MMF 5.1 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 1 Meinung
ohne Note
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: HiFi-​Plat­ten­spie­ler
Mehr Daten zum Produkt

Music Hall MMF 5.1 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2008
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 55%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Punkten)

    „Er tut's schon wieder. War schon der mmf 9.1 innerhalb seiner Preisklasse ein Kracher, legt Roy Hall mit dem mmf 5.1 ... ein komplett und hochwertig zusammengestelltes Konzept nach, an dem man zu diesem Kurs kaum vorbeikommen wird. ...“

    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Die Zeitschrift „LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur“ hat den Music Hall MMF 5.1 in einem ausgiebigen Test überprüft und lobt den Plattenspieler besonders für die Sympathie, die er beim Spielen gewinnt: Das Gerät zeichnet weder weich noch schmeichelt es der aufgelegten Platte auffallend. Der Klang erweist sich in der praktischen Analyse als angenehm authentisch, allenfalls als etwas dunkler timbriert.
    Diese tiefe klangliche Performance wird jedoch als Pluspunkt verstanden, da die Wiedergabe substanziell bleibt. Darüber hinaus ist es laut Magazin möglich, das Gerät mit etwas Feintuning akustisch zu modifizieren: So bewirkt etwa der Austausch der Standfüße tonale Veränderungen. Die Redaktion hebt jedoch hervor, dass sie das Gerät so präferiert, wie es ausgeliefert wird.

    • Erschienen: April 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der in dieser Preisklasse eigentlich unglaubliche Aufwand in Sachen Entkopplung und Dämpfung macht sich spätestens bei der Hörprobe bezahlt. Der mmf 5.1 spielt ausnehmend ruhig, geordnet und souverän. ...“

Kundenmeinung (1) zu Music Hall MMF 5.1

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Prima Doppeldecker

    von Flexo
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, langlebig, einfache Bedienung, guter Klang
    • Geeignet für: Platten anhören
    • Ich bin: Erfahren

    Ich bin seit einem knappen Monat stolzer Besitzer des 5.1. Ich betreibe den Plattenspieler an einer Phonovorstufe von Clearaudio (Smartphono) an einem Hybrid Vollverstärker von Copland (CSA 28), der wiederum ein Paar IQ 9 von KEF anfeuert. Anfeuern ist das korrekte Wort, wenn man über den Klang des MMF etwas sagen möchte. Er klingt in dieser Kombination wunderbar unaufdringlich, hoch auflösend (mein CD Player von Audiolab hat seit dem Kauf Urlaub :-)), dynamisch zupackend, räumlich sehr schön gestaffelt und sagenhaft farbenfroh. Das führt dazu, daß ich bei diversen Plattenbörsen ein guter Kunde geworden bin - mein Bruder wirft mir vor, an der Nadel zu hängen;-)
    Für alle, die einen wirklich guten Einstieg auf das analoge Medium planen, sei das Gerät ans Herz gelegt. Ich muß zugeben, daß ich kein endloses Probe hören veranstaltet habe und mich so immer weiter verwirrt habe (Kombination verschiedener Kabel+Vorstufen+Verstärker+Lautsprecher), sondern auf die dicke Empfehlung meines High End Händler des Vertrauens gehört. Sein Kommentar zu dem Gerät: " Zu diesem Preis werden Sie definitiv nichts Besseres bei Rega oder Project bekommen."

    Viele Grüße an alle Analoghörer!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Music Hall MMF 5.1

Technik
Typ HiFi-Plattenspieler

Weiterführende Informationen zum Thema Music Hall MMF 5.1 können Sie direkt beim Hersteller unter musichallaudio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Vielschichtig

LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur 5/2007 - Die Buchse besteht aus teflonbeschichtetem Edelstahl Zu diesem Preis ein gewichtiges Wort: Vormontiert ist ein Goldring G1012GX, ein ganz hervorragendes MM-System » ...Die Entscheidung, aus einem kompletten Sortiment fertiger Komponenten mit genügend Know-how ein eigenes Plattenspielerkonzept zu entwickeln, geht beim Music Hall voll auf. Bei dem gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis ist der MMF 5.1 ein echter Volltreffer. Können Sie uns erklären, was Sie zum Plattenspielerbau gebracht hat? …weiterlesen

Mit Herz und Verstand

Fono Forum 5/2008 - Die Schallplatte lebt. Dennoch ist es für anspruchsvolle Vinyl-Liebhaber nicht einfach, einen Plattenspieler für weniger als 1.000 Euro zu finden, der drei Anforderungen auf einmal befriedigt: Klang, Ausstattung und Ästhetik. Der mmf 5.1 von Music Hall kann dies alles. …weiterlesen