Microsoft Xbox 360 Messenger Kit Test

(Xbox 360 Zubehör)
Vergleichen
Merken
Xbox 360 - Tastatur Input-Device
  • ...
Gut 1,8 3 Tests 01/2008
55 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Xbox 360
  • Beschreibung: Tastatur
Nachfolgeprodukt: Xbox One Chatpad

Alle Tests (3) mit der Durchschnittsnote Gut (1,8)

Sortieren nach
SFT-Magazin

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2008
mehr Details

„gut“ (2,0)

„Plus: Praktisches Keyboard für alle Texteingaben; Sinnvoll für Chats und MSN-Messenger.
Minus: Schränkt Ergonomie des Controllers ein.“

XBOX 360 - Das offizielle Xbox-Magazin

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2007
mehr Details

4 von 5 Punkten

„Die kleinen Tastatur passt hervorragend ans Pad, lässt sich super bedienen und stört auch beim Spielen nicht.“

Xbox Games

Ausgabe: 6 Erschienen: 09/2007
mehr Details

„sehr gut“ (90%)
„Kauftipp“

„Super verarbeitet, 1a-Fedback, prima zu bedienen. Feines Teil!“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Microsoft Xbox 360 - Tastatur Input-Device

Xbox 360 Chatpad (Messenger Kit)

Microsoft Xbox 360 Chatpad - Tastatur - für Xbox 360

Microsoft Xbox 360 Chatpad Messenger Kit schwarz - SEHR GUT

Microsoft Xbox 360 Chatpad Messenger Kit schwarz - SEHR GUT

Xbox 360 - Tastatur Input-Device

Tastatur, Verwendung für XBox 360

zu Microsoft Xbox 360 Messenger Kit

Hilfreichste Meinungen (55) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

Microsoft Xbox 360 Chatpad (Messenger Kit)

Tastatur für den Controller

Mit dem Xbox 360 Messenger Kit hat Microsoft eine praktische Mini-Tastatur für den Controller der Xbox 360 im Angebot. Den Kunden gefällt das kleine Zubehör ausnahmslos.

Optimal für Chats und Texteingabe

Die beliebte Konsole von Microsoft bereitet seinen Kunden seit 2005 Freude. Zahlreiche Zubehörprodukte überfluten seither den Markt – sowohl vom Hersteller selbst als auch von Drittanbietern. Eine der nützlichsten Erweiterungen kommt jedoch vom US-amerikanischen Unternehmen selbst. Es handelt sich dabei um eine einfache aber äußerst praktische Ergänzung für den Xbox-Controller: ein Miniatur-Keyboard. Die Konsole hat mi den Jahren viele Updates bekommen und so wurde das Schreiben auf der Xbox 360 immer wichtiger. Denn mittlerweile kann man nicht nur Nachrichten zwischen Freunden hin und her schicken, sondern zum Beispiel auch in einem gewöhnlichen Browser surfen, in Suchmaschinen suchen oder Social Media wie Twitter und Facebook verwalten. Doch ohne eine Tastatur ist das eine Qual. Somit schließt dieses Zubehör eine längst überfällige Lücke. Nun kann man mit Leichtigkeit während des Spielens chatten, Textnachrichten verschicken oder Codes eingeben. Das Chatpad ist ebenfalls mit Windows Live Messenger kompatibel – also auch hier kann fleißig geschrieben werden. Die QWERTZ-Tastatur eignet sich hervorragend zum Eintippen langer Texte. Für den Einsatz in dunklen Räumen ist gesorgt – die Tasten sind hintergrundbeleuchtet. Die Installation ist kinderleicht: Die Tastatur fügt sich nahtlos in die Form des Controllers ein und ist sofort einsatzbereit. Wenn die Finger einmal Müde werden, kann jederzeit auf das, im Lieferumfang enthaltene, Headset zurückgegriffen werden.

Praxisprüfung bestanden

Die kleine Tastatur für das Xbox-Gamepad ist schon seit einer Weile im Handel erhältlich und konnte bereits von vielen Nutzern ausgiebig geprüft werden. Dabei bekommt das Mini-Keyboard fast ausschließlich Lob. Die meisten Anwender halten das Chatpad für eine enorme Erleichterung. Wenn man es einmal verwendet hat, möchte man es nicht wieder hergeben. Das Pad liege mit der Tastatur immer noch gut in Hand, sodass man es beim Spielen kaum merke. Als Nachteil wurde lediglich erwähnt, dass das Pad keine Hotkeys besitze.

Lohnende Investition

Das Texteingabe-Pad scheint eine sinnvolle Anschaffung für jeden zu sein, der sich viel mit seinen Xbox-Kontakten per Chat unterhält. Aber auch Code-Eingaben oder Browser-Einträge gehen damit weitaus schneller als allein mit dem Controller. Selbst in diesen Fällen könnte sich das Pad für knapp 35 EUR (Amazon) lohnen.

Autor: Kai