Die Siedler von Catan - Städte und Ritter Produktbild
Sehr gut (1,4)
2 Tests
Sehr gut (1,3)
169 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brett­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 2
Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

Kosmos Die Siedler von Catan - Städte und Ritter im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    16 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 17 von 20 Punkten

    „... Die Erweiterung ‚Städte & Ritter‘ ist für alle Catanspieler geeignet, die dem Spiel eine taktischere und kniffligere Note geben wollen. Für Spieler, die es möglichst einfach, schnell und simpel bevorzugen ist diese Erweiterung nicht geeignet.“

    • Erschienen: September 2005
    • Details zum Test

    30 von 30 Punkten

    „Durch die Erweiterung Städte und Ritter ist das Spiel um längen verbessert worden. Es hat derart viel Suchtpotenzial, dass wir es nach 8 Jahren regelmäßig noch immer spielen. Durch Siedler von Catan: Städte und Ritter entsteht eine neue Dimension des Spielens. Man sollte es sich unbedingt zulegen. Vorraussetzung ist natürlich das Basisspiel, das man besitzen sollte. So und jetzt bitte weiter 'Siedeln'….. “

Testalarm zu Kosmos Die Siedler von Catan - Städte und Ritter

zu Kosmos Die Siedler von Catan - Städte und Ritter

  • Kosmos 6950190 - Die Siedler von Catan Städte & Ritter
  • Kosmos 6950190 - Die Siedler von Catan Städte & Ritter

Kundenmeinungen (169) zu Kosmos Die Siedler von Catan - Städte und Ritter

4,7 Sterne

169 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
131 (78%)
4 Sterne
24 (14%)
3 Sterne
8 (5%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
3 (2%)

4,7 Sterne

168 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Seltsam, bei uns war es genau anders herum...

    von Benutzer

    ... die meisten Spieler in unserer Studenten-WG sind reine Gelegenheitsspieler. Mal im Monat trifft man sich und entscheidet sich statt Clubtour, DVD-Abend, Kochabend halt für einen "Brettspiel-Abend". Und dann geschieht es nicht selten, dass die Siedler von Catan auf unserem Tisch landen. Während das - und dazu die Seefahrer-Erweiterung - uns viel Spaß bringen, konnte sich mit der "Städte und Ritter"-Erweiterung niemand, wirklich NIEMAND, anfreunden. Denn ja: Es macht das Spiel ungleich länger, es wird ungleich komplexer und es wird vor allem für unsere Begriffe komplexer ohne wirklich großartig neue Spielmechanismen einzuführen. Die Barbaren und Ritter sind einfach nur nervig - vor allem, weil es eindeutig krampfhaft versucht, eine militante Spielerinteraktion einzuführen, wo beim alten Siedler schlicht keine vorgesehen war. Und das Upgraden der Städte nun in eine Metropolis, in der man Gebäude bauen kann... ach naja, Stadtbau gibt es in anderen Spielen auch, ohne diese irgendwie eben "dazugeklatscht" wirkende Note.
    Städte und Ritter ist nett gemeint, aber für nicht-Hardcore-Siedler-Fans absolut nutzlos. Siedler soll bei uns ein, zwei Stunden füllen und besser zweimal schnell hintereinander spielen. Mit S&R geht das nicht mehr - das Spiel wird schlicht zu lang. Und wenn wir Interaktion wollen, die über das Handeln hinausgeht, spielt man was anderes - die Barbaren und Ritter wirken künstlich aufgesetzt.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kosmos Die Siedler von Catan - Städte und Ritter

Typ Brettspiel
Alterseinstufung ab 10 Jahren
Minimale Spieleranzahl 2
Maximale Spieleranzahl 4
Spielelemente Strategie

Weiterführende Informationen zum Thema Kosmos Die Siedler von Catan - Städte und Ritter können Sie direkt beim Hersteller unter kosmos.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: