-
- Erschienen: 24.05.2013 | Ausgabe: Spezial 2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Gute Ausleuchtung für Schnellfahrer auf guten Strassen.“
„Gute Ausleuchtung für Schnellfahrer auf guten Strassen.“
„Plus: sehr heller Lichtkegel; sehr robust gemacht.
Minus: Lichtkegel etwas schmal.“
Als ideale Beleuchtung für schnelle Fahrer schätzt die Redaktion des Magazins „aktiv Radfahren“ die Fahrradbeleuchtung Schmidt Maschinenbau SON Edelux ein. Der Grund: Sie liefert punktuell sehr hohe Lux-Werte und zugleich eine große Lichtmenge, die auch die Außenbereiche gut erhellt. Als weiteres Plus setzt das zentrale Sichtfeld relativ weit vorne an.
Die Beleuchtung ist mit diversen Funktionen wie einem Standlicht oder einem optionalen Rückstrahler ausgestattet und überzeugt zudem durch eine hohe Verarbeitungsqualität. Das Aluminiumgehäuse ist in drei Farben erhältlich, sodass sich das Modell optimal an das Fahrrad anpassen lässt. Dieser Scheinwerfer empfiehlt sich nach Meinung der Experten für den qualitätsbewussten Radfahrer, der Wert auf funktionelles und attraktives Equipment legt.
Typ |
|
Leuchtstärke | 80 Lux |
Weiterführende Informationen zum Thema Schmidt Maschinenbau Edelux können Sie direkt beim Hersteller unter nabendynamo.de finden.
Tests zu ähnlichen Produkten:
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs