• Befriedigend 3,3
  • 1 Test
13 Meinungen
Produktdaten:
Blue­tooth: Ja
Schnitt­stelle: USB
Geeig­net für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Plantronics Voyager 510 USB (Bluetooth) im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 18 von 18

Kundenmeinungen (13) zu Plantronics Voyager 510 USB (Bluetooth)

3,3 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (23%)
4 Sterne
3 (23%)
3 Sterne
3 (23%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (23%)

3,3 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Plantronics Voyager 510USB

Nut­zer zei­gen sich posi­tiv über­rascht

Das Plantronics Voyager 510 USB ist bei einigen Testmagazinen nur durchschnittlich bewertet worden. Erstaunlicherweise sehen das aber offensichtlich viele Anwender ganz anders.

In den Foren zeigen sich die meisten Käufer positiv vom Voyager 510 USB überzeugt. Insbesondere die Vielseitigkeit des Bluetooth-Headsets, aber auch der gute Klang werden dabei hervorgehoben. So verstehe man sein Gegenüber gut, und auch dieser klage nur selten über nervige Störgeräusche. Die Lautstärkeeinstellung sei zudem angenehm fein abgestimmt und erlaube eine höhere Maximallautstärke als viele andere Headsets. Vor allem die Autofahrer unter den Anwendern heben dies positiv hervor.

Etwas Unmut scheint lediglich der Tragekomfort des Headsets zu bereiten. Das Plantronics Voyager 510 USB sitze zwar bei den meisten Ohren recht sicher, könne aber nach einigen Stunden zu drücken und schmerzen beginnen. Andererseits dürften nur wenige Anwender ihr Bluetooth-Headset nonstop den Tag über tragen, weshalb das nur für eine kleine Zielgruppe relevant sein dürfte.

Plantronics Voyager510USB

Par­al­lel mit PC und Handy nut­zen

Das Plantronics Voyager 510 USB ist ein Bluetooth-Headset, das sich besonders variabel zeigt. Das Voyager 510 USB kann sich parallel mit mehreren Geräten verbinden. Die Multipoint genannte Funktion dient dazu, parallel das Handy, einen MP3-Player oder auch noch weitere Bluetooth-Geräte zu verbinden. So kann der Kunde auf ein lästiges Hin- und Herschalten verzichten und muss das Headset nicht beständig erneut pairen.

Dank des beigelegten USB-Dongles kann man zudem auch seinen Computer oder auch eine Spielkonsole wie die Playtstation 3 mit dem Plantronics Voyager 510 USB nutzen. Es ist also möglich, gleichzeitig Musik vom MP3-Player zu hören, eingehende Anrufe mit seinem Handy zu beantworten und nicht zuletzt bei Bedarf den Sprachchat eines Spieles auf der PS3 zu verfolgen. Viel bequemer dürfte es kaum möglich sein.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Plantronics Voyager 510 USB (Bluetooth)

Schnittstelle USB
Geeignet für Handy
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth vorhanden
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 72270-05

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jabra BT325sSteel Series SteelSound 5H V2Sennheiser PC 151Speed-Link SL-8781Creative Fatality Gaming HeadsetMicrosoft Lifechat LX-3000Plantronics DSP-400Sennheiser PC 161Sennheiser PC 131Sennheiser PC 350