Ratiopharm Zopiclon-ratiopharm 3,75/-7,5mg Filmtabletten Test

(Medikament Schlafstörung)
Vergleichen
Merken
Produktdaten:
  • Anwendungsgebiet: Schlafstörungen
2 Meinungen

Test

Stiftung Warentest Online

Vergleichstest Erschienen: 04/2010
41 Produkte im Test Seiten: 41 mehr Details

ohne Endnote

„Geeignet bei Schlafstörungen, vor allem beim Einschlafen, zur zeitlich begrenzten Anwendung.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Ratiopharm Zopiclon-ratiopharm 3,75/-7,5mg Filmtabletten

Meinungen (2)

also ich hab Zopiclon-ratiopharm 7,5 mg....
Benutzer schreibt am :
  (Mangelhaft)

verordnet bekommen und kann nur negativ, jedoch nicht in der kassen form wie meinen vorgängerin beschrieben. habe auch mit einer halben tablette begonnen und nach drei tagen eine ganze tab. eingenommen.das ergebniss.: bitterer geschmack im mund,mehrfach wechselhaftes erwachen, kopfschmerzen(leicht).
nach 4. tag abgesetzt!

MFG Oli

Antworten
zopiclon-nebenwirkungen
Benutzer schreibt am :

sehr geehrte damen und herren,
hiermit möchte ich ihnen einen erfahrungsbericht über zopiclon 7,5 mg senden.
aufgrund von schlafstörungen habe ich das mittel verschrieben bekommen. bei neuen mitteln beginne ich immer mit der niedrigsten dosierung,in diesem fall 1/2 tablette am abend.nach ca. 2-3 taen traen die ersten nebenwirkungen auf: kopfschmerzen,schweißausbrüche,übelkeit. erst habe ich mit nicht viel dabei gedacht,jeder fühlt sich mal unwohl...dann ging es weiter: schwindel, stimmungsschwankungen,die besonders von wut und aggressionen gezeichnet waren und sinnestäuschungen,bei denen ich geräusche hörte,die gar nicht vorhanden waren. so ungfähr stelle ich mir einen schlechten trip vor...natürlich habe ich das mittel sofort abgesetzt und nach ein paar tagen war wieder alles in ordnung. nach diesen erfahrungen kann ich das mittel nur für bedenklich halten und es der überprüfung bedarf.
mfg
v. n.

Antworten
Neue Meinung schreiben