Rose Fahrrad-Versandhaus 6 Tests

Fahrrad-Versandhaus Produktbild
Sehr gut (1,2)
Ausreichend (4,1)
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Ver­sand-​ / Kauf­haus
  • Mehr Daten zum Produkt

Rose Fahrrad-Versandhaus im Test der Fachmagazine

  • Note:1,4

    Platz 2 von 9

    Sortiment: 5 von 5 Punkten;
    Web-Auftritt: 5 von 5 Punkten;
    Kontakt / Beratung: 4 von 5 Punkten;
    Bestellvorgang: 5 von 5 Punkten;
    Lieferung / Retoure: 4 von 5 Punkten.

  • Note:1,3

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Absolut überzeugender Web-Auftritt. Als einziges Unternehmen mit einer mobilen Version. Das verlängerte Rückgaberecht ist super. Versandkosten könnten noch gestaffelt sein.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 6

    „Insgesamt gute Beratung mit schwankender Qualität. Rose punktet bei Service/technischem Support. Abwicklung einwandfrei.“

  • Note:1,57

    Platz 3 von 8

    „Der Versandriese kann es. Wenn die Versandkosten und die -dauer nicht wären, dann gäb's den Platz an der Sonne.“

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 6

    „Die Vermutung liegt nahe - Rose hat sich auf den Lorbeeren der Testsiege ausgeruht. Service und Beratung bleiben bei Rose trotzdem sehr gut, doch vor allem der stellenweise barsche Gesprächston missfiel. Schwächen gab's beim technischen Support.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „überragend“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Testsieger“

    6 Produkte im Test

    „... Rose punktet in allen Bereichen. Das überzeugende Beratungsgespräch ließ keine Fragen offfen. ... Der Versender Rose zeigt in diesem Test, wie die optimale Lösung aussieht. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Rose Fahrrad-Versandhaus

Kundenmeinungen (18) zu Rose Fahrrad-Versandhaus

1,9 Sterne

18 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (11%)
4 Sterne
1 (6%)
3 Sterne
1 (6%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
9 (50%)
  • 22.08.2021 von Matze1973

    Garantieversprechen werden nicht eingehalten

    • Nachteile: anstehende Versandkosten, ahnungsloser Service-Chat
    Ich bemerkte vor ca. 2 Monaten beim Putzen meines Gravelrades Backroad Carbon der Fa. Rose einen Kleinen Riss im Tretlagerbereich. Benutze das Rad als Arbeitsfahrrad und als Reiserad. fahre 80% Straße 20% Feldweg (kein Gelände dazu hab ich ein MTB). Las mir die Garantiebedingungen von Rose nochmals durch und schickte das Rad frohen Mutes ein, da ich es nicht unsachgemäß benutzt habe.

    Jeden gebrochenen ROSE Rahmen und jede gebrochene ROSE Gabel tauschen wir innerhalb von 6 Jahren aus. Ausgenommen hiervon sind Schäden durch unsachgemäße Benutzung, an der Lackierung bzw. Anodisierung und farbliche Veränderungen ( z. B. durch UV-Einstrahlung) sowie Schäden an der Lagerung bei Vollgefederten MTBs und der Schaltung.

    Dauerte mehrere Wochen bis es abgeholt und überprüft wurde. Mit folgendem Ergebniss. Rahmen durch Eigenverschulden kaputt. Angebot eines Crashreplacement. Mein Rahmen nicht mehr lieferbar obwohl erst 1 1/2 Jahre alt. Am neuen Rahmen sind die meisten Teile wie Kurbel, Sattelstütze, Gabel nicht kompatibel. Preis für das richten 1923 Euro. Das Rad hat mich 2300 Euro 1 1/2 Jahre zuvor gekostet. Lehnte natürlich ab.
    Antworten
  • von oleksiylytvynenko

    Vorderrad statt Hinterrad

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Dt Swiss ER 1600 ist vielleicht ein gutes Vorderrad, ich kann aber nicht verstehen, warum ich dieses von Rose Bikes immer wieder bekomme, obwohl ich ein Hinterrad Dt Swiss PR 1600 bestellte.

    Wenn ich dieses Vorderrad von Rose Bikes zum ersten Mal bekommen hatte, hatte ich an den Support geschrieben, sie hatten sich entschuldigt (nach einem Tag) und gesagt, dass das richtige Rad (Hinterrad, PR 1600) schon unterwegs ist.

    Und heute bekomme ich wieder dasselbe Vorderrad, Dt Swiss ER 1600. Statt Hinterrad Dt Swiss PR 1600.

    Wie kann ich diesen Menschen noch erklären, dass ich kein Vorderrad brauche, sondern ein Hinterrad? Ein rundes Ding MIT einem Freilauf. Für das HINTERE Teil eines Fahrrads.
    Antworten
  • von FDsowieso

    Qualität + Versand i.O., Service nicht vorhanden

    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Wir, 2 Fahrer 18 - 20.000 km / Jahr, sind seit mehr als 10 Jahren Rose-Kunde. Bestellung, Versand, Lieferung und Rückgaben waren immer, zumindest, i.O., wie bei vielen anderen Versendern auch. Nun hatten wir, zum ersten mal erhebliche Qualitätsprobleme mit einem Laufragsatz Shimano Ultergra 6800, mit Vorderrad (Lager) und Hinterrad (schlecht abgedrückt und zentriert). Nach nunmehr 7 Wochen, ohne Klärung, wurde der Kauf storniert. Ein neuer LRS, bei einem anderen Händler, bestellt und gefahren. Rose war gleich an allen Fronten unfähig ! Ein Laufrad wurde, voübergehend, "verbummelt" und kam dann nach über 3 Wochen zurück. Das Zweite ist bis Dato, nach weitern über 4 Wochen nicht zurück, die Rückabwichlung ist langwierig und umständlich. Es werden faktisch nur blabla-Antworten versendet. Rose Prese sind gut, aber nichts Besonders. Verkaufen kann Jeder. Der Service macht den Unterschied und der ist bei Rose, aktuell, nicht vorhanden. Wir sind kein Kunde mehr !
    Antworten
  • Weitere 15 Meinungen zu Rose Fahrrad-Versandhaus ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rose Fahrrad-Versandhaus

Typ Versand- / Kaufhaus

Weiterführende Informationen zum Thema Rose Bikes Fahrrad-Versandhaus können Sie direkt beim Hersteller unter rosebikes.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf