42PC1RR Produktbild
  • Gut 1,9
  • 6 Tests
9 Meinungen
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 42"
Audio-​Sys­tem: 2 x RMS
Bild­for­mat: 16:9
Kon­trast­ver­hält­nis: 10000:1
Plasma: Ja
Wei­tere Schnitt­stel­len: -​ D-​Sub 15\n-​ RS-​232C\n-​ HDMI\n-​ Scart (1xRGB) x 2\n-​ IEC Buchse (1 Tuner)\n-​ S-​Video\n-​ AV\n-​ Audio in/out
Mehr Daten zum Produkt

LG 42PC1RR im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (65 von 100 Punkten)

    „Preistipp“

    Platz 5 von 7

    „Die Vorzüge ... liegen im günstigen Preis, im Doppeltuner und Festplattenrecorder, sowie im soliden Bild bei Fernsehen ... Zu den Schwächen zählen die unsauber abgeglichenen Anschlüsse und der starke Bildspeichereffekt.“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (1,7)

    „Gutes Bild und alltagstaugliche Rekorderfunktion zum fairen Preis.“

    • Erschienen: Juni 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (76 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

    "...dass der LG mit seinen eingebauten Lautsprechern gut klingt: Klare Stimmenwiedergabe und ein ordentliches Bassfunderment stehen auf der Habenseite.

    • Erschienen: September 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (79%)

    „Plus: überzeugendes HD-Bild; guter Schwarzwert; interner HDD-Rekorder.
    Minus: scheppernder Tieftöner.“

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (1,2), „Preistipp“

    Platz 5 von 7

    „Zwar kann LG in der Bildqualität hier nicht mit den Geräten der teuren Mitstreiter konkurrieren, aber der 42-Zöller ist mit eingebautem Festplattenrecorder für rund 1700 Euro ein faszinierendes Angebot.“

    • Erschienen: Juni 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (77%)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Plus: Festplattenrecorder inklusive; lernfähige Fernbedienung.
    Minus: flauer Schwarzwert; aufgenommene Sendungen nicht auf DVD-Recorder übertragbar.“

Kundenmeinungen (9) zu LG 42PC1RR

4,2 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (56%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
3 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (11%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Guter Plasma, hält aber nicht lange

    von Obsti
    • Vorteile: gute Auflösung, guter Blickwinkel
    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit, normaler Klang
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Der 42er hat eine Festplatte und das ist ganz toll, da man immer eine Sendung aufnehmen kann und diese später dann ansehen. Die Bildqualität ist gut, das Bild sauber und einwandfrei. Das Zappen dauert leider etws lange, bei meinem Phillips ging das wesentlich schneller. Manchmal hat er am Anfang leichte Brummgeräusche, die sich dann geben. Nach 4 Jahren war das Hauptpanell defekt, die Reparatur hat über 600 Euro gekostet. Abgesehen von der Lebensdauer war ich sehr zufrieden damit.

    Antworten
  • LG 42PC1RR

    von helpcom

    Ich habe das Gerät vor ca. 3 Monaten gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Vorteile: - Gutes Bild (Ton läuft über HIFI)
    - sehr logische und einfache Programmierung
    - gute Bedienbarkeit
    - super Ausstattung (HDD Recorder)
    - gutes Preis-Leistungsverhälniss
    Nachteile: - Uhr stellt sich nicht von alleine ein, wenn Gerät stromlos
    ist
    - Bedienung des HDD Recorders ist etwas zu simpel (kein VPS
    oder Showview etc. / Filmlänge muss ausgerechnet werden).
    funktioniert logischer Weise nur mit Uhr (s.o)
    - Netzteil recht laut, da das Gerät an der Wand hängt,
    überträgt sich das Brummen in andere Zimmer (im Betrieb
    aber nicht störend.
    Fazit: Ein empfehlenswertes Gerät

    Antworten
  • Antwort

    von susi 123

    hallo
    kann mir jemand éin gefallen tun wen einer noch eine rechnung hat von dem plasmafernsehn und noch garantie drauf ist es mir sagen der wird auch gut belohnt da meiner nur noch ton gibt aber leider kein bild

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu LG 42PC1RR ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG 42PC1RR

Audio-System 2 x RMS
Bildformat 16:9
Kontrastverhältnis 10000:1
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen - D-Sub 15\n- RS-232C\n- HDMI\n- Scart (1xRGB) x 2\n- IEC Buchse (1 Tuner)\n- S-Video\n- AV\n- Audio in/out
Bild
Bildschirmgröße 42"
Helligkeit 1200 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 42PC1RR

Weiterführende Informationen zum Thema LG 42 PC1RR können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Durch-Starter

video 7/2006 - Mit einem wahren Prestige-Objekt geht LG in die nächste TV-Runde. In den Startblöcken steht ein Plasma samt Featplatten-Recorder. Es wurden Kriterien wie Bildtest, Tontest und Messlabor getestet. …weiterlesen

LG 42PC1RR

next 4/2006 - Die hervorragende Qualität des 42PC1R nahm sich LG zu Herzen und baute das Gerät noch etwas aus. Optisch lassen sich 42PC1R und 42PC1RR nicht unterscheiden, doch in letzterem verbirgt sich eine 80GByte-Festplatte. Testkriterien waren Bild, Ausstattung und Bedienung. …weiterlesen