Scorpio II Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Salewa Scorpio II im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Ein äußerst vielseitig einsetzbares Zweipersonenzelt mit riesigen Apsiden. Auch der Preis überezugt.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Salewa Scorpio II

Kundenmeinung (1) zu Salewa Scorpio II

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Überzeugendes, stabiles Zelt mit interessanten Details - SALEWA Scorpio II

    Nach langer Suche und ausführlichem Vergleich habe ich mich für das Scorpio II entschieden und wurde bisher nicht enttäuscht. Verarbeitung und Ausstattung sind hervorragend, der Preis (259,- Euro im Angebot) mehr als akzeptabel. Dafür gibts ein super sturmstabiles (freistehendes!) 2 Personenzelt in Expeditionsqualität (z.B. Silikonbeschichtung), was auch noch für große Rucksäcke genügt Platz bietet. Die Belüftung ist zumindest bei meiner Version ausgezeichnet, da sich die Gaze an den Eingängen und den Fenstern seperat öffnen lässt und somit ausreichend Luftzirkulation vorhanden ist. Nette Details wie ein sehr hoch gezogener Boden, große Innentaschen, ein farbiges Stangensystem und eine Extratsche zum Einhängen unter dem First runden das gute Gesamtbild ab. Das Gewicht von 3,4 kg fällt etwas zu üppig aus (besonders wenn man das Zelt tragen muss)und die Innenzeltbreite ist im Schulter- und Kopfbereich ein bisschen zu eng bemessen. Zum Schlafen für 2 Erwachsene ist es aber völlig ausreichend.

    Fazit: Für mich die "eierlegende Wollmilchsau" in hoher Qualität zum fairen Preis, die ich gesucht hatte. Den halben Punkt Abzug gibt's wegen des etwas schmalen Innenraums und des um ein paar 100 Gramm zu hohen Gewichts.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Weiterführende Informationen zum Thema Salewa Scorpio II können Sie direkt beim Hersteller unter salewa.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: