R.R2 FS Team Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 1 Meinung
ohne Note
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Typ: Moun­tain­bike
Mehr Daten zum Produkt

Rotwild R.R2 FS Team im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „So meisterhaft ist bislang kaum ein Bike in einem MB-Test geklettert. Das Rotwild R.R2 erwies sich als starkes Fully für echte Rennprofis.“

Kundenmeinung (1) zu Rotwild R.R2 FS Team

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ein Racebike für alle Fälle

    von Benutzer

    Rotwild hat wieder einmal ein Traumbike auf die Räder gestellt. Die Optik läst schon vor der ersten Fahrt einiges erwarten und wenn man dann die ersten Meter gefahren ist werden diese Erwartungen sogar noch übertroffen. Leichtfüssig fliegt es den berg hinauf und sowohl die Fox Gabel als auch der Dt-swiss Dämpfer lassen keine Kraft in der Federung verpufen. Ich hate bisher noch nie das bedürfnis den Dämpfer zu blockieren, da er zwar leicht federt aber nie wirklich viel wippt und auch steile Wurzel Uphills angenehm glätet. Bergab folgt dann eine wahrer Offenbahrung. Das Fahrwerck schluckt alles was einem in den Weg kommt. Natürlich ist es nich für harte Sprünge und extreme douwnhills geeignet aber daführ ist dass rad ja auch nicht ausgelegt. In steilen und wurzligen Singeltrails ist das Rotwild zu Hause. Jede lenkbewegung wird präzise umgesetzt und man kann selbst durch engst Trailpassagen zirkeln.
    Fazit: Das Rotwild hat mich voll überzeugt und meine letzten bedenken gegenüber Fullys beseitigt. Bergauf geht es teilweise besser alls mein bissheriges RCC 0.1 und Bergab...einfach eine Wucht.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rotwild R.R2 FS Team

Basismerkmale
Typ Mountainbike
Geeignet für Herren
Rahmen
Federung Hardtail

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Patria RandonneurRidley Bikes NoahCervélo Cycles RSCube AMS 100 Pro SeriesKTM Score Prestige CarbonStevens Cyclocross PrestigeBulls Desert FalconGiant TCR Advanced 2Kalkhoff Agattu XXLVSF Fahrradmanufaktur T-Randonneur