Gigaset SX763 WLAN DSL Produktbild
  • ohne Endnote **
  • 3 Tests
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
2 Meinungen

Siemens Gigaset SX763 WLAN DSL im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „... Insgesamt bemüht sich Gigaset redlich, Anfängern ein einfach zu bedienendes Gerät an die Hand zu geben und trotzdem nicht an Features zu sparen. ...“

  • „mangelhaft“ (4,83)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    Platz 6 von 6

    „Plus: Passable WLAN-Leistung auch ohne N-Standard; Gute Sprachqualität; USB für Drucker, Festplatte.
    Minus: Sicherheitslücke ermöglicht Hackern den Router-Zugriff.“

  • „gut“ (388 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 2

    „... Den Telefonteil hat Siemens aber etwas stiefmütterlich behandelt - da wundert man sich, warum die Münchener einen SIP-Server zum direkten Anschluss von reinen VoIP-Nebenstellen spendiert haben. ...“

Kundenmeinungen (2) zu Siemens Gigaset SX763 WLAN DSL

3,2 Sterne

2 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

2,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Nicht schlecht, aber auch nicht gut

    von Martin Husmann
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Verarbeitung, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Privatgebrauch
    • Ich bin: Privatanwender

    Zum Anfang: Ich nutze die Schweizer Version
    Das Meiste funktioniert Einwandfrei. Doch mit VOIP habe ich meine liebe Mühe. Immer mal wieder treten Störungen auf. Zum Beispiel kann nicht heraus gewählt werden, aber eingehende Anrufe kommen an.
    Beim SIP- Provider nachgefragt, sind dem keine Störungen bekannt.
    Wie ich auf dem Gigaset- Portal gesehen habe, wurde die deutsche Version diesbezüglich nachgebessert. Für die Schweizer Version gibt es aber trotz Versprechungen kein FW update mehr. Kundendienst von Siemens --> ziemlich schlecht.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Siemens Gigaset SX763 WLAN DSL

Leistung
WLAN-Standards
802.11b vorhanden
802.11g vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Telekom Eumex 400Linksys WRT160NSMC SMCWG-BR14-ND-Link DIR-615NetGear WNDR3300Linksys WAG160NAVM FRITZ!Box 3270Telekom Speedport W 920VD-Link DIR-855Linksys WRT610N