Gut

2,3

Gut (2,5)

Gut (2,1)

Nachfolgeprodukt KAOSSilator 2

Korg KAOSSilator im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 6 Punkten

    „Plus: frisches, freches Konzept; intuitive Bedienung; gute Soundauswahl.
    Minus: Netzteil optional; keine Speichermöglichkeiten; nicht editierbar.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der kleine Korg verfügt über eine Recordingfunktion. Nach und nach werden Sounds übereinander gelayert, bis ein kleiner Track entsteht. Hierbei stößt der Taschenmusikant schnell an die Grenzen der Mikroelektronik, denn einmal recordete Parts können weder gemutet noch einzeln gelöscht werden. Gespeichert werden kann auch nichts, schaltet man das Gerät aus, wandert die kleine Spontansession ins digitale Nirvana. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Korg KAOSSilator

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Korg Kross 2-61

Kundenmeinungen (99) zu Korg KAOSSilator

3,9 Sterne

99 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
43 (43%)
4 Sterne
33 (33%)
3 Sterne
9 (9%)
2 Sterne
4 (4%)
1 Stern
10 (10%)

3,9 Sterne

99 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Syn­the­si­zer für unter­wegs

Der KAOSSilator von Korg ist ein kleiner Synthesizer für die Westentasche. Das batteriebetriebene Gerät ist jederzeit einsatzbereit und bekommt von den Nutzern gute Bewertungen.

Loop-Aufnahmen und Layer-Funktion

Das japanische Unternehmen ist seit Jahrzehnten eine Legende unter den Synthesizer-Herstellern und brachte Klassiker wie die Hammond-Orgel oder das Mini-Korg auf den Markt. Immer noch überrascht der Hersteller jedes Jahr mit neuen, innovativen Produkten. Seit 2008 gib es den KAOSSilator und er begeistert die Kunden nach wie vor. Es handelt sich dabei um einen kompakten Synthesizer ohne traditionelle Tastatur. Dafür besitzt das Gerät ein berührungsempfindliches Touchpad, mit dem man ungewöhnliche Synthesizer-Sounds kreieren kann. Egal ob unterwegs, auf der Bühne oder im Studio – der Mini-Synthie ist immer einsatzbereit, denn er wird per Batterie betrieben. Durch die praktischen Gürtelclips muss man ihn noch nicht einmal in der Hand halten. Man kann ihn also bedienen, während man gleichzeitig ein anderes Instrument spielt. Das macht seine Einsatzmöglichkeiten extrem vielfältig. Die Bedienung könnte einfacher und intuitiver kaum sein. Per Fingerbewegung auf dem Touchscreen werden Töne erzeugt. Dabei ist die horizontale Achse für die Tonhöhe zuständig und die vertikale Achse steuert zum Beispiel Frequenz und Intensität. Dabei kann man auf eine große Synthesizer-Sound-Bibliothek und 100 Drumsounds zurückgreifen. Praktisch: Die erstellten Klänge lassen sich in einem Loop aufnehmen und per Layer-Funktion können mehrere Loops übereinander gelegt werden. Ein interessantes Werkzeug für erfinderische Musiker.

Hat bereits viele Fans

Da das Gerät schon seit mehreren Jahren auf dem Markt erhältlich ist, konnte der Mini-Synthie bereits viele Nutzer begeistern. Viele Anwender haben Erfahrungsberichte geschrieben und die meisten davon fallen positiv aus. Das Touchpad sei zwar zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach etwas Übung bekomme man interessante Sounds hin. Er biete sich vor allem für den Einsatz unterwegs an und es mache viel Spaß damit zu musizieren. Er eigne sich gut für den Synthesizer-Einstieg.

Synthie-Spielzeug für jedermann

Das interessante Instrument aus dem Hause Korg bietet sich sowohl für Einsteiger als auch für ambitionierte und professionelle Musiker an. Es ermöglicht zahlreiche Variationsmöglichkeiten und kann überall eingesetzt werden. Man sollte jedoch etwas Geld zur Seite gelegt haben. Bei Amazon ist es für 105 EUR zu haben.

von Kai

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Synthesizer, Workstations & Module

Datenblatt zu Korg KAOSSilator

Typ Synthesizer

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf