Atmosfear DVD Brettspiel Produktbild
Mangelhaft (4,8)
1 Test
Gut (2,3)
43 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brett­spiel
Mehr Daten zum Produkt

Parker Spiele Atmosfear DVD Brettspiel im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2005
    • Details zum Test

    11 von 30 Punkten

    „In Summe kann uns das Spiel nicht überzeugen. Obwohl eine hervorragende Idee dahinter steckt, ist die Umsetzung sehr mager und erinnert an eine Mischung aus Mensch Ärgere Dich Nicht und Monopoly. Die hochgesteckten Erwartungen werden ob des monotonen und nicht immer klaren Spielablaufs schnell enttäuscht. Einzig zu Schimpfen kann man eventuell von der DVD lernen.“

Testalarm zu Parker Spiele Atmosfear DVD Brettspiel

zu Parker Spiele Atmosfear DVD Brettspiel

  • Hasbro - Atmosfear DVD Brettspiel

Kundenmeinungen (43) zu Parker Spiele Atmosfear DVD Brettspiel

3,7 Sterne

43 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
22 (51%)
4 Sterne
5 (12%)
3 Sterne
5 (12%)
2 Sterne
6 (14%)
1 Stern
6 (14%)

3,9 Sterne

40 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Ich gebe Dir absolut Recht,

    von Benutzer

    Chummer, aber das heißt trotzdem Atmosfear - das ist nämlich sowas wie ein Wortwitz...

    Antworten
  • Ich kann ja diesen ganzen DVD-Spielen rein gar nix abgewinnen

    von Benutzer

    Atmosphere ist ja irgendwie so der Urvater dieser ganzen Spiele, die es mittlerweile auch zu ganz anderen Themen gibt (hab letztens gar ein Spiel mit DVD zu StarTrek gesehen *kopfschütteln* ... ) Aber irgendwie kann mich da keines wirklich überzeugen - meist monotoner Spielablauf und irgendwie wirken auf mich zumindest diese DVD-Teile aufgesetzt. Ganz, als hätte man bei einem guten alten Pen&Paper-Rollenspiel einfach mal den Spielleiter durch die Glotze ersetzt und muss nun der zuhören. Es ist stillos und bringt vor allem ja Leute nicht weg vom Fernseher, sondern zwingt sie noch, selbst beim Brettspielen auf die zu achten. Für mich ja eher ein Übel als Innovation...

    Antworten
  • Ganz so schlimm ist es nicht

    von Benutzer

    und was schere ich mich um Glotze oder nicht Glotze.

    Das Problem an dem Spiel ist nur eines: Einmal gespielt - kein Wiederholungsdrang. Also schonmal alleine deshalb schlecht. Atmosfear spielt man einmal und dann nie wieder. Schade, mit mehr Abwechslung hätte das Format für mich sogar Reiz.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Parker Spiele Atmosfear DVD Brettspiel

Typ Brettspiel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: