Ratiopharm Zopiclon-ratiopharm 3,75/-7,5mg Filmtabletten 1 Test

(Medikament Schlafstörung)

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Anwendungsgebiet: Schlaf­stö­run­gen
Mehr Daten zum Produkt

Ratiopharm Zopiclon-ratiopharm 3,75/-7,5mg Filmtabletten im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest Online

    • Erschienen: 04/2010
    • 41 Produkte im Test
    • Seiten: 41

    ohne Endnote

    „Geeignet bei Schlafstörungen, vor allem beim Einschlafen, zur zeitlich begrenzten Anwendung.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • PARACETAMOL-ratiopharm 500 mg Brausetabletten 20 St

    Paracetamol - ratiopharm® 500 Brausetabletten Wirkstoff: Paracetamol Anwendungsgebiete: Leichte bis mä. ß. ,...

Kundenmeinungen (2) zu Ratiopharm Zopiclon-ratiopharm 3,75/-7,5mg Filmtabletten

2 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • also ich hab Zopiclon-ratiopharm 7,5 mg....

    von Benutzer
    (Mangelhaft)

    verordnet bekommen und kann nur negativ, jedoch nicht in der kassen form wie meinen vorgängerin beschrieben. habe auch mit einer halben tablette begonnen und nach drei tagen eine ganze tab. eingenommen.das ergebniss.: bitterer geschmack im mund,mehrfach wechselhaftes erwachen, kopfschmerzen(leicht).
    nach 4. tag abgesetzt!

    MFG Oli

    Antworten

  • zopiclon-nebenwirkungen

    von Benutzer

    sehr geehrte damen und herren,
    hiermit möchte ich ihnen einen erfahrungsbericht über zopiclon 7,5 mg senden.
    aufgrund von schlafstörungen habe ich das mittel verschrieben bekommen. bei neuen mitteln beginne ich immer mit der niedrigsten dosierung,in diesem fall 1/2 tablette am abend.nach ca. 2-3 taen traen die ersten nebenwirkungen auf: kopfschmerzen,schweißausbrüche,übelkeit. erst habe ich mit nicht viel dabei gedacht,jeder fühlt sich mal unwohl...dann ging es weiter: schwindel, stimmungsschwankungen,die besonders von wut und aggressionen gezeichnet waren und sinnestäuschungen,bei denen ich geräusche hörte,die gar nicht vorhanden waren. so ungfähr stelle ich mir einen schlechten trip vor...natürlich habe ich das mittel sofort abgesetzt und nach ein paar tagen war wieder alles in ordnung. nach diesen erfahrungen kann ich das mittel nur für bedenklich halten und es der überprüfung bedarf.
    mfg
    v. n.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ratiopharm Zopiclon-ratiopharm 3,75/-7,5mg Filmtabletten

Anwendungsgebiet Schlafstörungen
Weitere Produktinformationen: Die Mittel sind rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Zopiclon 3,75 mg bzw. 7,5 mg.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Mittel werden unmittelbar vor dem Schlafengehen eingenommen beziehungsweise im Bett, wenn das Einschlafen nicht gelingt.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

STADA Arzneimittel Zopiclon STADA 7,5 mg FilmtablettenStadapharm Alpha-Lipon STADA 200/-300/-600 mg FilmtablettenBiomo Pharma biomo-lipon 600 mg FilmtablettenTrommsdorff Keltican N InjektionslösungTrommsdorff Keltican N KapselnRatiopharm Liponsäure-ratiopharm 200/-300/-600 mg FilmtablettenWörwag Pharma Milgamma 100 DrageesWörwag Pharma Milgamma NA KapselnHexal Neurium 600 injektMerck Neurobion N forte Dragees