Gut (2,3)
46 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Hub­raum: 1352 cm³
Zylin­deran­zahl: 4
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Kawasaki 1400 GTR ABS (114 kW) [07] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... die Kawa erfordert eine Eingewöhnungsphase. Der Fahrer fühlt sich weniger integriert, sondern mehr obenauf sitzend. Wenn die mentalen Schranken sich nach der ersten Tankfüllung auflösen, erinnert die GTR aber wieder an ihren sportlichen Stammbaum. Mit klaren Ansagen am Lenker und dem enormen Druck aus 1352 Kubik geht's im Tiefflug über die Hausstrecke. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Sehr, sehr viel Leistung; Reichliches Platzangebot; Gutes Licht; Gute Übersicht.
    Minus: Wenig handliches Fahrwerk; Aufbocken dürfte leichter gehen; Verbesserungsfähige Ergonomie; Zu wenig Dampf bei tiefen Drehzahlen.“

  • 960 von 1400 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 3 von 7

    „Der Sumo-Ringer ist schwer und auch ein bisschen schwerfällig. Doch auf langen Autobahnetappen gibt es kaum Besseres: Windschutz wie Fahrersitz überzeugen voll, der potente Vierzylinder beamt einen flott an den Horizont. ...“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die gesamte Fuhre hat deutlich an Geschmeidigkeit zugelegt und brennt auf den kurvigen Straßen der Toskana ein echtes Handling-Feuerwerk ab. Wechselnde Bodenbeläge, Rillen im Asphalt oder zumachende Kurven lassen den Piloten kalt. ...

    • Erschienen: August 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Den erwarteten Bumms einer 1400er bietet der Motor trotz Gimmicks wie der variablen Ventilsteuerung nicht, erst über 3000/min legt sich der Motor richtig ins Zeug. ...“

  • 692 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 3 von 7

    „Die Kawa begeistert mit entspannter Sitzposition und kraftvollem Motor. Doch bei Elektronik und Vollintegral-Bremssystem wäre weniger mehr gewesen.“

  • 339 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Plus: Ausstattung: alles an Bord fürs entspannte Reisen; Windschutz in diesem Feld am besten; Zuladung: 218 Kilogramm.
    Minus: Stabilität in Kurven gering; Durchzug im 6. Gang mau ...“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Üppige Ausstattung; Sehr bequem; Hervorragender Windschutz; Kraftvoller Motor; Benzinspar-Modus.
    Schwächen: Neigt bei hohem Tempo zum Pendeln; Sehr teuer.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... die vierzylindrige Konkurrenz kann's auch nicht besser. Auch die Schwäche im Drehzahlkeller verzeiht man gern, wenn man solch geringe Lastwechsel serviert bekommt. Der Preis geht angesichts der Ausstattung und dem technischen Mehraufwand gegenüber der RT in Ordnung.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Laufruhiger, starker Motor; Relativ handliches Fahrwerk; Recht geringer Spritverbrauch; Bequeme Sitzposition; Üppige Ausstattung.
    Schwächen: Spiegel und Windschutz nicht perfekt; Recht hohes Gewicht.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Top Ergonomie; Funktionelle Traktionskontrolle; Tadeloses ABS; Drehfreudiger, kräftiger Motor ...
    Minus: Schwer; Motor unten herum durchzugsschwach; Wenig handlich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Kawasaki fand nicht viel, was an der 1400GTR verbessert werden musste. Deshalb wurde vor allem die Ausstattung angereichert. Die damit einhergehende Preiserhöhung um 700 auf 16995 Euro scheint da gerechtfertigt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auf knapp 50000 Kilometern war die GTR ein treuer Begleiter. Rein technisch gab es bis auf die rubbelnden Bremsscheiben keine Probleme. Besonders positiv war die Umrüstung auf Pirelli Angel ST, die der GTR ein Plus an Leichtfüßigkeit bescherten. Einen Ölverbrauch konnten wir nicht feststellen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Echte Alternative zu BMW: Dank guter Detailpflege und toller Elektronik-Features kann die Kawasaki 1400 GTR jetzt ihr wahres Touring-Potenzial voll ausspielen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Exzellente ABS-Bremsen; Toller, elektrisch verstellbarer Windschutz ... Drehfreudiger, potenter Motor; Sehr hohe Zuladung.
    Minus: Sehr schwer; Wenig handlich; Unter 3500/min wenig Druck.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (2) zu Kawasaki 1400 GTR ABS (114 kW) [07]

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Reifen ?

    von gtr14
    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, guter Motor, gute Beschleunigung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten

    Ich fahre die GTR seit den Sommer 2007 und bin auch sehr zufrieden damit. Eine große Verbesserung hat der Reifentausch auf den Angel ST von Pirelli gebracht. Dadurch hat sich das Kurvenverhalten, das fahren bei Nässe und auch das fahren über die Teerstreifen sehr verbessert. Man sollte vielleicht mit den Angel ST einen Test durchführen und da würden wahrscheinlich auch noch andere Werte herauskommen.
    VG Frank

    Antworten
  • Super Tourer !!!

    von Kawafan1
    • Vorteile: gutes Handling, niedriger Preis, gutes Preis-Leistungsverhältnis, starker Motor, Bremsen
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet

    Die KAWASAKI GTR 1400 ist ein super Tourer der extraklasse, die beeindruckenden Farleistungen machen süchtig, Motor erste Sahne, Getriebe lässt sich butterweich Schalten, in schwarz eine Augenweide, fürs Kilometerfressen 1. Wahl.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kawasaki 1400 GTR ABS (114 kW) [07]

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 1352 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 308 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki 1400 GTR ABS (114 kW) [07] können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Warp-Antrieb

2Räder 9/2012 - Mit Kawasakis dickem Sporttourer geht es blitzschnell in den Urlaub. Wie macht sich das Express-Bike als Gebrauchte?Es wurde ein gebrauchtes Motorrad getestet, das ohne Endnote blieb. …weiterlesen

Reiseleiter

2Räder 3/2010 - Stark überarbeitet startet die voll tourentaugliche Kawasaki 1400 GTR mit üppiger Komfort- und Sicherheitsausstattung in die neue Saison. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit. …weiterlesen

Dicker Kumpel

Motorrad News 2/2010 - Fast 50000 Kilometer fühlten wir der Kawasaki 1400GTR gehörig auf den Zahn. Ob Sommerhitze oder Schneegestöber: Kawas Reiseschiff musste alles mitmachen. …weiterlesen

Techno-Party

Motorrad News 2/2010 - Kawasaki legt nach und spendiert der mächtigen 1400GTR diverse Hightech-Goodies und ein bisschen konservative Modellpflege. Das Beste daran: Das geballte Elektronik-Paket ist serienmäßig und kostet keinen Aufpreis. Kampfansage nach Bayern? Als Testkriterien dienten unter anderem Motor, Fahrleistungen, Verbrauch und Fun-Faktor. …weiterlesen

Haftgericht

Motorrad News 12/2009 - 155 PS sind scharf genug für einen Tourer. Deshalb würzt Kawasaki die 1400GTR für 2010 lieber mit mehr Komfort, weniger Spritverbrauch und grandioser Traktionskontrolle. NEWS langte herzhaft zu. …weiterlesen

Expressgut

Motorrad News 11/2009 - Langstreckenkomfort und aktives Fahrvergnügen - Kawas Luxusdampfer bietet beides. Die Wirtschaftslage will es, dass bereits nach zweieinhalb Jahren echte Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt sind. NEWS klärt, ob der Griff zur Secondhand-GTR lohnt. …weiterlesen

Techno-Krad

2Räder 1/2010 - Mit allerlei technischen Neuerungen startet die überarbeitete Kawasaki 1400 GTR in die neue Saison. …weiterlesen

Nachgereift

Tourenfahrer 12/2009 - Kawasaki hat seinen Transkontinental-Tourer 1400GTR in der Ausstattung kräftig aufgewertet und sich bekannter Schwachstellen angenommen. Maximaler Komfort und aktive Sicherheit stehen im Fokus der Neuauflage. Endlich Premium-Liga? …weiterlesen

Wo viel Licht ist ...

Tourenfahrer 1/2009 - ... findet sich naturgemäß auch Schatten. Im 50.000-km-Dauertest der Kawasaki 1400 GTR strahlten nicht nur die Scheinwerfer, sondern auch Antrieb, Fahrwerk und Bremsen besonders hell. Schatten fielen dagegen auf viele kleine, aber nicht unwichtige Details. …weiterlesen