass. Der Klangcharakter ist insgesamt sehr ausgewogen ...“

  • 1,6; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    30 Produkte im Test

    „Plus: interessantes Design.
    Minus: Klang zu schlank.“

  • „befriedigend - gut“ (52 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 7 von 16

    „... Klanglich setzte er sich aber nur knapp vom 85er ab ... So wirkten die Mitten des MDR EX 90 LP minimal metallischer und klangfarbenärmer. Dafür bot er mehr Details und wirkte etwas luftiger ...“

  • „befriedigend“ (2,63)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 7 von 16

    „Der ‚Sony MDR-EX90LP‘ gab Bässe tief und knackig wieder. Instrumente und Stimmen waren genau zu orten. Der Raumklang wirkte realistisch. Allerdings zischten Stimmen hin und wieder zu stark. Ruhestörung: Wenn Sie laut hören, kann ihr Sitznachbar leise mithören.“

  • „gut“ (1,6); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Platz 4 von 4

    „... Die extravagante Formgebung mit dem breiten Kernstück und den kleineren, abgewinkelten Passstücken soll den Hörern besonders guten Halt bieten und bei der Einführung helfen. Das mag nicht so gut gelingen; zumindest wenn die Stöpsel in kleinere Ohren eingesetzt werden sollen, erscheint das Metallgehäuse etwas überdimensioniert. Der Klang dagegen ist überhaupt nicht überdimensional ...“

  • „sehr gut“ (92,3%)

    Platz 7 von 8

    „Pro: Sehr hoher Tragekomfort, sehr gute Abschirmung.
    Contra: Schwächen beim Klang.“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    8 Produkte im Test

    „mobil audiophil: ein In-Ear-System mit der besten Klangqualität und sehr gutem Tragekomfort.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Sony MDR-EX 90 LP

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bose Sport Earbuds glacier white 805746-0030

Kundenmeinungen (98) zu Sony MDR-EX 90 LP

3,9 Sterne

98 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
51 (52%)
4 Sterne
11 (11%)
3 Sterne
20 (20%)
2 Sterne
7 (7%)
1 Stern
9 (9%)

3,9 Sterne

97 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sehr zu Empfehlen!

    von Georgie

    Ich habe die Kopfhöhrer jetzt seit zwei Wochen und bin sehr begeistert.

    Ich habe die Sony MDR-EX 90 LP mit den Sennheiser CX 300 verglichen und mich dann für die Sonys entschieden.

    Der Tragekomfort ist angenehmer. Da sie offen sind, hat man zwar keine so starke Abschirmung der Umgebung aber dafür lassen sie sich viel leichter einsetzten da sich kein Druck im Ohr aufbaut wie bei den Sennheiser. Man kann sie auch über längere Zeit im Ohr tragen ohne das sie drücken oder unangenehm werden.

    Der Klang ist viel ausgewogener. Ich würde den Klang als etwas räumlicher und wärmer bezeichnen. Höhen und Bässe sind ausgewogener. Bei den CX 300 hatte ich bei einigen Liedern verzerrte Höhen, vom Sony wurden diese einwandfrei wieder gegeben. Die Bässe sind vielleicht einen Hauch schwächer als bei den CX 300 aber bei diesen empfand ich sie auch nach einiger Zeit als zu erdrückend.
    Mit kurzen Worten, plug and hear. Für die CX 300 hätte ich erst den Klang einstellen müssen.

    Desweiteren gibt es eine hochwertige Transportbox bei den Sonys. Bei den CX 300 vermisse ich dieses Feature.

    Ich kann jedem nur Empfehlen, diese Kopfhöhrer mal zu testen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Sony MDR-EX 90 LP

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Bügelform Ohne Bügel
Frequenzbereich 5 Hz - 25 kHz

Weiterführende Informationen zum Thema Sony MDR-EX 90 LP können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: