Personal Produktbild
Gut (2,1)
9 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Navicore Personal im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (408 von 500 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 4

    „Das in der Bestenliste führende Naviprogramm überzeugt auch auf Serie-80- und UIQ-Geräten - mit Abstrichen bei der Bedienung.“

  • „gut“ (408 von 500 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    „Karte scrollt und zoomt hervorragend; Bluetooth-GPS-Empfänger; etwas überladene Startmenüs.“

  • „gut“ (408 von 500 Punkten)

    Preis/Leistung: „überragend“

    Platz 2 von 5

    „...Scrollen und Zoomen in den Karten klappt in beeindruckender Geschwindigkeit. Die Kartendarstellung und die Sprachansage sind exakt. Der Bluetooth-GPS-Empfänger sorgt für guten Empfang. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 14/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    6 Produkte im Test

    „Das Navicore Personal zeichnet sich durch klare und rechtzeitige Sprachanweisungen aus.“

  • „befriedigend“ (71%)

    Platz 12 von 12

    „Die Überraschung aus Finnland: Bis auf einige Schnitzer gut.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: einfache Programm-Installation; einfache Benutzerführung, gutes Display gute Kartendarstellung, guter Zoom.
    Minus: Keine Zielführung, da GPS-Informationen nicht verarbeitet werden.“

  • „befriedigend“ (363 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 4

    „Das Navicore Personal, eine Marktneuheit aus Finnland, macht auf Anhieb in allen Navigationsfunktionen einen sehr guten Eindruck. Allerdings ist das Hauptmenü wenig bedienfreundlich. ...“

  • „befriedigend“ (363 von 500 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 4 von 7

    „... Die Sprachausgabe tönt zwar etwas nölig und könnte insgesamt mehr Hinweise geben, die Zielführung klappt aber dank der übersichtlichen Darstellung und der guten Routen dennoch zuverlässig und sicher. ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Navicore Personal

Kundenmeinungen (2) zu Navicore Personal

4,6 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • sehr gut aber auch sehr teuer navicore 2007

    von floky

    Ich benutze Navicore 2005 seit nunmehr 1,5 Jahren-ohne Update. Bisher war ich mehr als zufrieden. Allerdings ist das Ding sehr teuer! Ein Update für 69 Euro ist inakzeptabel und das 2007 für 169 Euros- vergessen wir`s. der Preis ist zu hoch.
    Allerdings war die navigation, bei genauer Eingabe der Daten, hervorragend. Fahre ich mal absichtlich falsch, weist die Handynavigationssoftware für das Nokia 9300i sehr schnell und sichtbar den neuen Weg. Mit Tempoanzeige, und vielen weiteren Features

    Antworten
  • Navicore-Navigation

    von Benutzer

    Navicore läuft über mein Nokia 6630 ohne Kabelsalat sehr sicher und fließend. Auch bei höheren Geschwindigkeiten ist die Karte und der aktuelle Standort des eigenen Fahrzeugs immer im Display. Vorteilhaft auch der Autozoom, der bei geringeren Geschwindigkeiten mehr Kartendetails anzeigt. Die präzisen Ansagen kommen rechtzeitig und sind auch über den Handylautsprecher gut verständlich. Neuberechnungen bei Routenänderung erfolgen schnell. Die Eingabe neuer Routenziele am Handy ist unkompliziert und schnell durchgeführt. Alles in allem eine Navigation, von der man sich gerne führen lässt. Netter Zusatz: Am Fahrtziel heißt es manchmal So, da wären wir oder etwas Ähnliches.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: