• ohne Endnote
  • 7 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
7 Tests
ohne Note
Meinung verfassen

Pearl Izumi Streak m/w im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Mit dem Streak bietet der amerikanische Schuhhersteller eine echte Alternative zu den bekannten Modellen. Der Schuh sitzt gut, ist allerdings nicht ganz so flexibel wie andere Leichtgewichte. Dafür gut gedämpft, was ihn als schnellen Trainingsschuh attraktiv macht.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Für einen reinen Wettkampfschuh, als den ihn Pearl Izumi gern anpreisen möchte, ist der Streak noch ein bisschen hoch in der Ferse und etwas schwer. Gelingt es den Herstellern, hier noch abzuspecken, wird der Streak ein hervorragender Wettkampfschuh mit toller Passform und angenehmem Verhältnis von Dämpfung und Dynamik.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Der Streak gehört zu den stabileren Schuhen im Vergleich. Er ist auch fürs Training gut geeignet - bei eingeschränkter Wettkampftauglichkeit: Die Sohle ist relativ steif, dafür im Fersenbereich gut gedämpft und vergleichsweise komfortabel.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Leider wurden die Schwächen des Streak nicht konsequent behoben. Für aktive Läufer ist er nicht bodennah genug und für Fersenläufer fehlt es an Dämpfung im Fersenbereich. Alle anderen Features machen den Streak zu einem dynamischen und leichten Wettkampfschuh ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von triathlon in Ausgabe Special 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „Für den Wettkämpfer mit aktivem Laufstil hinten zu hoch und für den Fersenläufer am Aufsatzpunkt ein wenig zu weich präsentiert sich der neue Pearl-Izumi-Schuh. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von triathlon in Ausgabe Special 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Der Streak ist eine wertvolle Bereicherung im Sortiment und für biomechanisch effiziente Läufer, die hohe Tempi in Training und Wettkampf laufen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test

    „... Die geringe Sprengung, also die ähnlich flache Bauweise von Vor- und Rückfuß, kommt einem natürlichen Laufstil entgegen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nike LunaRacer+Salomon Trailrunning-Schuh XA Pro 3 D Ultra GTXAdidas Supernova SequenceAsics Gel-Nimbus 10Asics Gel-Kayano 15Brooks Glycerin 7Adidas adiZero BostonLunge C-DurAsics Gel DS-Trainer 14Asics GT-2140