Deskstar 7K80 HDS728080PLA380 (80 GB) Produktbild
Gut (2,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

HGST / Hitachi Deskstar 7K80 HDS728080PLA380 (80 GB) im Test der Fachmagazine

  • Note:3,3

    Preis/Leistung: 3,8

    Platz 10 von 11

    „Die kleinste Platte war auch die lahmste im Testfeld, hinzu kommt ein recht hoher GB-Preis ... Das SATA-II-Laufwerk war schön leise.“

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Die Deskstar 7K80 ist eine Einsteigerfestplatte für das untere Preissegment. Für wenig Geld gibt es aber auch nur 80 GByte Kapazität sowie und ein mangelhafte Performance – im Vergleich zu den Topmodellen. Die Note sehr gut verdient das Hitachi-Laufwerk für seine geringe Geräuschentwicklung.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test

    „... Mit knapp 118 MB/s Schnittstellen-Geschwindigkeit übersteigt sie selbst die Limits von Serial ATA I nicht. Die Datentransferraten sind gut, bleiben jedoch noch unter 60 MB/s im Maximum und bei 46 MB/s im Durchschnitt.“

  • „gut“

    2 Produkte im Test

    „Pro: S-ATA-2-kompatibel; gute Performance; leises Betriebsgeräusch.“

Datenblatt zu HGST / Hitachi Deskstar 7K80 HDS728080PLA380 (80 GB)

Kapazität 80 GB
Abmessungen / B x T x H 101.6 x 146 x 25.4
Cache 8 MB
Drehzahl 7200 RPM
Gewicht 560 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: