Karstadt / Torpedo Trophy Tour Limited im Test

(Fahrrad)

Ø Gut (2,0)

Test (1)

Ø Teilnote 2,0

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Trek­kin­grad
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Karstadt / Torpedo Trophy Tour Limited

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 3/2008
    • Erschienen: 02/2008
    • Seiten: 1

    „gut“

    „Empfehlung“

    „... ist dafür gemacht, unauffällig, aber präzise zu arbeiten, um im Alltag wie in sportiven Momenten Fahrspaß zu schenken: Die Sitzposition ist perfekt ausgewogen für beides. ... “  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Karstadt / Torpedo Trophy Tour Limited

1 Meinung
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
  • Torpedo Trophy Tour Limited -"Besitzer

    von Suchy0231
    (Ausreichend)
    • Nachteile: nicht langlebig, unzuverlässig
    • Geeignet für: Straßen-Radfahren

    Hallo, gekauft wurde das Bike in einer örtlichen Sportkarstadt-Filiale vor etwa 3 Jahren, mit der Absicht; gelegentlich zur Arbeit zu fahren. Nur Strasse, kein Gelände! Der ursprüngliche Preis lag bei 1100€. Ich habe es aber wesentlich günstiger erworben, Und das ist das einzig Positive an der ganzen Geschichte. In den 3 Jahren habe ich mit dem Rad ungefähr 1000-1500 Km geschaft und 6-mal die Karstadt-Werkstatt aufgesucht....... Natürlich auch das eine oder andere mal die Hand noch selbst angelegt. Es hatte folgende Probleme gegeben:
    - hakelige Gangschaltung.
    - Knackgeräusche im Trittlager (Innenlager).
    - nach 1,5 Jahren die komplette Beleuchtung (hinten, vorne) ausgefallen.
    - Schaltwerk 2 mal verbogen, weil kein Schutzbügel vorhanden
    - in der ersten Zeit 4-mal nacheinander einen Platten eingefangen. Hierbei muss aber erwähnt werden, dass die Wahl der Bereifung (harmloses Profil), bei heutigem Strassenzustand, ziemlich unglücklich war. Letzendlich habe ich das Bike, in Eigenregie, auf robuste- strassentaugliche Reifen (Marke Schwalbe) umgerüstet.
    - nach 2,5 Jahren Laufrad hinten gebrochen
    Die meisten Reparaturen wurden zwar im Rahmen der Garantie oder auf Kulanz behoben, aber die Fahrerei zu der Werkstatt (Entfernung:12Km) und die Ausfallzeit ziemlich nervig.
    Da stellt sich jetzt die Frage:
    Ganz normaler Verschleiß?............Oder einfach nur Pech gehabt?
    Und das bei einem Trekkingrad, das angeblich 1100€ kosten sollte?!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Karstadt / Torpedo Trophy Tour Limited

Hinterbaufederung vorhanden
Basismerkmale
Typ Trekkingrad
Geeignet für Unisex
Rahmen
Federung Fully

Weitere Tests & Produktwissen

Schneller Kamerad

aktiv Radfahren 3/2008 - 'Torpedo'-Räder - exklusiv erhältlich bei Karstadt Sports Häusern mit Radabteilung - erfreuen sich steigender Beliebtheit. …weiterlesen