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M-Net Festnetz und Internet für München im Test der Fachmagazine

  • 9,5%

    Platz 3 von 3

    In der connect-Leserwahl „Regional-Anbieter des Jahres 2002“ dritter Platz hinter NetCologne und Tesion.

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Kundenmeinungen (49) zu M-Net Festnetz und Internet für München

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49 Meinungen (12 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 09.01.2024 von PavelM

    Achtung Betrugsmasche

    • Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, Internet-Verbindung viel zu langsam, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter
    An einem Tag standen zwei Männer in M-Net Jacken vor meiner Tür. Die haben gesagt, dass ich jetzt den Internetanbieter wechseln muss, der Wechsel muss zwangsläufig erfolgen, egal, ob man zustimmt oder nicht, da M-Net Glasfaser verlegt hat und nur die dürfen jetzt das Kabel nutzen...Die laufende Verträge werden von M-Net selber gekündigt, man muss sich um nichts kümmern. Jetzt ist mir schon klar dass es reine Betrug war. Anders können die keine Kunden gewinnen. Kurz und knapp: habe jetzt 2 laufende Verträge. Wenn Sie M-Net Logo sehen oder M-Net hören machen Sie sofort die Tür zu/legen Sie auf, sonst wird teuer. Und Internet-Anschluss (Glasfaser) ist einfach schlecht und teuer..O2 mit alten, langen Kabeln war schneller und zuverlässiger.
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  • von Max.R

    Finger weg von der M-net Telekommunikations GmbH, München

    • Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter, unmögliche Kundenkommunikation
    Rückblickend kann ich nur feststellen, daß eine Neubeauftragung eines DSL-Anschlusses recht unbürokratisch funktioniert - es soll ja der neue Kunde möglichst 'einfach' gefangen werden. Nach ein paar Monaten mußte ich bedingt durch Umzug meinen Standort wechseln. Ich habe nach einigem Mühen mit der Hotline versucht folgende Punkte zu klären: 1. Vertragsmitnahme an meinen neuen Standort. 2. Übernahme meines Vertrags am bisherigen Standort durch einen Nachnutzer. Nach kurzer Prüfung kam die Aussage, man könne mich an meinem neuen Standort nicht bedienen. Eine Übernahme durch einen Nachnutzer wurde in Aussicht gestellt. Mittlerweile war ein Nachnutzer im Spiel, der an einer Übernahme Interesse hatte. Nun begann durch die Hotline eine umständliche Bearbeitung der Angelegenheit. Nach einigen Tagen begann der Nachnutzer ein wenig in der Angelegenheit (Vertragsübernahme) zu Drängeln, was die Hotline jedoch nicht weiter scherte. Nun wurde durch jemand drittes der Anschluß gekappt, ich war dort nicht mehr zu erreichen. Schließlich buchte die Fa. M-net ohne weitere Nachricht einen Betrag von ca. 300,- Euro von meinem Bankkonto ab. Ich rief darauf wieder bei der Hotline an und bat um Zusendung einer Rechnung für diesen Betrag an meine neue, der M-net bekannten Anschrift. Man behauptete, dass dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sei. Schließlich habe ich den eingezogenen Betrag retourniert, was zur folge hatte, dass sich der 'landeseigene' Bayerische Inkasso Dienst GmbH meldete. Ich frage mich, was ist das für ein Geschäftsgebaren, was für ein Kundenservice? Ich fühle mich jedenfalls durch M-net abgezockt. M-net ist nicht mal den einen Stern von mir wert! Also Leute, prüft genau, was ihr mit M-net machen wollt. Ich kann nur sagen - Finger weg!
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  • von ReiniRams

    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus

    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Ich wollte Kunde von Mnet werden, genauer: von der Telekom wechseln zu Mnet. Und zwar Telefon plus DSL oder Glasfaser, dazu noch zwei Handys. Das ist leider gescheitert.
    Dabei ging es gut los: Der Mnet-Mitarbeiter zeigt sich freundlich und entgegenkommend. Ich habe 50 MBit/s-DSL und möchte das wieder so haben. Ich brauche leistungsfähiges Internet zum Arbeiten und komme dabei mit 50 MBit/s bestens aus. Bis vor wenigen Monaten hatte ich nur 25 MBit, und das war auch OK.
    Laut Mnet-Website gibt es Anschlüsse ab 25 MBit. Nach Eingabe meiner Daten gibt Mnet mir ein Angebot zurück: "Wir empfehlen 100 MBit/s". Ja, schön, dürfen sie ja gerne empfehlen. Aber ich will's nicht, weil ich es nicht brauche und frage nach 50 Mbit. – „Tja, das bieten wir in Ihrem Wohnviertel nicht an.“ Dazu gibt’s noch den Kommentar: Was ich denn hätte, das koste doch nur wenig mehr. Ich drehe den Spieß um und sage: Na ja, wenn das so ist, dann können sie mir ja auch 100 MBit geben und ich zahle nur für 50 - das bekäme Mnet doch nur geringfügig weniger. Aber in dieser Richtung versteht der Mitarbeiter nun keinen Spaß.
    Ich lerne: Was ich zahlen muss, interessiert den Kunden-“Berater“ einen feuchten Kehricht. Kundenberatung verstehe ich aber so: Ich sage, was ich brauche und der Berater zeigt mir die für mich günstigste Umsetzung.
    Eins ist mir klar: Wenn ich z. B. 25 MBit habe und will 100, dann kann es sein, dass das aus technischen Gründen nicht zu machen ist. Aber umgekehrt sollte das schon gehen, zumal dann, wenn Mnet es sogar auf der Website anbietet. Ergebnis unserer Kontaktanbahnung: Wir werden nicht zusammenkommen. Habe Mnet als Schaumschläger erlebt. Aber was will man von einem Behördenbetrieb wie den Stadtwerken auch anderes erwarten...
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