Sennheiser MX 55 VC Street 2 Tests

MX 55 VC Street Produktbild
  • Gut 2,5
  • 2 Tests
36 Meinungen
Produktdaten:
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Mehr Daten zum Produkt

Sennheiser MX 55 VC Street im Test der Fachmagazine

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 2/2008
    • Erschienen: 01/2008
    • Produkt: Platz 10 von 16

    „befriedigend“ (3,45)

    Preis/Leistung: „günstig“

    „Plus: Lautstärkerregelung am Kabel; Transporttasche mitgeliefert.
    Minus: Bass zu leise; Zu wenig Höhen.“  Mehr Details

    • HomeElectronics

    • Ausgabe: 10/2006
    • Erschienen: 09/2006
    • 6 Produkte im Test

    „gut - sehr gut“

    „Kauftipp“

    „Obwohl das neuartige Twist-to-fit-System gerade bei der weiblichen Hörerschaft nicht auf alle Ohren passt, ist es als genial zu bezeichnen. Der Sound dieser Hörer kann echt begeistern. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sennheiser PXC 550-II Wireless Kopfhörer mit Alexa,

    Hervorragende Soundqualität und aktive Geräuschunterdrückung: der PXC 550 - ii Wireless bietet die legendäre ,...

Kundenmeinungen (36) zu Sennheiser MX 55 VC Street

36 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
7
3 Sterne
3
2 Sterne
6
1 Stern
6
  • Endlich keine schreienden Babys mehr im Bus...

    von Hi-End-Metaller
    (Sehr gut)

    Ich habe mir die Ohrhörer gerade gestern gekauft und bin hellauf begeistert! Der Sound ist echt genial und das Beste ist, dass man so laut aufdrehen kann, wie man will und nach außen dringt kaum etwas. Umgekehrt bleiben störende Nebengeräusche.
    Für mich als ständiger Benutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln ist es echt ein Segen, bei Sirenengleichen Kindergeplärre oder anderer Musik meines Sitznachbars, die so gar nicht meinen Musikgeschmack trifft, einfach so laut aufzudrehen, bis ich nur meinen Death Metal in glasklarer Qualität und NICHTS ANDERES höre!
    Das ist aber auch der Haken an der Sache: Man muss sich dann natürlcih auf seine Augen verlassen und Leute, die durchwollen auch mal zum Körperkontakt zwingen ;-)
    Das Kabel ist ganz witzig anzufassen, ist so ein bisschen glitschig und ungeöhnlich hart und biegeelastisch für ein Kopfhörerkabel. Will sagen, um einen Kabelbruch zu erleiden, muss das Kabel schon +bermäßig zerknautscht werden.
    Trotz 64 Ohm Impedanz sind die Dinger echt laut, aber nicht zu laut. Wenn ich meinen mp3-Player komplett auf Sieg stelle, übersteuern die Kopfhörer nicht, aber es ist schon brutal laut!
    In diesem Sinne - Augen auf im Straßenverkehr

    Antworten

  • Kopfhöre für die man eigentlich mehr Geld verlangen könnte!

    von blizzard
    (Sehr gut)

    Ich habe diese Kopfhörer seit ein paar Tagen und ich bin sehr begeistert.
    Zwar ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sie immer in das Ohr reinzudrehen, aber nach ein paar versuchen hat man den Bogen raus und dann halten sie auch sehr gut. Außerdem finde ich den beiligenden Ersatz auch fabelhaft. Der Sound ist ebenfalls hervorragend, denn sie liefern ordentlich Bass und zugleich ausgeglichenden Sound. Kleine Mängel hat er jedoch immernoch: Das Kabel ist immer etwas verkreuselt, was einem den Eindruck von Kabelsalat wiedergibt. Ich habe mir die Kopfhörer ohne Lautstärkeregeler gekauft und finde es extrem unverschämt, dass man für den Lautstärkeregeler zusätzlich um die 5-7 euro mehr ausgeben muss. Außerdem haben die Kopfhörer noch einen Kabellängeversteller, der völlig nutzlos ist, da das Kabel sowieso immer aus dem Schlitz springt.

    Doch außer diese kleinen Mängel sind diese Kofphörer sehr empfelenswert und weiterzuempfehlen.

    Antworten

  • Spitzenprodukt

    von Angosius
    (Sehr gut)

    Hallo,

    ich habe die Kopfhörer jetzt einige Tage und bin jeden Tag neu begeistert:

    + ausgewogener Klang
    + hervorragende mittlere und hohe Töne
    + sehr guter Bass
    + un-verrutschbarer Sitz, der ausgesprochen bequem ist.

    Andere Bewerter sprechen von minderer Verarbeitungsqualität, die ich noch nicht beurteilen kann (habe sie ja erst einige Tage). Aber es sind vom Klang und vom Tragekomfort die besten Kopfhörer, die ich je hatte.

    Die Lautstärke ist so, dass ich nicht voll aufdrehen kann (ich nutze die Dinger am iPhone), dann fliegen mir die Ohren weg (ich habe die Dinger auch noch nicht zum Übersteuern bekommen).

    Fazit: Vom Tragen und Klang Spitzenklasse, Verarbeitungs-Qualität wird sich noch zeigen. Ich bin aber überzeugt, dass bei Qualitätsmängeln, die nach 2 - 3 Monaten auftreten, Sennheiser für Ersatz sorgen würde. Ich jedenfalls würde das Sennheiser gegenüber melden.

    Antworten

  • Basswunder mit brilliantem Sound

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Habe diese Hörer erworben, weil mich das ständige Rausfallen und die Unbequemlichkeit meiner Sennheiser MX 50 so nervten. Dieses "Twist to Fit" System hat mich eigentlich zum Kauf bewogen. Welches brilliant funktioniert, die Hörer sind an den Ohren wie sprichwörtlich "angeschraubt" und das Beste, sie sind dabei kaum zu spüren. Toll!!
    Das Beste natürlich, der spitzen Sound. Dagegen klingen die, oft gut getesteten, MX 50 dünn und kraftlos.
    Druckvolle, trockene Bässe, mit klarer Instrumenten Differenzierung. Spitzen räumliche Auflösung, egal ob bei Beats oder Jazz, sie machen ihre Sache hervorragend. Ich bin hellauf begeistert.
    Eindeutige Kaufempfehlung von mir.

    Antworten

Weitere Meinungen (31)
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sennheiser MX 55 VC Street

Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser MX 55 VC Street können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic RP-HS 45 EPhilips SHE 8500Koss KSC-22Sennheiser MX 75 SportGrado iGradoSennheiser HD 201Philips SHP 8500Philips SHP 8900AKG K181 DJPhilips SHC 8565