Befriedigend

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Obi Baumarkt-Beratung im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,2)

    9 Produkte im Test

    „Viel freundliches und aufmerksames Personal. ...“

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Kundenmeinungen (4) zu Obi Baumarkt-Beratung

1,0 Stern

4 Meinungen in 1 Quelle

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  • von aknaack

    Service gleich Null

    Hallo Zusammen, auch ich kann leider nichts Gutes über den Service bei OBI sagen. Nachdem meine Bauhausbohrmaschiene nach 14 Jahren intensiver Nutzung den Geist aufgegeben hat, hab ich mir kurzer Hand bei Obi eine Bohrmaschine der Hausmarke für 99€ zugelegt. Zuhause angekommen habe ich genau 1 1/2 Hohlbohrlöcher a 35 mm damit gebohrt. Danach fiel der Bohrer leider aus dem Bohrfutter. Dies war schon defekt. Da ich meine Arbeiten weiterführen wollte, bin ich zum nächsten Baumarkt (Toom) und hab wir ebenfalls eine Hausmarkenbohrmaschiene zugelegt und damit 10 Löcherohne Mucken und Murren gebohrt. Als ich nun die defekte Bohrmaschine bei Obi wieder zurückgeben wollte, war dies nicht möglich, da sie die Maschine zum Händler zum reparieren schicken wollten. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, das ich mit der Qualität der Maschine unzufrieden bin und ich diese Marke nicht mehr haben möchte. Ich hätte die Maschine unsachgemäß behandelt und ein Zurückgeben sei nicht möglich. Außderdem müsste ich für den Kostenvoranschlag 20€ bezahlen. Super. Jetzt hab ich also eine super Bohrmaschine von Toom und Schrott von Obi. Für mich ist Obi gestorben.
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  • von oceanlady

    Service? Was ist das denn?

    Wir haben ein Gartenhaus bei Obi online bestellt. Nach 4 Wochen meldet sich der Spediteur um 17 Uhr und teilt mit, dass die Lieferung am nächsten Tag um 9 Uhr erfolgen soll. Der Termin wird von uns nicht bestätigt, da wir berufstätig sind und so kurzfristig niemand Urlaub erhalten kann. Ein neuer Termin wird verweigert, da die Spedition die Lieferung immer !!!! nur einen Tag vorher die Lieferung mitteilt. Auf Nachfrage bei Obi wird uns gesagt, dass es hält so ist und wenn keine Lieferung erfolgen kann, weil wir diese verweigert haben, der Kaufvertrag ggf. rückabgewickelt wird. Schlechter Service und noch schlimmerer Kundendienst! Vor allem die Tatsache, dass in d Bestätigungsmail aber auch online bei Obi mitgeteilt wird, dass der Termin abgesprochen wird. Dies erweckt den Anschein einer Absprache, die tatsächlich nicht erfolgt. Ein Punkt ist da zuviel!!!!
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  • von cr64

    Keine Beratung, schlechte Qualität und noch schlechtere Reklamationsbearbeitung

    Habe zwei Motormarkisen zur Beschattung meines Sitzplatzes und meiner Südfenster gekauft.
    Schon nach kurzer Zeit zeigten sich erste Roststellen an den Trägern und Abschabungen an anderen Teilen, da sie aneinander schaben. Nach einem Jahre Nutzung (immer wenn schönes Wetter war, wurden sie ausgefahren) hingen sie schief vor dem Markisenkasten und ließen sich nicht mehr vollständig einfahren. Als ich einmal versucht habe sie manuell auszufahren brach der dazugehörige Bolzen. Innen war er sehr dünn und auch noch für einen Bolzen durchbohrt. Das er für eine 4 Meter Markise zu schwach war, konnte auch ein Nichtfachmann sehen.
    Also habe ich mich bei Obi gemeldet und schnell wurde der Vorgang an eine Fremdfirma abgegeben. Diese kam auch zügig, hatte aber keine Ersatzteile dabei. Wegen fehlender bzw. beschädigter Ersatzteile zog sich die Sache Monate. Inzwischen hatte ich von einem Fachmann erfahren, dass die Markisen eine mangelhafte Qualität haben -> es gibt keine richtigen Lager, sondern nur aneinander schabende Metallteile, die durch Stifte verbunden sind. Durch die Windbewegungen wird das Metall an den Verbindungen der Arme abgeschabt und die Markisen hängen schief. Eine Möglichkeit zum Nachstellen gibt es nicht.
    Nach dem dritten erfolglosen Termin mit der Reparaturfirma habe ich weitere Reparaturversuche abgelehnt und mein Geld zurück verlangt. Daraufhin kam von meinem Obimarkt in Garbsen keine Reaktion mehr. Auf ein Einschreiben an die Firmenleitung meldete sich eine Fremdfirma, die die Angelegenheit klären wollte. Dies ist nun auch schon wieder länger her und es ist wieder nichts passiert. Muss wohl nun einen Rechtsanwalt einschalten.
    Nie wieder OBI!
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  • von S.Schupke

    Kundenver...

    Preise innerhalb 2 Tage von 8,99€ auf 10,99€ erhöht.
    Was soll man darüber denken. Sonderverkauf am Sonntag den 20.12.2009 wurde gleich mal Laminat Living Pinie weiß um 2,00€ pro qm erhöht, damit war der Gutschein von 15% Preißnachlass ein Lacher. So beschummelt man die Kunden.
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