Das Gold der Inka Produktbild
Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brett­spiel
Mehr Daten zum Produkt

Queen Games Das Gold der Inka im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2006
    • Details zum Test

    25 von 30 Punkten

    „Fans von kniffligen Labyrinthen, Vorausplanung, beweglichen Spielfeldern und hohem Ärger- aber auch Freufaktor kommen mit dem Gold der Inka voll auf ihre Rechnung. Ein Spiel zum immer, immer wieder spielen.“

Testalarm zu Queen Games Das Gold der Inka

zu Queen Games, Troisdorf Das Gold der Inka

  • QUEEN GAMES 7005 Das Gold der Inka Für 2 - 4 Spieler. Spielzeit: 45 - 60 Minuten
  • QUEEN GAMES 7005 Das Gold der Inka Für 2 - 4 Spieler. Spielzeit: 45 - 60 Minuten

Kundenmeinungen (4) zu Queen Games Das Gold der Inka

3,2 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
2 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

3,3 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Das Verrückte Labyrinth auf andere Weise

    von Benutzer
    würde ich jedenfalls behaupten wollen. Das Gold der Inka (im englischen Sprachraum einfach nur als Inka vertrieben) ist ein typisches Knobel-Labyrinth-Spiel, bei dem es darauf ankommt, aus der Mitte des Labyrinthes drei Schätze mitzunehmen. Dabei bewegen sich die Raumteile hin und her. Na, kommt das noch wem bekannt vor? Nicht wahr :)

    Inka hat nur den Unterschied, dass die Bewegungsregeln etwas anderes ausfallen und noch Dinge wie Fallen auftreten. Aber letzten Endes ist die Spielidee identisch. und ich muss leider sagen, wie so oft bei Queen Games ist die Aufmachung etwas karger als erwartet. Früher stand ja Queen Games für ziemlich gutes Spielmaterial, aber mittlerweile muss ich leider sagen, enttäuscht mich die Firma immer wieder ein wenig. Die Labyrinth-Teile hätten auch deutlich besser designed werden können. Ehrlich gesagt finde ich da das gute alte verrückte Labyrinth sogar besser - obwohl das ja sicher sogar mehr an Kinder wendet. Ist jedenfalls netter anzusehen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Queen Games Das Gold der Inka

Typ Brettspiel
Spielelemente Knobeln

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: